SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: SCB 20/21

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 13. Feb 2021, 08:26

Schon wieder klappt es mit Schweden nicht.
Vielleicht sollte man es nun einmal doch mit Russen probieren :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 13. Feb 2021, 08:31

War Juhlin der letzte erfolgreiche Schwede in Bern? Zufall oder nicht? Wobei auch kein Finne seit Rexi länger als zwei Jahre in Bern war. Ich freue mich auf die Billigtransfers aus der Tschechei und Slowakei. Markus hat es ja angedeutet. Und einem von 34 Sportchefs wird wohl auch einmal ein Glückstreffer gelingen :D

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 13. Feb 2021, 08:42

Nordländer im Sturm haben bei Bern selten etwas gebracht. Ausnahmen waren Juhlin (war vom Spielstil her aber eher Kanadier als Schwede) und Johansson. In der Verteidung waren mir die Nordländer jedoch eher lieber als die Nordamerikaner.

Jetzt sind wir meines Erachtens wieder bei der gleichen Situation wie vor dem transfer von Olofsson. Entweder man investiert jetzt noch in diese Saison (dann muss man aber gleich zwei Spieler holen), oder man lässt es ganz bleiben und spart das Geld für nächste Saison.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 13. Feb 2021, 08:50

Ein Missverständnis weniger

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 13. Feb 2021, 09:02

[quote=Hockeyfan post_id=61342 time=1613202139 user_id=86]
Nordländer im Sturm haben bei Bern selten etwas gebracht. Ausnahmen waren Juhlin (war vom Spielstil her aber eher Kanadier als Schwede) und Johansson. In der Verteidung waren mir die Nordländer jedoch eher lieber als die Nordamerikaner.

Jetzt sind wir meines Erachtens wieder bei der gleichen Situation wie vor dem transfer von Olofsson. Entweder man investiert jetzt noch in diese Saison (dann muss man aber gleich zwei Spieler holen), oder man lässt es ganz bleiben und spart das Geld für nächste Saison.
[/quote]

Die Playoffs erreichen sie eh nicht. Somit ganz klar sparen. Das Trio Eugster bringt die Teddies eh nicht mehr auf Touren und so „müssen“ Sopa und Co. spielen. Pestoni fällt auch noch aus. Von dem her spielen endlich viele Junioren. Diese Erfahrung nimmt ihnen niemand mehr.

Oder vielleicht gibts nochmals einen Sportchef :lol:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 13. Feb 2021, 11:46

Bern sagte mir ein weiterer...sprich 5 dann im Kader.
Bern sagte Ersatz für den verletzten Brithén.
Da ich mal annehme dass der Club intern schon Bescheid wusste was Sache ist wird jediglich Brithén ersetzt.
Ein Center jetzt suchen und finden.
Nein....lieber SCB....Geld sparen und gut ist.
Das Geld nochmals rauswerfen liegt nicht drin.
Aus die Maus...wir sind Letzter und bleiben es.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 13. Feb 2021, 12:44

Nordländer haben selten etwas gebracht, Ausnahmen waren.....
Lauri Mononen war offenbar Torhüter... :mrgreen: :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 13. Feb 2021, 13:11

Wenn ein Spieler wie Brithén beim SCB angeblich nicht genügen soll, so zeigt das höchstens das Ausmass der Probleme um ihn herum. Dass vom ganze Rest nur zufälligerweise mal 2 oder gar 3 gleichzeitig einen lichten Moment haben, kommt der Wahrheit schon näher. Um beim SCB in dieser Verfassung etwas zu bewegen, bräuchte es eine ganze Linie von „Krachern“. Bleibt die Hoffnung, dass es oft erstaunlich wenig benötigt, um einen wesentlichen Schritt nach vorne (...oder rückwärts...) zu machen. Vom Nachwuchs kann man nicht erwarten, dass sie den Karren reissen. Kämpfer wie Rüfi und Sciaroni sind out, und Moser, Scherwey, Pestoni oder Praplan haben eben den obgenannten Wackelkontakt. Wenn mal einer gut drauf ist, sind es die anderen sicher nicht. Nicht dass vorher viele CH-Spieler durch Offensivskills aufgefallen wären, aber zusammen mit Offensivverteidigern wie Unti, Andersson und Blum sowie Top-Ausländern hat es gerade gereicht, sofern hinten diszipliniert gearbeitet wurde. Und nun fehlt aus unterschiedlichen Gründen der Support aus der Defense. Abgesehen von Transfers benötigt man hauptsächlich einen wesentlichen Formanstieg der Routiniers bzw. die Rückkehr der Verletzten, was diese Saison nicht mehr bei allen der Fall sein wird. Und dazu ein taktisches Konzept, welches sich bescheiden und realistisch an dem ausrichtet, was das Team kann. Und das ist noch stärker Richtung „Jalonen-Schablone“ und „Ehlers-Riegel“ gerückt als in den vorherigen Saisons.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 13. Feb 2021, 15:36

Der SCB wird nun wohl 2 neue Ausländer verplichten und Geld ausgeben das zwar anscheinend vohanden ist aber zum jetzigen Zeitpunkt völlig Fehlinvestiert wird! Denkt man tatsächlich man kann noch was reissen diese Saison? Ein team das seit Wochen gegen den 0-Punkt taumelt? C'mon - wacht auf! Aber immer schön jammern man habe kein Geld - langsam stinkts gewaltig!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 13. Feb 2021, 16:22

greenie hat geschrieben:
> Nordländer haben selten etwas gebracht, Ausnahmen waren.....
> Lauri Mononen war offenbar Torhüter... :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht beschränkt man sich einfach auf die Profiära, welche mit Einführung der Playoffs begann. Es wird sonst eher schwer, wenn man immer in die Analen bis 1931 zurück gehen muss. Zudem hinkt dann der Vergleich auch. Vielleicht wäre ja Mononen ein Playoffversager wie Schüschu gewesen. ;)

Antworten