1/4finale gegen Zug

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von guschti » Fr 16. Apr 2021, 10:19

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Lass es gut sein. guschti hat etwa soviel Ahnung von +/- wie eine Kuh vom Eislaufen
> :lol:

ach hör doch auf solchen mischt zu schreiben.

was nützen denn die besten statistken wenn er auf dem eis viele fehler begeht etc, ? rein gar nix! von statistiken halte ich nicht viel und von skorerpunkten auch nicht. und die +- bilanz ist auch so eine sehr trügerische sache, sieht zwar rein statistisch super aus, aber kann das bild arg verfälschen, nur zwei kleine beispiele dazu , völlig unabhängig vom spielernamen oder club:

- bsp 1: spieler xy von team a wird gerade eingewechselt bzw. begibt sich aufs eis, 3 sekunden später erzielt sein team ein tor. der spieler xy erhält ein + in der ach so tollen +- bilanz, obwohl er dazu rein gar nichts beigetragen hat!
- bsp 2: spieler xy von team ist auf dem weg zu wechseln, aber bevor er draussen ist, erzielt der gegner ein tor. der spieler xy erhält ein - in der supper dollen +- bilanz, und auch da kann der spieler nix dafür und hat da nichts dazu beigetragen. etc. gibt noch andere beispiele, aber egal, lassen wirs.

solche statistiken sind für mich äusserst fragwürdig und bringen nicht viel. was genau sagt den diese statistik aus, für meinen geschmak nicht viel. dies widerspiegelt jedenfalls die leistung der spieler auf dem eis garantiert nicht.

ok, hab freude an den schönen statistiken, lassen wirs bleiben.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 16. Apr 2021, 10:34

Lieber guschti

Vlt solltest Du Dir mal diese Ausführungen zu Gemüte führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plus/Minus
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 16. Apr 2021, 10:38

und das ist mir schon längstens bekannt, da steht überhaupt nichts neues drin, evtl. solttest du nochmals darüber nachdenken was ich geschrieben habe. oder dann mal diesen bericht/ansicht lesen:

https://www.watson.ch/sport/kommentar/832998652-eishockey-darum-ist-die-plus-minus-statistik-ein-schwachsinn

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 16. Apr 2021, 11:38

guschti hat geschrieben:

> ach hör doch auf solchen mischt zu schreiben.
>
> was nützen denn die besten statistken wenn er auf dem eis viele fehler begeht etc, ?
> rein gar nix! von statistiken halte ich nicht viel und von skorerpunkten auch nicht.
> und die +- bilanz ist auch so eine sehr trügerische sache, sieht zwar rein
> statistisch super aus, aber kann das bild arg verfälschen, nur zwei kleine beispiele
> dazu , völlig unabhängig vom spielernamen oder club:
>
> - bsp 1: spieler xy von team a wird gerade eingewechselt bzw. begibt sich aufs eis,
> 3 sekunden später erzielt sein team ein tor. der spieler xy erhält ein + in der ach
> so tollen +- bilanz, obwohl er dazu rein gar nichts beigetragen hat!
> - bsp 2: spieler xy von team ist auf dem weg zu wechseln, aber bevor er draussen ist,
> erzielt der gegner ein tor. der spieler xy erhält ein - in der supper dollen +-
> bilanz, und auch da kann der spieler nix dafür und hat da nichts dazu beigetragen.
> etc. gibt noch andere beispiele, aber egal, lassen wirs.
>
> solche statistiken sind für mich äusserst fragwürdig und bringen nicht viel. was
> genau sagt den diese statistik aus, für meinen geschmak nicht viel. dies
> widerspiegelt jedenfalls die leistung der spieler auf dem eis garantiert nicht.
>
> ok, hab freude an den schönen statistiken, lassen wirs bleiben.

Die Beispiele sind Momentaufnahmen, welche dann bei 30 oder 40 Spielen nur noch ein statistisches Rauschen sind. Du wirst immer nur eine ganz kleine Anzahl solcher Spezialfälle in der gesamten Statistik haben, nicht jedes + oder - von jedem Spieler auf dem Eis ist dann immer genau so ein Fall. Deshalb: doch sagt einiges aus.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 16. Apr 2021, 12:20

guschti vertraut hat lieber auf die fundierten und tief recherchierten Beiträge des KZ.
Weitere Kommentare sind daher überflüssig.
(Bernie Johnston)

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 16. Apr 2021, 13:07

haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 16. Apr 2021, 13:47

pancho hat geschrieben:
> haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.

und ich dachte das die meisten Tore dadurch entstehen, weil sich der Gegner bei Unterzahl einen neuen Stock besorgt... :lol: :lol: :lol:
(Bernie Johnston)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 16. Apr 2021, 13:48

> pancho hat geschrieben:
> > haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> > erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> > stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.
>
> und ich dachte das die meisten Tore dadurch entstehen, weil sich der Gegner bei
> Unterzahl einen neuen Stock besorgt... :lol: :lol: :lol:

sorry, so dumm ist NIEMAND :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 16. Apr 2021, 13:55

> pancho hat geschrieben:
> > haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> > erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> > stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.
>
> und ich dachte das die meisten Tore dadurch entstehen, weil sich der Gegner bei
> Unterzahl einen neuen Stock besorgt... :lol: :lol: :lol:

nein, die meisten Tore fallen nach nicht-genommenen Timeouts... weil jedes Mal wenn ein Tor fällt kann man sagen, es wäre nicht gefallen, wenn der Trainer ein Timeout genommen hätte.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 16. Apr 2021, 15:04

> guschti vertraut hat lieber auf die fundierten und tief recherchierten
> Beiträge des KZ.
> Weitere Kommentare sind daher überflüssig.

hör doch mal endlich damit auf solche unwahrheiten und völligen blödsinn zu schreiben.
ich schreibe ja auch nicht über dich, dass du gerne volkstrümmliche musik hörst und du jeden tag vor dem poster von scherwey und co. rummsabberst oder so und im herzen ein grosser gotteron und piller-fan bist und dass du ein vollalkohliker bist und dir jeden tag 100000000 l bier einschüttest und jeden tag voll besoffen etc. und sonstigen ähnlichen dümmlichen schwachsinn! es reicht! hör endlich damit auf! tamminomau!

pancho hat geschrieben:
> haha guschti... als würde die mehrheit der treffer beim auswechseln
> erzielt.. beim blum mag das preis-leistungs-verhältnis nicht (mehr) so
> stimmen, aber so unterirdisch schlecht muss man ihn auch nicht reden.

evtl. solltest du das ganze mal zuerst nochmals lesen, dann darüber nachdenken/überlegen was gemeint ist, dann studieren und erst dann evtl. eine antwort geben.
wo steht denn geschrieben dass dies IMMER der fall ist???? NIRGENDS! war nur ein von x bspw. man kann es auch übertreiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zurück zum thema evz-scb! hoffentlich macht der scb morgen wieder freude und kann das break holen oder so.

Antworten