HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von sbangerter » Fr 9. Apr 2021, 10:30

@Pancho

Das Timeout ist sicher kein Allerheilsmittel. Das hat in diesem Forum auch niemand behauptet. Wenn es für gar nix wäre, könnte man es ja einfach abschaffen. Es gibt diverse erfolgreiche Coaches, welches dieses taktische Instrument sehr erfolgreich einsetzen - selbst wenn sie 30 Sekunden schweigen und dem Team einfach ein Pause gönnen.
Wenn ich aber die emotionslose Valiumfraktion an der SCB Bande sehe, dann gebe ich Dir Recht. Die brauchen keine Timeouts. Die schaffen es nach einer 3:0 Führung ja auch während der Pause nicht, den Konzentrations- und Intensitätslevel im Team hochzuhalten. Das ist natürlich polemisch und eine persönliche Ansicht. Aber als Mannschaftsspieler habe ich es stets gemocht und fand es motivierend, wenn der Coach aktiv war und mit mir kommuniziert hat. Keine langen Predigten, aber kleine Aufmunterungen und Hinweise. Bei Kogler an der Bande habe ich immer das Gefühl, dass er aufs nächste Tram wartet. Völlig teilnahme- und emotionslos. Gerade wenn man keine Zeit zum Trainieren hat, scheint mir ein aktives Coaches doch relativ wichtig zu sein.

Ich weiss, der Kari war noch ein viel grösserer "Tröchni". Aber seine Philiosophie hat er im Team umgesetzt wie keine Zweiter - ohne grosse Worte, aber mir viel Kompetenz. Und sein System hatte Erfolg, auch wenn dieses emotionslose und nüchterne Schablonenhockey auch nicht meine Welt ist. Item: Jedem das Seine. Vielleicht schafft ja die NLA das Timeout im Rahmen der Reformen ab und ersetzt dieses durch mehrere Powerbreaks. :P
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 9. Apr 2021, 15:23

guschti hat geschrieben:
> nope, wenns dann irgendwann wieder "normal" weitergeht werden die pausen
> wieder auf 18 minuten(oder auf 20 min verlängert oder so) verlängert und zusätzlich
> noch powerbreaks und sonstigen ähnlichen schrott etc. noch neu dazu eingeführt.

Nur keine Panik, macht Euch einfach darauf gefasst, dass die Powerbreaks nächste oder spätestens übernächste Saison auch bei uns eingeführt werden. Habe keine Quellen oder so, einfach nur meine Einschätzung. Aber wenn Powerbreaks dann bitte aber auch gleich verbinden mit der in der NHL (und glaube an einer WM) üblichen Eisreinigung. Finde das nämlich gar nicht so eine schlechte Sache. Meine damit aber jetzt nicht die Bikinigirls, die im einen oder andern NHL-Stadion diesen Job gekonnt machen, sondern den wirklichen Effekt für die Spieler mit dem Eis (okay, was aber das "Andere" nicht vom möglichen "Effekt" ausschliesst, vielleicht sogar effektiver als ein Time-Out....).

Zum Spiel heute Abend: wird eine ganz grosse Knacknuss, denke nicht, dass sich der HCD nochmals zwei Drittel lang so unproduktiv präsentieren würde wie vorgestern, sollte er denn auch wieder so dominant auftreten können. Aber vor allem gehe ich davon aus, dass sich der SCB nicht noch einmal so anstellen wird, sondern über die 60 Minuten voll aktiv mitmischen wird. Und dann werden wir sehen, wer wem zeigt, wo welcher Bartli den Moscht holt.

Und überhaupt hoffe ich schon nur darum darauf, dass der SCB, ist ja logisch warum, aber vor allem Rappi weiterkommen, damit die Clubbosse endlich sehen, was für einen Mist sie da beschlossen haben mit dieser voreiligen Platzzuteilung für die siegreichen Teams, weil so die Lakers tatsächlich den SCB oder allenfalls gar den in der Regular Season 18 Punkte besser klassierten HCD einfach mal so noch links überholen könnten in der Schlusstabelle. Wobei, ich wäre mir auch da nicht sicher, ob sie das wirklich merken und einsehen würden...

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Apr 2021, 17:40

sbangerter hat geschrieben:
> Bei Kogler an der Bande habe ich immer das Gefühl, dass er aufs nächste Tram
> wartet. Völlig teilnahme- und emotionslos. Gerade wenn man keine Zeit zum
> Trainieren hat, scheint mir ein aktives Coaches doch relativ wichtig zu
> sein.

Zum Glück haben wir mit Tristan eine Art Spieltrainer auf dem Eis, der auch bei den Unterbrüchen auf der Bank oftmals Schulterklopfer verteilt und immer mal wieder durch aufmunternde Gesten gegenüber seinen Mannschaftskollegen auffällt... ;)
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man halt nur die TV Bilder sieht und nicht selber auf die Spielerbank schauen kann, aber trotzdem geht meine Einschätzung doch eher auch in Richtung "Valiumfraktion"... :lol:

Heute Abend wäre ein SCB-Sieg schon sehr viel wert:
- Quali für die Playoffs
- Kein nochmaliger Betriebsausflug ins Landwassertal
- Ein zusätzlicher spielfreier Tag um zu regenerieren oder um noch diverse Sachen zu trainieren.
(Falls denn unser Coaching Staff irgendwelche neue Ideen entwickeln könnte, im Hinblick auf das dann folgende Duell gegen Zug, Zweifel sind da aber sicher angebracht.)

Bin gespannt...HOPP S C B !!! :)

Ausser das Thiry wieder ran darf, nichts Neues:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105110004
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

WalterWhite
User

Beitrag von WalterWhite » Fr 9. Apr 2021, 18:16

Schade ist J. Gerber wieder 13 Stürmer. Letztes Spiel mit keinem Einsatz soweit ich gesehen habe. Wir wissen halt auch nicht wer wie stark ev. von Covid betroffen war. Dennoch hätte ich ihn gerne in der 3. Linie gesehen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 9. Apr 2021, 19:08

Ob beim HCD die 1e oder die 4e Linie auf dem Eis steht - der SCB läuft hinterher und in den Zweikämpfen hat man keinen Stich. Bisher kann man von Glück reden, steht es nur 0:1.

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Fr 9. Apr 2021, 19:09

Aufwachen Jungs!

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 9. Apr 2021, 19:10

Kogler könnte bei Wohlwend einmal ein Kürsli besuchen wie man einfach und fadengerade aufs Tor spielt. Das erste Drittel hat man bereits wieder verschlafen...Körpersprache? Ausländer?

Da kann man den Sack zumachen und spielt wie Beduine, welche zum ersten Mal auf dem Eis stehen.
🐫🐫🐫. Die würden aber wenigstens Vollgas geben.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 9. Apr 2021, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Apr 2021, 19:20

Das Positive: Nur 0:1.
Wahnsinn diese vielen unerzwungenen Fehler und selbst einfachste Pässe kommen praktisch nicht an.
Katastrophales erstes Drittel.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 9. Apr 2021, 19:28

Dieser SCB hat das Saisonende langsam aber sicher verdient.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 9. Apr 2021, 19:30

Jetzt muss von Jeffrey und Co mehr kommen! Söl e mal cho....

Antworten