geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von zuffi » Do 21. Nov 2013, 08:15

Jetzt zeigt sich leider, was ich schon bei der Verpflichtung von Lehtonen befürchtet habe. Trotz seiner Körpergrösse versteckt er sich während der Regular Season wieder hinter seinen Teamkollegen - und dies als Ausländer, der offensichtlich kein schlechtes Geld erhält (ich verzichte bewusst auf den Begriff "verdient"). Aber das hätte man - wenn man die Initialen SL hat - auch alles bereits auf Schweizer Eis sehen können, wenn man nach Zürich geschaut hätte. Erst in den Playoffs zeigte Lehtonen dort sowas wie Skorerqualitäten. Nur bin ich sehr skeptisch, dass der Finne hier in Bern überhaupt die Zeit bekommt, um in den Playoffs skoren zu dürfen.

P.S. Ja, ich habe absichtlich und bewusst "Playoffs" geschrieben!!! :twisted:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Nov 2013, 09:15

Punkto Ausländerpolitik muss man aber fairerweise festhalten, dass Kinrade und Ritchie richtig gute Ausländer sind bzw. waren. Roche in Normalform ist sowieso mit vom Besten, was auf Schweizer Eis rumkurvt. Dass einer seine Form sucht und der andere sich in Richtung Sportinvalidität bewegt, kann man eher nicht der "Politik" anlasten. Es gab aber natürlich schon ein paar Fehlgriffe. Dempsey fand ich persönlich nicht so toll, obwohl man den intern stets als sehr wichtig bezeichnet hat. Bei Danielsson kann man meines Erachtens auch niemandem gross etwas vorwerfen. Wenn man jemanden verpflichtet, der sich in einer Topliga als guter Spieler und Skorer etabliert hat, kann man schon nicht einfach so davon ausgehen, dass das in der neuen Umgebung nicht funktionieren wird. Danielsson hatte immerhin 6 Saisons in Serie mit guten Skorerwerten. Ist einfach blöd gelaufen und vielleicht hätte man etwas geduldiger sein müssen. Bei Mülltonen äh, Lehtonen sehe ich das allerdings auch so wie die Vorschreiber: da sehe ich nun wirklich keine Serie über mehrere Saisons hinweg, die seine Verpflichtung als unabdingbar rechtfertigen. Ich war von Beginn weg etwas erstaunt, aufgrund der vielen Ausländer, die ich schon durch die Allmend habe geistern sehen, halte ich aber jeweils die Klappe und schaue. Bei gewissen Kalibern, die wir schon hatten, hat man zwar auch Anfangsschwierigkeiten festgestellt, aber man hat eigentlich immer gesehen, dass das etwas wird (Haworth, Johansson etc.). Die genannten sind aber natürlich nochmals andere Kaliber, aber bei Lehtonen fehlt mir jeglicher Ansatz.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Nov 2013, 09:26

Rostislav Olesz zum SC Bern

Der SC Bern hat als fünften Ausländer bis zum Saisonende den Flügelstürmer Rostislav Olesz verpflichtet.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Do 21. Nov 2013, 09:34

Tönt vielversprechend.

Wollen wir hoffen das der ROSTislav nicht eingerostet ist :D

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 21. Nov 2013, 09:37

Valium fürs Volk, damit wieder eine Woche Ruhe herrscht. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 21. Nov 2013, 09:38

Freue mich auf den neuen Ausländer und hoffe, dass man die Nr. 13 jetzt sofort unter die Wolldecke steckt.
Tönt auf jeden Fall vielversprechend und neue Impulse können nie schaden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 21. Nov 2013, 09:40

Die Verantwortlichen der New Jersey Devils haben offenbar nur gute Worte für Rostislav Olesz und bedauern seinen Abgang:

“I don’t know if this was a surprise only because of his intent to come and play in the NHL,” Lamoriello said. “He accepted going to play in the American League. He did everything asked of him. We couldn’t keep him from leaving. There are certain countries that don’t have (an agreement with the NHL).”

Olesz did not want to spend another season in the AHL.

“It’s a case where he came over this year with the intent of playing in the NHL and I think he had some substantial situations he could’ve (taken advantage of) in Europe,” Lamoriello explained.

“He wanted to play in the NHL. When it didn’t work out he went to Albany and was outstanding with the players there. This is a quality individual but I think he decided that he played enough in the American League last year and he wanted to go back.”

Coach Pete DeBoer, who was instrumental in bringing Olesz to the Devils and coached him in Florida, said: “I’m happy that he’s found a place and is moving on. I’m disappointed just because I really thought he was an NHL caliber player. It just didn’t happen.”

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 21. Nov 2013, 09:46

ich bin echt beeindruckt von der karriere von olesz. mal sehen ob er hält was er verspricht.

er war an der u20-wm schon Torschützenkönig. er hat dann auch gleich noch in der cze a-nati gespielt und dort auch getroffen. wurde in der 1. runde gedraftet. und hat auch diese Saison erst nochmal eine Chance in der nhl erhalten und dann im farmteam gleich wieder in 5 spielen 4 skorerpunkte erzielt. sehr vielversprechend...

Üpuva
User

Beitrag von Üpuva » Do 21. Nov 2013, 10:07

nun kommt er nach Bern, und auf dem Weg hier her, hat er das Eishockeyspielen völlig verlernt...
ist bei Lehtonen nicht anders gewesen, und der kam nur aus Zürich... Ein nicht weiter weg...
Aber aus Jersey.... WoW!!! Der kann wahrscheinlich nicht mal mehr laufen... (Sarkasmus pur) :P

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 21. Nov 2013, 10:29

ich bin mir noch gar nicht sicher, ob die nr. 13 unter die wolldecke oder auf die tribüne muss. offenschtlich hat er zu gute beziehungen zu at......es würde mich nicht verwundern, wenn man mit 3 ausl. stümern spielen wird........

Antworten