Beitrag
von sbangerter » Mo 25. Nov 2024, 16:08
Der SCB schafft es seit Corona regelmässig, seine Fans zu enttäuschen. Sei es auf oder neben dem Eis. Jetzt hat man endlich konkurrenzfähige und gute Imports, ist sportlich auf Kurs und schafft es tatsächlich, innerhalb von wenigen Tagen zwei unbestrittene Leistungsträger und Franchisespieler zu verlieren. Ich habe mich jedes Mal gefreut, Nemeth in der PFA spielen zu sehen. Diese Ruhe und Abgeklärtheit. Und Czarnik ist ein unglaublich attraktiver Spieler mit den Qualitäten eines Ebbet, Arcobello oder Kahun in Bestform. Da muss man doch frühzeitig verhandeln und halt auch mal das grosse Portemonnaie hervorholen, weil man weiss, was diese Spieler können und leisten. Wer Schweizer Meister werden will, muss im entscheidenden Moment auch meisterlich handeln. Wenn ich mir überlege, was der SCB in den letzten Jahren für mittelmässige bis ungenügende Imports für unsägliche Geldsummen ausgegeben hat, dann verstehe ich nicht, wieso man einmal mehr auf der Kohle hockt und die beiden ziehen lässt.
Hauptsache, man ist den Medien und hat trotz solider sportlicher Leistung stetige Unruhe. Super geil für alle Fans, welche 2 Monate nach Saisonstart ins Stadion kommen und einer Mannschaft zusehen, welche zur Hälfte in der nächsten Saison bereits bei einem anderen Verein spielt. Plüss und Bärtschi sollten bei S. Leuenberger in die Lehre gehen. Dieser denkt gross, langfristig und vor allem meisterlich. Und dies ist nicht nur eine Frage des Budgets!
Und wenn es nicht das Geld ist, sondern am Trainer liegt, dann hat der SCB ein ernsthaftes Problem.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante