SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Ruku
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Ruku » Mo 20. Apr 2026, 20:45

Mal gucken, wass denn der Frank "Sonny" Milano zeigen wird. von Top bis Flop ist alles möglich, on verra.....
naja weiss ja nicht, wenn man da lesen muss, dass der doch verletzungsanfällig ist und anscheinend nicht immer 100% fit, ja dann muss man sich schon fragen, ob man den unbedingt holen soll. wird dass wieder so einer für den lindenhof? die obligate lindenhof-verpflichtung? hoffe nicht. Eine Chance hat er verdient, mal gucken was er dann zeigen wird.

das würde dann heissen die feldspieler-söldner wären komplett:
V: Ian Mitchell, Anton Lindholm
S: Sonny Milano, Miro Aaltonen, Emil Bemström, Walteri Merelä

naja, meiner Ansicht ist es schon ein erhebliches risiko mit dem verletzungsanfälligen Lindenhofholm weiterzumachen. sportlich ist er zwar defensiv eine bank, aber im ausland könnte man einen guten Ersatz verpflichten. Und aaltonen müsste man nach dieser grottenschwachen Saison feueren, alles andere wäre ungenügend. Und Merelä hat letzte Saison auch kaum überzeugt. und Bemström ist auch sehr verletzungsanfällig, da verstehe ich die verlängerung auch nicht unbedingt. da könnte man auch eine Ersatz holen ohne verletzungsakte, müsste ja nicht per se schlechter sein.

bin gespannt ob man mit reideborn auch verlängert oder einen anderen söldner-goalie holt. man wird sehen.....

---

Leider wars ja absehbar, dass amn mit dem Kreis(el) Sämi verlängert,warum auch immer, verstehe ich weder sportlich noch sonst! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
die Vertragsverlängerung mit Kreis ist ein Witz und eine riesengrosse frechheit. und die begründung/ausrede einfach nur maximalst ultra-lächerlich: "Wichtig in der Kabine". Jaja in der kabine sind fast alle überwichtig und total unverzichtbar, aber auf dem eis halt leider nicht so ganz. die leistungen auf dem eis wären viel wichtiger als die kabine. :evil: :roll: :evil: :evil:

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 20. Apr 2026, 20:59

Milano liest sich sehr gut. Aber ja, seine Abwesenheiten horchen auf. In der vorletzten Saison hat er kaum gespielt. Vielleicht muss man dieses Risiko eingehen. Wenn er einschlägt, ist er ein Jahr später in Lausanne :D

Für mich fehlt immer noch der Center 1 aus dem Ausland. Aaltonen ist es nicht. Siebter Ausländer muss ein Import sein. Keine Frage bei dieser Torimpotenz.

Zu Kreis: Übelst. Sportlich Gründe können es nicht sein. Zudem auch stets verletzt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 20. Apr 2026, 21:12

Gemäss BZ wird auch der Vertrag von Zurkirchen verlängert um 1 Jahr. ABER: man will NICHT!!!!! mit dem Duo Zurkichen/Von burg starten. man will immer auch noch den Hughes von Losann holen! Das verstehe ich dann nicht. dann ist der von burg eh wieder überzählig! Sollte das stimmen, wäre es erneut ein unfassbarres dummes Goalie-Theater ohne not! wieso hat man null vertrauen in vonburg? gebt dem endlich mal eine chance!!!!!!!!
ok, das mit hughes ist noch nicht ganz fix. sollte das mit hughes nicht klappen, würde man wohl auf einen ausländischen Goalie setzten, der Adam wurde noch nicht definitiv verabschiedet. mal gucken.....
Schade setzt man nicht auf vonburg/zurkirchen, verstehe ich nicht.
von der elitejunioren erhalten die beiden letten und lizenz-schweizer verteidiger Rolands Naglis und sstürmer Daniels Serkins Profiverträge, die dürften aber wohl in die nlb verliehen werden. Ganzer artikel ist im pressemeldungen zu lesen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 20. Apr 2026, 21:17

Sniper hat geschrieben:
> Zu Kreis: Übelst. Sportlich Gründe können es nicht sein. Zudem auch stets
> verletzt.

DAS verstehe wer will, da hätte ich aber sowas von lieber Unti behalten!

Was die Neuverpflichtungen angeht, will ich zuerst LEISTUNG auf dem Eis sehen, nix da mit Vorschusslorbeeren, man wurde doch etwas zuviel enttäuscht in den letzten Jahren.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 20. Apr 2026, 21:21

…wahrscheinlich verletzt sich Milano im ersten Vorbereitungsspiel und ist dann in der Reha bis im Frühling… :mrgreen:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 20. Apr 2026, 21:23

Sollte sich alles bewahrheiten dann herzlich willkommen Mitchell und Milano. Bemström sicher eine gute Option. Dann wird wohl Miro unser Center Nummer 1 sein.

One
User

Beitrag von One » Mo 20. Apr 2026, 21:34

Die neuen Ausländer klingen auf dem Papier gut. Ansonsten wurstelt Plüss aber wie eh und je...

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 21. Apr 2026, 06:27

Sniper hat geschrieben:
> Milano liest sich sehr gut. Aber ja, seine Abwesenheiten horchen auf. In
> der vorletzten Saison hat er kaum gespielt. Vielleicht muss man dieses
> Risiko eingehen. Wenn er einschlägt, ist er ein Jahr später in Lausanne :D
>
>
> Für mich fehlt immer noch der Center 1 aus dem Ausland. Aaltonen ist es
> nicht. Siebter Ausländer muss ein Import sein. Keine Frage bei dieser
> Torimpotenz.
>
> Zu Kreis: Übelst. Sportlich Gründe können es nicht sein. Zudem auch stets
> verletzt.

Sehe ich betreffend Center auch so. Ich bin überrascht, holt man einen linksschiessenden Flügel, auch wenn Milano sicher sehr vielversprechend ist. Da geht es wohl tatsächlich um den Realersatz von Ejdsell. Es fehlt aber noch ein skorender Center für die ersten beiden Linien. Mit Aaltonen, Baumgartner und Graf als C 1-3 ist man auf dieser Position noch nicht stark genug besetzt, insbesondere wenn einer davon verletzt sein sollte. Aaltonen ist klar "two-way" und kein Skorer. Es braucht definitiv noch ein Upgrade. Ich bin gespannt, ob und wie diesbezüglich reagiert wird.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 21. Apr 2026, 06:31

Ob und wie viel Milano besser ist als Ejdsell, wird sich noch zeigen. Auch Bemström kam mit top Scoring-Referenzen aus den USA und hat bisher nicht das gezeigt, was man von ihm versprochen hat. Das mit dem Center sehe ich so wie Sniper. Es braucht dringend einen Center für die ersten 2 Linien. Sollte man den auf dem Schweizer Markt nicht bekommen, macht die Vertragsverlängerung von Bemström null Sinn. Zudem ist es für mich ein Rätsel, wie man Geld ausgeben kann um einen Untersander aus dem Vertrag zu kaufen, um dann mit Kreis zu verlängern…

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 21. Apr 2026, 06:54

Sniper hat geschrieben:
Siebter Ausländer muss ein Import sein.

Das ist irgendwie implizit, nicht?

Antworten