Beitrag
von Paul Coffey » Do 21. Nov 2013, 09:15
Punkto Ausländerpolitik muss man aber fairerweise festhalten, dass Kinrade und Ritchie richtig gute Ausländer sind bzw. waren. Roche in Normalform ist sowieso mit vom Besten, was auf Schweizer Eis rumkurvt. Dass einer seine Form sucht und der andere sich in Richtung Sportinvalidität bewegt, kann man eher nicht der "Politik" anlasten. Es gab aber natürlich schon ein paar Fehlgriffe. Dempsey fand ich persönlich nicht so toll, obwohl man den intern stets als sehr wichtig bezeichnet hat. Bei Danielsson kann man meines Erachtens auch niemandem gross etwas vorwerfen. Wenn man jemanden verpflichtet, der sich in einer Topliga als guter Spieler und Skorer etabliert hat, kann man schon nicht einfach so davon ausgehen, dass das in der neuen Umgebung nicht funktionieren wird. Danielsson hatte immerhin 6 Saisons in Serie mit guten Skorerwerten. Ist einfach blöd gelaufen und vielleicht hätte man etwas geduldiger sein müssen. Bei Mülltonen äh, Lehtonen sehe ich das allerdings auch so wie die Vorschreiber: da sehe ich nun wirklich keine Serie über mehrere Saisons hinweg, die seine Verpflichtung als unabdingbar rechtfertigen. Ich war von Beginn weg etwas erstaunt, aufgrund der vielen Ausländer, die ich schon durch die Allmend habe geistern sehen, halte ich aber jeweils die Klappe und schaue. Bei gewissen Kalibern, die wir schon hatten, hat man zwar auch Anfangsschwierigkeiten festgestellt, aber man hat eigentlich immer gesehen, dass das etwas wird (Haworth, Johansson etc.). Die genannten sind aber natürlich nochmals andere Kaliber, aber bei Lehtonen fehlt mir jeglicher Ansatz.