Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26

Beitrag von sbangerter » So 15. Mär 2026, 21:43

Die Wahl zwischen Bemström und Aaltonen ist in etwa ähnlich wie die Frage, ob Pest oder Cholera. Beide Imports sind weit unter den Erwartungen geblieben. Bemström ist in den Zweikämpfen noch schwächer als Aaltonen, dafür weiss er ab und zu, wo das Tor steht. In einer normalen Saison würden die Beiden bei einem solch wichtigen Spiel auf der Tribüne sitzen. Ich beneide Ehlers nicht. Das Resultat hat ihm gestern recht gegeben. Ich würde aber trotzdem Bemström bringen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Insider_SCB_Insider
User

Beitrag von Insider_SCB_Insider » So 15. Mär 2026, 22:04

Die Körpersprache von #71 alleine grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung.

#15 “chrampft” wenigstens ab und zu.

Für mich aber absolut unverständlich ist, wieso man Victor keinen Vertrag offeriert hat und er nun zurück nach Schweden geht.

Wie ich in einem früheren Post geschrieben habe, hätten wir zumindest gewusst, woran wir bei ihm sind und nicht wieder eine Wundertüte verpflichten die dann wohl wie in 9/10 fällen nicht einschlägt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 15. Mär 2026, 22:54

Insider_SCB_Insider hat geschrieben:
> Für mich aber absolut unverständlich ist, wieso man Victor keinen Vertrag
> offeriert hat und er nun zurück nach Schweden geht.

vielleicht hat man ja dem spieler einen vertrag angeboten und er hats abgelehnt(oder in gesprächen klar gemacht, dass er nach schweden will), könnte auch sein, keine ahnung.
naja, wenn der Spieler schon mehrfach in den medien betont hat, dass er gerne wieder in Schweden spielen würde, wirds halt schwierig einen Spieler zu halten. wenn einer gehen will, ziehen lassen. bringt nix einen unbedingt halten zu wollen, wenn der lieber woanders spielen würde. reisewillige sollte man nicht aufhalten. Und Ejdsell war meiner meinung nach jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht sooo unfassbar gut, dass man ihn unbedingt halten müsste. und aktuell kann man am kader für näggschte saison eigentlich nur noch bei den ausländern was ändern und diese chance muss man unbedingt nutzen. es ist leider nicht anzunehmen, dass es noch spielertrades geben wird, obwohl es sich evtl. lohnen würde einige tauschdeals zu machen, aber eben dazu fehlt dem scb der mut und der willen. und den, sorry "dummen" Spruch: "weiss was man am spieler hat", mag ich echt nicht mehr hören, das ist für mich wieder so ein typischer verlierer und mutloser und nutzloser spruch. so gut sind die leistungen von ejdsell jetzt wirklich nicht gewesen. ganz klar zwar kein flop, aber auch nicht so super-top, dass man sich noch in 3 jahren an ihn erinnern würde. ejdsell ziehen lassen und einen skorer holen. jemand neues holen ist zwar keine garantie, aber die spieler zu halten " an denen man weiss man hat" ist ja auch sehr oft keine garantie. bin ganz klar für möglichst viele neue ausländer und solche die noch nicht in der schweiz gespielt haben am liebsten. mal schauen....

Antworten