Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ruku
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Mo 25. Nov 2024, 15:44

One hat geschrieben:
> Und wohin wird Merelä wechseln..??

ZSC oder Servette :mrgreen:

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 25. Nov 2024, 15:45

Money Money Money......

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 25. Nov 2024, 16:08

Der SCB schafft es seit Corona regelmässig, seine Fans zu enttäuschen. Sei es auf oder neben dem Eis. Jetzt hat man endlich konkurrenzfähige und gute Imports, ist sportlich auf Kurs und schafft es tatsächlich, innerhalb von wenigen Tagen zwei unbestrittene Leistungsträger und Franchisespieler zu verlieren. Ich habe mich jedes Mal gefreut, Nemeth in der PFA spielen zu sehen. Diese Ruhe und Abgeklärtheit. Und Czarnik ist ein unglaublich attraktiver Spieler mit den Qualitäten eines Ebbet, Arcobello oder Kahun in Bestform. Da muss man doch frühzeitig verhandeln und halt auch mal das grosse Portemonnaie hervorholen, weil man weiss, was diese Spieler können und leisten. Wer Schweizer Meister werden will, muss im entscheidenden Moment auch meisterlich handeln. Wenn ich mir überlege, was der SCB in den letzten Jahren für mittelmässige bis ungenügende Imports für unsägliche Geldsummen ausgegeben hat, dann verstehe ich nicht, wieso man einmal mehr auf der Kohle hockt und die beiden ziehen lässt.

Hauptsache, man ist den Medien und hat trotz solider sportlicher Leistung stetige Unruhe. Super geil für alle Fans, welche 2 Monate nach Saisonstart ins Stadion kommen und einer Mannschaft zusehen, welche zur Hälfte in der nächsten Saison bereits bei einem anderen Verein spielt. Plüss und Bärtschi sollten bei S. Leuenberger in die Lehre gehen. Dieser denkt gross, langfristig und vor allem meisterlich. Und dies ist nicht nur eine Frage des Budgets!

Und wenn es nicht das Geld ist, sondern am Trainer liegt, dann hat der SCB ein ernsthaftes Problem.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 25. Nov 2024, 16:23

Da scheint gepennt worden zu sein. Unentschulbar. Solche Spieler ersetzt man nicht so einfach. Erst die Spitze des Eisbergs?

Die Ausrede des Geldes wegen oder der jeweiligen Trainers der Gegner... Sehr einfach. Zum Kotzen ist alles. Der Weg zum Mittelfeldklub, mehr nicht.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mo 25. Nov 2024, 17:04

Vielleicht ist auch alles halb so tragisch und es besteht, ein noch unbekannter, Masterplan? Zugegebenermassen hatte ich aber diese Hoffnung in den letzten Jahren bereits mehrfach :roll:

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mo 25. Nov 2024, 17:12

Ich kann gar nicht so viel schreiben wie ich kotzen muss...es ist unfassbar...dann will man angeblich nich einen Bachhofner holen...neinein so wird das nichts...wir müssen uns darauf einstellen,dass gotteron zuerst denn Titel hollt,bevor wir irgendwann mal wieder was gewinnen...

Wenn ich schon nur lese, dass Nemeth bleiben wollte...nun unser Topscorer...

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Mo 25. Nov 2024, 18:25

Ich verstehe den Unmut welcher hier herrscht. Auch ich bin sehr erstaunt über die letzten Transfer Meldungen. Aber fairerweise sollte man erst über die Mannschaft 25/26 diskutieren wenn man weiss wie sie aussieht. Das Wüthrich nicht mehr verlängert war wohl klar, seit dem die vorzeitige Verlängerung mit Tapola bekannt wurde. Der Abgang von Nemeth und Czarnik tut schon sehr weh, insbesondere sie innerhalb der Liga wechseln und dann halt irgendwann gegen uns spielen werden. Aber jetzt Patrick Bärtschi ins Pfefferland zu wünschen finde ich doch schon sehr starker Tabak.
Der Transfer von Czarnik hat voll eingeschlagen. Klok müssen wir abwarten aber der erste Eindruck war nicht schlecht, im Gegenteil eher Vielversprechend. Daher fällt mein Fazit ein wenig positiver aus. Ich bin sehr enttäuscht über die abgänge, jedoch bin ich extrem gespannt über die Neuzuzüge.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 25. Nov 2024, 18:30

Zuerst dachte ich bei Nemeth, ist halt "Business as Usual".
Aber sollte es tatsächlich zutreffen das Nemeth bleiben wollte und man darauf gar nicht erst eingegangen ist, so spricht das nicht gerade für die Fähigkeiten der Sportchefs, ganz im Gegenteil.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 25. Nov 2024, 18:45

Es wäre schrecklich, wenn das mit Nemeth stimmen würde. Dann wäre Chatelain gerade ein Manager-Gott gewesen. Und der neue wäre die männliche Neuauflage von Schelling. Mamamia! Nie hätte ich so was für möglich gehalten. Ist dem so, muss Plüss ihn schicken. Das ginge gar nicht und wäre höchst unprofessionell. Hoffen wir nicht.

Am Schluss verschlammt man es noch mit Sablatnig und vergoldet den blassen Bader. Hilfe!

Koho
User

Beitrag von Koho » Mo 25. Nov 2024, 18:59

Ruku hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Und wohin wird Merelä wechseln..??
>
> ZSC oder Servette :mrgreen:

Offensichtlich will man den SCB zum Farmteam für den Rest der Liga umzufunktionieren.
Tapola kann ja Ende Saison zu Zug, dort fällt seine Arbeit wenigstens auf fruchtbaren Boden.
ML würde besser gleich die Bilanz platzieren, mit solchen Ambitionen bringt das definitiv nichts mehr.

Antworten