Und, wer wird's...

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Und, wer wird's...

Beitrag von Prometheus » Fr 3. Okt 2025, 15:48

Falls Dubé kommt lasse ich mich liebend gern eines besseren belehren
Wenn er kommt und tatsächlich die Jungen integriert und Ritzmann, Schild, Fülli, Graf, Rhyn und Alge in 10 spielen durchschnittlich mehr als 12min Eiszeit pro spiel gibt (Stand Jetzt Durchschnittlich 12.23min), Lade ich alle die sich auf diese wette einlassen auf ein Bier/Süssgetränk/Panaché/Wasser an der Gipfelbar ein (nächst mögliches Heimspiel).

Falls ich aber rechtbehalten sollte und es weniger TOI ist (Ich rechne eher gegen 9min), erwarte ich von denjenigen je ein Panaché die jetzt mitmachen.

Wer ist dabei? :lol:

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 3. Okt 2025, 16:01

Prometheus hat geschrieben:
> Falls Dubé kommt lasse ich mich liebend gern eines besseren belehren
> Wenn er kommt und tatsächlich die Jungen integriert und Ritzmann, Schild,
> Fülli, Graf, Rhyn und Alge in 10 spielen durchschnittlich mehr als 12min
> Eiszeit pro spiel gibt (Stand Jetzt Durchschnittlich 12.23min), Lade ich
> alle die sich auf diese wette einlassen auf ein
> Bier/Süssgetränk/Panaché/Wasser an der Gipfelbar ein (nächst mögliches
> Heimspiel).
>
> Falls ich aber rechtbehalten sollte und es weniger TOI ist (Ich rechne eher
> gegen 9min), erwarte ich von denjenigen je ein Panaché die jetzt mitmachen.
>
> Wer ist dabei? :lol:

Bin dabei :mrgreen:

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 3. Okt 2025, 16:06

DragonLord hat geschrieben:
> ). Und im Gegensatz zum Untersportchef wäre er noch gut gekleidet. Sorry,
> der musste sein.....

Ironie ist durchaus erlaubt! :D

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Fr 3. Okt 2025, 16:16

Dubé wäre alleine schon von der äusserlichen Präsentation ein schönes Gegenstück zum Tinten-Hubba-Bubba-Untersportchef. Aber nicht mit Rosa sondern mit Yves Sarault. Dann komme sogar ich wohl mal wieder für ein Spiel in den Tempel.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 3. Okt 2025, 16:25

Dubé kennt den Laden und die DNA stimmt, kannte aber auch Plüss und geholfen hat uns das bisher nicht viel.
Gehen wir mal davon aus das wir einen primär mal suchen für bis ende Saison, könnte ein Wohlwend durchaus eine Option sein, zumindest einheizen und den Buben Beine machen kann er allemal.
Wie lange diese Art zu coachen aber fruchtet bevor das die Herren auf Eis schon wieder den durchzug Modus auf OFF gestellt haben und sie wieder nicht mehr zu hören mögen ist ja dann wieder die andere Frage.

Ich denke mal wenn man interesse an Dubé gehabt hätte in der Organisation wäre dieser doch auch Sportchef geworden, was ja auf der Hand gelegen wäre, aber denke eben das Plüss/Dubé von der Kombo nicht so harmoniert hätte, und der VR hier vielleicht auf Plüss der andere Ideen hatte vertraut hat., ob es hier nun ein Richtungswechsel gibt halt die andere Frage nun.

Ich Persöhnlich möchte halt einer der nicht nach Namen oder Lohn aufstellt, spielt wie jetzt ein Rhyn, Füllemann, Graf nun halt mal besser als ein Scherwey, Marchon oder Lehmann dann sollen jene auch spielen dürfen, Stichwort Leistungsprinzip.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 3. Okt 2025, 16:26

Wieso praktisch alle Dube oder Lars wollen kann ich nicht nachvollziehen. Würde keinen von denen holen. Würde einen ohne Schweizer Vorkenntnisse holen egal ob aus Nordamerika oder Schweden, Finnland, Tschechien oder Deutschland. Wohlwend würde wohl liebend gerne kommen, besser gestern als morgen oder so, naja bin nicht so fan von dem, aber das muss nix heissen. Mit Wohlwend könnte ich noch etwas eher leben als mit Dube. Nur weil einer SCB-Vergangenheit hat, heisst das noch lange nicht dass er geeigneter ist als einer ohne, siehe die gescheiterten Trainer MIT SCB-Erfahrung Kossmann+Söderholm. Roger Bader würde irgendwie zum Provinz-Untersportchef passen. Dann könnte man gleich auch bsp. wieso nicht Serge Pelletier? Yves Sarault? Pat Emond? oder Garry Sheehann? :ugeek: Der weiss bereits wie man beim SCB arbeitet :roll: :lol: 8-) und kennt das Schweizer hockey auch. Die Schweizer Eishockey Welt ist so klein, die lernt man sehr schnell kennen, sei es als Sportchef oder Trainer. Das ist für mich nicht das Hauptkriterium ob einer das Hockey in der Schweiz kennt oder nicht. Muss ja nicht unebdingt ein Vorteil sein. Manchmal ist einer ohne "Vorbelastung" besser als einen den man bereits aus der Liga kennt.
Verstehe nicht wieso muss ein Coach den SCB kennen und das Schweizer Eishockey? Das verstehe ich nicht, das ist keine Garantie, dass es automatisch besser läuft als mit einem ohne. Sind dadurch seine Erfolgschancen grösser? Nein. Das beste aktuellste negativ Beispiel ist der Toni Söderholm, einer mit SCB-Vergangenheit! hat es ihm was gebracht den SCB und das Schweizer Hockey zu kennen? Nein. Söderholm ist kläglich gescheitert und hat versagt und hat als Trainer nicht gepasst und das wusste eigentlich fast jeder schon zum voraus, ausser zwei :mrgreen: . und 2-3 Jahre(oder wann auch immer) vor Söderholm holte man Kossmann, auch einer der den SCB und die Schweizer bereits kannte und es hat auch nicht gut funktioniert. viel wichtiger als den SCB und/oder die schweiz zu kennen, ist das der Coach die Coaches-Skills beherrscht und kann und auch flexibel ist und auch den Mut aufbringt wenn nötig unpopuläre Massnahmen zu entscheiden und durchzusetzten. Und wichtig ist, dass der neue Coach dem Team so rasch als möglich ein System einimpft und dies auch funktioniert. das finde ich bedeuten wichtiger als ob einer die NLA kennt oder nicht.
Was ist eigentlich mit Jukka Jalonen? Dem ist doch als Natitrainer von Italien langweillig. NEIN, bloss keine (langweiler) Finnen mehr :mrgreen: :lol: 8-). Wieso nicht? kommt doch nicht darauf, welche Nationalität der Trainer hat. und was ist mit Sam Hallam? Gerüchtenzufolge, nicht nur von Klaus, soll der ja bereits angeblich ab nächster Saison 26/27 bei Servette an der Bande stehen. bin gespannt, wie sich der Wundertrainer Schöb macht, ob er eine Option sein könnte? Keine Ahnung. bin gespannt, wie die Trainersuche ausgeht und wer es schlussendlich wird.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 3. Okt 2025, 16:32

Auch wenn ich, wie schon erwähnt, nicht viel Freude an Dubé hätte: Der Kerl hat zu jeder Zeit 100% für den Verein gegeben, bei dem er engagiert war!

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Fr 3. Okt 2025, 16:40

Roger Bader ist kein Thema, der hat bereits abgesagt

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Fr 3. Okt 2025, 20:52

https://m.youtube.com/watch?v=GK51vq95j1s

Angefangen bei Lüthi, sorry Marc endend beim Tintenuntersportchef

Reds
User

Beitrag von Reds » Fr 3. Okt 2025, 21:22

Wohlwend hat sich heute beim kommentieren gerade selber aus dem Spiel genommen. Er würde statt den Jungen die Alten und Aussländer mehr forcieren. Also ist er schon mal kein Kandidat mehr.

Antworten