Nachfolger von AT?

Themen rund um den SCB.
Pipo
User

Re: Nachfolger von AT?

Beitrag von Pipo » Mi 27. Nov 2013, 10:22

Sniper hat geschrieben:
> Ich wünsche mir ein langfristiges Engagement (nach Olympia-Pause?) von
> Ralph Krueger. Was mir an ihm am besten gefällt, dass er von grossen Namen
> nichts hält, wenn diese die Leistungen nicht bringen. Gerade bei dieser
> Kaderzusammenstellung wäre ein gewisses Ausmisten wohl nicht falsch...
>
> Alle, die von Betonhockey sprechen, sollen zuest einmal nachforschen, warum
> Krueger dies in der Vergangenheit tun musste. Mit einem Team wie VEU
> Feldkrich kann man europäisch nur mit einem sehr defensiven Konzept etwas
> erreichen. Gleiches galt für unsere Nati. Heute unter Simpson ist es eine
> neue Epoche, wo eben auch anderes Spielermaterial zur Verfügung steht. Ich
> bin mir aber sicher, dass Krueger, sofern es dem SCB gelingt, qualitativ
> bessere Spieler zu verpflichten, auch ein attraktives Offensivspiel spielen
> lässt. Taktisch wird ihm in der Schweiz kaum ein anderer Trainer das Wasser
> reichen!
>
> Ich bin 100% pro Ralph Krueger und würde mich sehr auf ihn freuen. Er hat
> das Zeug, um den SCB erfolgreich zu coachen.

Wer coacht das Team bis Ende Saison? LL mit SL oder gar ML? :)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 27. Nov 2013, 10:28

Wenn das Team mit LL in den nächsten Spielen über den Strich kommen sollte, warum nicht?

Das Geld wird auch ein Thema sein... Wie bei den Blockbuster-Transfers, die für einen SCB viel zu selten geschehen. Aber kein Wunder, wenn man jede zweite Saison einige Hunderttausend Franken für den neuen Coach ausgeben muss...

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Mi 27. Nov 2013, 12:33

Antti zurück an die Bande! Es ist seine Mannschaft!!!

Ich weis das ML dafür ein zu grosses Ego hat aber es wäre das einzig Richtige!

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mi 27. Nov 2013, 12:46

So ist es. Antti zurück an die Bande....

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Mi 27. Nov 2013, 13:02

Unterschriftensammlung?!

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 27. Nov 2013, 13:05

Hets euch iz Hirni gschneit?
Man entlässt doch keinen Trainer, um ihn eine Woche später wieder einzustellen!!!

Hustler
User

Beitrag von Hustler » Mi 27. Nov 2013, 13:10

Holt Antti zurück!!!

Es war ein Fehler..steht dazu und macht etwas was es so noch nicht gegeben hat.

Nur weil "man" es nicht macht , Innerspace... hmm, das ist kein Argument, "man" macht noch vieles nicht.

Holt den Finnen zurück, er hat genug gelitten, war ein kleines Spässchen...kannst wieder an dei Bande altes Renntier!

todd bertuzzi
User

Beitrag von todd bertuzzi » Mi 27. Nov 2013, 13:45

100% pro AT!!!

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 27. Nov 2013, 13:56

Freitag....antti wurde entlassen.mangels punkteanzahl,weil er dem team keinen stempel aufdrücken konnte!
Samstag....in fribourg kam zwar reaktion aber zählbares kam auch nichts raus.
Dienstag...bern gewinnt in kloten mit gleichem gechnorze wie vor der entlassung,mit feinem unterschied dass gestern mal das glück auf unserer seite war.
Und die fangemeinde verfällt in hysterie.die einen haben die absurde idee,den trainer der die aktuelle situation mitverursachte wieder zurückzuholen,die andern meinen der heilsbringerclan leuenberger wird uns wieder zur alten stärke zurückführen. :D
Zu der idee rückholaktion....mir ist der mensch antti auch sehr sympathisch,aber es schleckt keine geiss weg dass er grossen anteil daran hat dass wir uns in der aktuellen lage befinden.er hat zu viele fehler gemacht.war zuwenig konsequent,zu nachgibig im umgang mit seinen entscheidungsträgerkollegen.
Also schaltet wieder mal auf den schalter vernunft und leitet euch weniger von emotionen.
Zur idee lars weiter arbeiten lassen.sicher weniger unrealistisch als die antti rückholaktion.
Trotzdem.für mich schenkt man die saison bereits ab wenn man sich nur wegen kohle für die günstigste variante entscheidet.
Für mich riechts stark nach krüger.aber tut es einem klub wie dem scb gut einen coach zu holen der zuerst sein olympiageschichtlein bevorzugt um dann erst seine maximal zweite wahl zu übernehmen?
Will krüger wirklich unbedingt zum scbern dann wäre es verhandlungssache gewesen seine jetzigen verpflichtungen dort aufzulösen und in bern ein zukunftsprojekt einzugehen.
Sven wurde beauftragt einen nachfolger zu suchen.aber man habe wenig finanzmittel zur verfügung.diese sache stinkt.
Dann hätte man gleich lars installieren können und nicht wieder rumeiern wie man es jetzt wieder tut.
Höchstens noch einen erfahrenen assi lars zur seite stellen.
Aus meiner sicht wartet man einfach ab hofft dabei mit entsprechenden resultaten die beförderung lars rechtfertigen zu können.
Für mich ein schmaler grad vor allem für lars selber.ändert sich dann die aktuelle lage zuwenig bzw. Kommt mit dem team nicht in die playoffs wird sein name ewig mit vetterliwirtschaft verbunden sein.
Also ich hoffe immer noch dass ein neuer mit null stallgeruch die chance bekommt.
Aber eben.....dies ist meine persönliche meinung und ohne gewähr dass es dann besser kommen wird. :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Nov 2013, 14:15

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, was die Geschäftsleitung falsch gemacht haben soll.

Was hätte man denn nach dem Biel Spiel machen sollen? Die aufgebrachte Meute links liegen lassen und AT den Rücken bis zum bitteren Ende stärken? Man hat alles versucht, neue Spieler verpflichtet, AT nie in Frage gestellt, aber bei diesen Leistungen muss man einfach mal reagieren.
ML muss dazu den Fokus auf das ganze Unternehmen richten, d.h. sobald die Umsätze zurückgehen bzw. kurzfristig stärkere Umsatzeinbussen drohen, dann läuten die Alarmglocken. Kurz- bis mittelfristig hätte sich diese sportliche Krise garantiert im finanzielle Ergebnis niedergeschlagen.

Gerade weil man eigentlich an AT festhalten wollte, gab es keinen Plan B bzw. hat hintenrum an einer neuen Trainerlösung gebastelt. Wer konnte denn schon ahnen, dass wir sportlich derart absaufen?!

Dass nun nicht im Eilzugstempo eine neue Lösung präsentiert werden kann, notabene mitten in der Saison, erstaunt wenig. Zudem ist der finanzielle Spielraum stark begrenzt, ML handelt hier aber völlig richtig.
Eine teure Lösung bringt auch wenig, wenn der Zeitpunkt nicht stimmt. Und aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt momentan denkbar ungünstig um eine langfristige und teurere Lösung zu realisieren.

Vielleicht müssen wir uns halt wirklich mit einer Zwischenlösung abfinden, mit LL auch eine Zwischenlösung auf dem Trainerposten. Danach scheint mir eine Lösung mit Krüger naheliegend und man könnte versuchen unter ihm ein neues Team aufzubauen.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 27. Nov 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten