Was ja sicher alle wissen, die letzte Quali-Runde steht bevor. Wieso zum Teufel hole ich dann diesen Blabla-Dress-Thread wieder aus der Versenkung?!
Dieses Shirt (Design) ist einfach ein Symbol für die Leistung - nein den Stolz - welche unsere Leidenschaft(SCB) diese Saison und nicht zuletzt am Samstag gezeigt haben.
Herr Lüthi hat sich geäussert, die Kritik gehe zu weit und sei zuweilen unter der Gürtellinie.
Meine Kritik beginnt mit diesem Shirt und endet bei der sportlichen Nicht-Leistung der Mannschaft 13/14.
Leidenschaft und Stolz, respektive HERZ. Dies fehlt offensichtlich in diesem Team 13/14, genauso wie auf dem Shirt. Wo ist das Herz oder besser das SCB-Logo? Ja es ist auf Höhe der Ellenbogen (bisschen darunter) auf den Ärmeln aufgedruckt. ->
http://www.watson.ch/imgdb/28ce/Qx,A,0, ... 3047629003.
Auf und wohl in der Brust, das beschäftigt mich, ist weder das Logo noch schlägt das SCB-Herz. Anders kann ich mir jedenfalls diese Saison und die "Leistung" am Freitag und Samstag nicht erklären.
Was unser SCB hier gezeigt hat war weder Leidenschaftlich, noch von irgend einem Ehrgeiz oder Stolz geprägt, jedoch genauso Symbolhaft für die ganze Saison wie dieses Shirt.
Dies ist es was den SCB-Fan schmerzt! Sicher die Niederlage an sich auch, doch die Art und Weise ist unerträglich.
Als Sportler und Coach, kann ich dies einerseits Nachvollziehen, habe aber andererseits NULL Verständnis dafür.
Ein Grossteil der SCB-Fangemeinde ist oder war sicher auf die eine oder andere Art Sportler - Amateur Sportler!
Hier haben wir es mit Berufsleuten zu tun, welche diese grundlegenden Eigenschaften des Sports bis auf wenige Lichtblicke haben vermissen lassen.
Ist dies die Alltäglichkeit des Berufes, die Sättigung des Erfolgs oder die Selbstverständlichkeit des Lohnausweises? Ich weiss es nicht! Traurig mit anzusehen ist es aber auf jeden Fall.
Meine Bilanz ist gezogen - noch mögliche Qualifikation hin oder her - diese Mannschaft hat diese Saison das Herz vermissen lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und damit auch der Glaube an die Qualifikation. So oder so, hoffe ich die Tugenden Kampf, Leidenschaft oder eben das SCB-Herz noch zu sehen. Sei es im letzten Quali-Spiel, in den Playoffs oder dann auch in den - eigentlich leistungsmässig verdienten - Playouts.
Für 14/15 wünsche ich mir einfach wieder das SCB-Herz und damit das Logo auf der Brust