Mononen17 hat geschrieben:
> Am Donnerstag beginnt es wieder bei 0:0 und wenn man die dummen Eigenfehler
> vermeidet oder zumindest stark reduziert, ist noch gar nichts verloren.
Ein Klugscheisser würde jetzt sagen,"doch, ein Spiel" und hätte recht damit.
Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe auch noch keinen Spielbericht gelesen. Wenn wir mal das Phrasenschwein noch etwas bemühen, dass stelle ich fest, dass in einer Playoff-Serie immer nach dem ersten Spiel eine Mannschaft 1:0 in der Serie führt. Dass das noch nicht das Ausscheiden bedeutet, wissen wir alle. Ebenso wie es nicht so ist, dass eine Mannschaft, die bereits drei Spiele gewonnen hat, "mit einem Bein in der nächsten Runde" oder "vor der Halbfinalqualifikation" steht. Wenn ich aber so die Kommentare hier durchlese, scheint der SCB ein bisschen ratlos gewesen zu sein. Ja, man spricht von drei individuellen Fehlern, welche dann zu drei Toren geführt haben. Von glasklaren Chancen auf Seiten SCB lese ich aber bis hier hin nichts (?). Dann ist auch die Aussage, dass es schade sei, weil Biel dann aber gar nicht so gut gewesen sei, lese aber im selben Kommentar, dass man bei 5 gegen 5 kaum aus dem eigenen Drittel gekommen sei. War vielleicht Biel also doch ziemlich gut, und furztrocken souverän, hat effizient das runtergespielt, was gerade nötig war? Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Oder war man selber dermassen schlecht organisiert, dass man sich einschnüren lassen musste? Dazu würden mich ein paar Einschätzungen interessieren.