Hockey WM

Themen rund um den SCB.
Antworten
Baldinger5333
User

Hockey WM

Beitrag von Baldinger5333 » Sa 16. Mai 2026, 00:07

Bin gerade aus Zürich gekommen vom Public Viewing…. Mehrere 1000 Leute und eine riesen Stimmung. Echt geiles PV was da aufgebaut wurde.
Keine Ahnung wer der Veranstalter ist aber warum hat es in Bern nichts?
Man will die Hockey Hauptstadt sein aber es gibt kein PV…. Der WM Titel im eigenen Land wird angestrebt….
Aus meiner Sicht verpasst man eine Möglichkeit.
Schade, seis drumm.
Aber aus meiner Sicht und meiner Meinung läuft einiges nicht so gut beim SCB und dies gehört dazu.

Sollte es eines geben dan Sorry, aber gelesen habe ich nichts.

Starker Auftakt der Nati und…. It‘s time for Gold….

Innerspace
User

Re: Hockey WM

Beitrag von Innerspace » Sa 16. Mai 2026, 07:15

So leid es mir tut, aber die Hockey WM interessiert bei weitem nicht so viele Leute, dass man da ein Public Viewing machen müsste. In den Bubbles in Zürich und Fribourg ist dies logischerweise anders, aber in Bern da etwas aufzubauen und dem SCB noch fehlendes Handeln vorzuwerfen, macht keinen Sinn.

Geiler Start der Schweizer gegen die Amis! Die WM ist lanciert!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 16. Mai 2026, 11:11

Innerspace hat geschrieben:
> So leid es mir tut, aber die Hockey WM interessiert bei weitem nicht so
> viele Leute, dass man da ein Public Viewing machen müsste. In den Bubbles
> in Zürich und Fribourg ist dies logischerweise anders, aber in Bern da
> etwas aufzubauen und dem SCB noch fehlendes Handeln vorzuwerfen, macht
> keinen Sinn.
>
> Geiler Start der Schweizer gegen die Amis! Die WM ist lanciert!

Absolut gleicher Meinung. Mich persönlich interessiert die WM auch nur bedingt, da nach SCB und Olympischen Spielen bei mir eine Eishockeysättigung vorhanden ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 16. Mai 2026, 23:45

Wer in Bern ein PV erwartet hat muss ein unbelehrbarer Träumer sein, mich erstaunt das nicht. Verkneife mir diesbezüglich einen etwas bösen Spruch (hat aber nichts mit dem SCB zu tun, sondern mit der Denkweise der Berner Regierung, resp. für was für einen Anlass man ganz bestimmt überall PV's aufgestellt hätte....). Abgesehen davon ist es mir eigentlich egal, vielmehr sollte einem sehr zu denken geben, dass in der Schweiz eine WM stattfindet, aber nicht in der Bundesstadt im grössten Stadion, weil man das schon 2009 mit der Superrenovation voll vergeigt hat.... :mrgreen: :evil:

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 17. Mai 2026, 07:13

Ich weiss was du meinst greenie.
Der konservative, eher bürgerliche SCB ist in der Stadt Bern sowieso ein Fremdkörper. Da hätte man sich wirklich Überlegungen machen können, in die Agglo zu zügeln mit dem neuen Stadionprojekt.

Betreffend WM-Stadion mache ich niemandem einen Vorwurf. Bern hatte 2009 das grösste und neueste Stadion und man setzte auf Umbau und Stehrampe. 20 Jahre später ists jetzt halt Zürich. In 4 Jahren sind wir wieder state of the art.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 17. Mai 2026, 13:20

Innerspace hat geschrieben:
> Betreffend WM-Stadion mache ich niemandem einen Vorwurf. Bern hatte 2009
> das grösste und neueste Stadion und man setzte auf Umbau und Stehrampe. 20
> Jahre später ists jetzt halt Zürich. In 4 Jahren sind wir wieder state of
> the art.

In vier Jahren dann aber hoffentlich wieder mit einem WM-tauglichen Stadion, denn da war ja 2009 die unrühmliche Einschätzung vom IIHF nach der WM als "nicht WM-tauglich" trotz den grossen Kosten. Darum war diese Renovation rein stadionbezogen keine Meisterleistung ausser wohl im VIP-Sektor.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 18. Mai 2026, 18:37

E WM ire Provinzstadt ... es huere Fail.. aui Canada Fans gö grad ufe Zug nach em Spiu.. äuä uf Bern oder Zuri.. aber hei, ds Fribourg bringts ja ou häre 80 000 Lüt ane Meisterumzug ds bringe (hahahaha).. ha itz vo mehrere Lüt ghört, dass nid me si gsi aus am StNicolas ds Grossevent ds Fribourg mit 20000 Lut.. kes Biud spricht für 80 000 Lüt - me aus Meisterfiire vo Klubs mit riese Fanbase wie YB, Basu, Kaiserslautern, Zuri, Bayern etc.. E Witz dä bsoffnig Dorfpolizist wo het dopplet gseh..

reporter
User

Beitrag von reporter » Mo 18. Mai 2026, 21:23

Merelä auf die Frage wie er es findet, mit 2 Finnen von den Tigers in einer Linie zu spielen: "I really hate the Tigers, but I like these two guys". :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 18. Mai 2026, 23:44

Die Finnen zwar nicht mit einer Grossversammlung von NHL-Grössen, aber sehr robust und gut organisiert. Und - es ist zwar fast nicht zu glauben - die können defensiv stark auftreten, und trotzdem einen Pass so spielen dass es für eine blitzschnelle Angriffsauslösung reicht, oder so schiessen, dass es torgefährlich wird. Den US-Boys wurde so vorzeitig der Stecker gezogen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 19. Mai 2026, 05:17

reporter hat geschrieben:
> Merelä auf die Frage wie er es findet, mit 2 Finnen von den Tigers in einer
> Linie zu spielen: "I really hate the Tigers, but I like these two
> guys". :lol:

Einer von uns, einer von uns Waltteri Merelä ist einer von uns! Der hatte wohl eine SCB Grossmutter. Letzte Saison zelebriert er den Sieg wunderbar provokativ vor den Fribourg-Fans und gestern diese Aussage. Jetzt etwas gegen Biel und man muss ihn sofort einbürgern.😅

Antworten