Dress 13/14

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Dress 13/14

Beitrag von Duc » Mo 9. Sep 2013, 20:55

Marc Lüthi zum neuen Dress:

«Es entstand eine Riesen-Diskussion. Das ist doch geil. Wir müssen dauernd publik sein (...) Wenn man eine Show macht, braucht man Werbung. Während der Show gibt das Gebotene zu reden. Aber vorher muss man anheizen. (...) Das Dress ist geil und das Design absolut genial. Es ist nicht irgendein Bär, es ist unser Logo-Bär. Wir wussten dass es polarisieren wird. Aber es gab gute Werbung. (...) wir haben uns dann für die Grundfarbe Weiss entschieden. Genauer gesagt: Ich habe es befohlen. Gelb sah nicht gut aus.» :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 9. Sep 2013, 22:18

also ich muss sagen.vor allem bei krüger sieht es top aus.....blumenkohlfarbige haare und weisser bär...top!!!

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Di 10. Sep 2013, 10:09

Bin ja mal gespannt auf das Dress :)

Leider werde ich es erst nach meinen Ferien sehen...

@Duc: Wann und wo hat ML das gesagt?

Den Bären hätte ich auch nicht in gelb gewollt, dass wäre dann wohl ein Eisbär mit Leberproblemen geworden... :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 10. Sep 2013, 12:50

Dass - bei ansonsten unverändertem Design - ein "gelber" Bär schlechter ausgesehen hätte als der "weisse", darin ist M.L. 100%ig zuzustimmen. Der eigentliche Fehler liegt aber in der Gesamtkonzeption des Dresses, d.h. daran, dass die dominierenden Farben um das eigentliche Klubsymbol nun eben schwarz-weiss sind.

Wenn man weiss, wie pingelig grosse Konzerne sind, wenn es um ihr Logo und die Darstellung desselben geht bzw. welche grundsätzlichen Regeln beim Design und der Farbgebung gelten, so zeichnet sich das SCB-Dress bestenfalls als gutes Beispiel dafür aus, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Dass man sich früher oder später an alles gewöhnt, ist für mich nur ein schwacher Trost.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 10. Sep 2013, 12:57

Es ist ja nicht irgend ein Bär, wie Marc Lüthi so schön sagt, sondern es ist unser Logo-Bär. Früher hatte man auch irgendwelche Bären, beim vorletzen gar einen, der aussah, wie eine Kuh beim melken. :D

Also ich finde das Schwarze hammergeil. Knut hin oder her, 10x besser als das Letzte.

@sabsi: Gegenüber dem Blick. Ist aber nicht online.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

diesportwoche.com
User

Beitrag von diesportwoche.com » Fr 20. Sep 2013, 20:13

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Fr 20. Sep 2013, 21:32

Also ich finde das Shirt mittlerweile recht gut...Finde man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich finde es ok wenn man mal was neues versucht. Ich werde mir wahrscheinlich seit jahren mal wieder ein Shirt des SCB kaufen...

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 25. Sep 2013, 07:53

dosch_ hat geschrieben:
> werde mir wahrscheinlich seit jahren mal wieder ein Shirt des SCB kaufen...

Neeeeeeeeeeeeein! Meine Hoffnungen auf einen zwischenzeitlichen Einjahresrhytmus schwinden!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Sa 12. Okt 2013, 07:10

Ich kenne noch einen Weg aus der Krise:

Ein ausserplanmässiger Dressdesignwechsel :D :D :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

TorontoLeafs
User

Dress 13/14 - Der fehlende Stolz

Beitrag von TorontoLeafs » Mo 3. Mär 2014, 11:33

Was ja sicher alle wissen, die letzte Quali-Runde steht bevor. Wieso zum Teufel hole ich dann diesen Blabla-Dress-Thread wieder aus der Versenkung?!

Dieses Shirt (Design) ist einfach ein Symbol für die Leistung - nein den Stolz - welche unsere Leidenschaft(SCB) diese Saison und nicht zuletzt am Samstag gezeigt haben.

Herr Lüthi hat sich geäussert, die Kritik gehe zu weit und sei zuweilen unter der Gürtellinie.

Meine Kritik beginnt mit diesem Shirt und endet bei der sportlichen Nicht-Leistung der Mannschaft 13/14.

Leidenschaft und Stolz, respektive HERZ. Dies fehlt offensichtlich in diesem Team 13/14, genauso wie auf dem Shirt. Wo ist das Herz oder besser das SCB-Logo? Ja es ist auf Höhe der Ellenbogen (bisschen darunter) auf den Ärmeln aufgedruckt. -> http://www.watson.ch/imgdb/28ce/Qx,A,0, ... 3047629003.

Auf und wohl in der Brust, das beschäftigt mich, ist weder das Logo noch schlägt das SCB-Herz. Anders kann ich mir jedenfalls diese Saison und die "Leistung" am Freitag und Samstag nicht erklären.
Was unser SCB hier gezeigt hat war weder Leidenschaftlich, noch von irgend einem Ehrgeiz oder Stolz geprägt, jedoch genauso Symbolhaft für die ganze Saison wie dieses Shirt.

Dies ist es was den SCB-Fan schmerzt! Sicher die Niederlage an sich auch, doch die Art und Weise ist unerträglich.
Als Sportler und Coach, kann ich dies einerseits Nachvollziehen, habe aber andererseits NULL Verständnis dafür.
Ein Grossteil der SCB-Fangemeinde ist oder war sicher auf die eine oder andere Art Sportler - Amateur Sportler!
Hier haben wir es mit Berufsleuten zu tun, welche diese grundlegenden Eigenschaften des Sports bis auf wenige Lichtblicke haben vermissen lassen.
Ist dies die Alltäglichkeit des Berufes, die Sättigung des Erfolgs oder die Selbstverständlichkeit des Lohnausweises? Ich weiss es nicht! Traurig mit anzusehen ist es aber auf jeden Fall.

Meine Bilanz ist gezogen - noch mögliche Qualifikation hin oder her - diese Mannschaft hat diese Saison das Herz vermissen lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und damit auch der Glaube an die Qualifikation. So oder so, hoffe ich die Tugenden Kampf, Leidenschaft oder eben das SCB-Herz noch zu sehen. Sei es im letzten Quali-Spiel, in den Playoffs oder dann auch in den - eigentlich leistungsmässig verdienten - Playouts.

Für 14/15 wünsche ich mir einfach wieder das SCB-Herz und damit das Logo auf der Brust
Zuletzt geändert von TorontoLeafs am Mo 3. Mär 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten