1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » Di 14. Mär 2023, 23:14

Ja klar, wenn der Torhüter keine Pucks hält, gibt es in jedem Spiel ein Stängeli :lol:.

Wie wichtig die Leistung eines Torhüters ist, zeigt übrigens die Tatsache, dass wir unsere zwei Siege gegen Biel geholt haben, als nicht Säteri im Tor stand. Gegen Biel mit Säteri haben wir noch keinen Punkt geholt.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 14. Mär 2023, 23:20

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Fipu selbst nicht mit seiner Leistung zufrieden ist. Aber wenn man im Eishockey kein Tor erzielt, ist es verdammt schwierig zu gewinnen.

Egal! Das war das erste Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Am Donnerstag sieht es hoffenltich ganz anders aus 👍

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 14. Mär 2023, 23:20

Das war Taktik...der Fuchs Toni hat gesagt, stellt euch heute mal möglichst doof an, mit Shorthander, faulem Ei und dummen Strafen. Im Spiel 2-5 überrollen wir sie dann und die Piller sind dann ganz perplex :mrgreen: :mrgreen:
Darum auch der Cody auf dem Bitz...Verwirrung stiften ! :lol:

rbb
User

Beitrag von rbb » Di 14. Mär 2023, 23:42

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ja klar, wenn der Torhüter keine Pucks hält, gibt es in jedem Spiel ein
> Stängeli :lol:.
>
> Wie wichtig die Leistung eines Torhüters ist, zeigt übrigens die Tatsache,
> dass wir unsere zwei Siege gegen Biel geholt haben, als nicht Säteri im Tor
> stand. Gegen Biel mit Säteri haben wir noch keinen Punkt geholt.

Worin liegt eigentlich deine Motivation dich eigentlich nur zu Wort zu melden wenn Wüthrich einen haltbaren gekriegt hat?

Koni
User

Beitrag von Koni » Di 14. Mär 2023, 23:56

Ich würde mich nicht so fest über die Niederlage ärgern, wenn wir gegen Biel absolut Chancenlos wären und der SCB bis zum umfallen Kämpfen würde.
Ich ärgere mich heute vor allem, weil Biel trotz dass die aktuell im Normalfall besser sind als wir, dieser EHC wie heute nicht unbesiegbar ist.

Der SCB startet eigentlich gut und aktiv ins Spiel. Dann das 1:0 nach einem Fehler von Untersander. Der SCB bleibt drann. Das PP ist bekanntlich nicht unsere Stärke und wir erarbeiten uns auch bei 5vs5 zu wenige Chancen.
Das 2:0 wieder nach einem Fehler, diesmal von Henauer.
Das 3:0 kommt auch wieder nur durch einen Puckverlust zu stande. Klar sieht Phipu da schlecht aus. Aber ansonsten empfand ich ihn heute als gut. Hat einiges rausgeholt.

Phasenweise kommen wir kaum aus unserer Zone, Biel spielt bei personellem Gleichstand gefühlt wie im PP...
Die Linien 1-2 werden wie schon befürchtet zu stark forciert und ich habe schon nach Spiel 1 das Gefühl, dass wir irgendwie auf dem Zahnfleisch gehen.
Über die eher unnötigen Strafen durch #88, #10 & #27 rede ich noch garnicht...

Es ist aber auch erst ein Spiel gespielt. Aber fürs übermorgige Heimspiel muss da definitiv ein anderer SCB auftreten und zwar über 60 konzentrierte, disziplinierte und kämpferische Minuten. Biel ist nicht unschlagbar. Aber wenn man weiter so spielt wie heute, ist nächsten Dienstag Ferien angesagt.
Der SCB kann stark spielen, das wissen wir Fans und das hat die Mannschaft das ein oder andere Mal diese Saison bewiesen. Noch kann man reagieren, aber es muss schnell geschehen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 15. Mär 2023, 00:13

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ja klar, wenn der Torhüter keine Pucks hält, gibt es in jedem Spiel ein
> Stängeli :lol:.
>
> Wie wichtig die Leistung eines Torhüters ist, zeigt übrigens die Tatsache,
> dass wir unsere zwei Siege gegen Biel geholt haben, als nicht Säteri im Tor
> stand. Gegen Biel mit Säteri haben wir noch keinen Punkt geholt.

Weisst Du, was mich immer wieder an Deinen Statements gegen Wüthrich erstaunt? Dass Du meist auf dem Torhüter herumhackst, aber kein Wort zu den 20 Nasen vor ihm verlierst, die ihn noch und noch im Schilf stehen lassen und, noch schlimmer, es wie heute einmal mehr nicht hinkriegen, wenigstens ein mickriges Törchen zu erzielen. Könnte nämlich auch ein sehr wichtiger Grund sein, dass man deswegen Spiele verliert.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 15. Mär 2023, 00:26

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Meine Frage ist halt einfach die gleiche wie beim Coach. Was ist billiger: ein ganzes Team zu wechseln oder einen Top Torhüter zu holen? Denn kaum ein Einzelspieler hat einen solchen Impact auf die Leistung eines Teams wie der Torhüter. Wir waren übrigens auch in den Playoffs 2019 in den ersten 6 Spielen schlechter alles Biel. Aber Genoni hat dafür gesorgt, dass es zu einem 7. Spiel kam. Trotz der Tatsache, dass man vor ihm auch oft im Schilf stand.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 15. Mär 2023, 07:11

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das Thema, aber: Toni als Spieler fand ich toll, als Trainer werde ich nicht warm mit dem.
Und seine Entscheidungen muss ich auch nicht begreifen, Ritzmann 0 Minuten Eiszeit, Teves, usw.
Von mir aus kann der Ende Saison weiterziehen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 15. Mär 2023, 07:36

Mononen17 hat geschrieben:

> Am Donnerstag beginnt es wieder bei 0:0 und wenn man die dummen Eigenfehler
> vermeidet oder zumindest stark reduziert, ist noch gar nichts verloren.

Ein Klugscheisser würde jetzt sagen,"doch, ein Spiel" und hätte recht damit. :D

Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe auch noch keinen Spielbericht gelesen. Wenn wir mal das Phrasenschwein noch etwas bemühen, dass stelle ich fest, dass in einer Playoff-Serie immer nach dem ersten Spiel eine Mannschaft 1:0 in der Serie führt. Dass das noch nicht das Ausscheiden bedeutet, wissen wir alle. Ebenso wie es nicht so ist, dass eine Mannschaft, die bereits drei Spiele gewonnen hat, "mit einem Bein in der nächsten Runde" oder "vor der Halbfinalqualifikation" steht. Wenn ich aber so die Kommentare hier durchlese, scheint der SCB ein bisschen ratlos gewesen zu sein. Ja, man spricht von drei individuellen Fehlern, welche dann zu drei Toren geführt haben. Von glasklaren Chancen auf Seiten SCB lese ich aber bis hier hin nichts (?). Dann ist auch die Aussage, dass es schade sei, weil Biel dann aber gar nicht so gut gewesen sei, lese aber im selben Kommentar, dass man bei 5 gegen 5 kaum aus dem eigenen Drittel gekommen sei. War vielleicht Biel also doch ziemlich gut, und furztrocken souverän, hat effizient das runtergespielt, was gerade nötig war? Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Oder war man selber dermassen schlecht organisiert, dass man sich einschnüren lassen musste? Dazu würden mich ein paar Einschätzungen interessieren.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 15. Mär 2023, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mi 15. Mär 2023, 07:52

Also wer diese Niederlage(blutleeren Auftritt) unserer 30 in die Schuhe schiebt, dem ist bei Gott nicht mehr zu helfen echt!

Antworten