das wäre eine premiere. denn einen schwedischen scb-cheftrainer hatte man bislang noch gar nie! nun ja aber wieder einer der noch einen laufenden vertrag hat.

kauft man ihn aus dem vertrag raus oder hat er eine klausel fürs ausland oder löst er den vertrag auf? oder zahlt man gar eine ablöse?, das könnte ich dann nicht verstehen, wenn man einen trainer aus einem laufenden vertrag herauskauft, da hätte ich kein verständis dafür. nun mal weiter abwarten, ob da was dran ist, dann irgendwann evtl. der sam hallam zum scb kommt oder nicht. in den schwedischen medien hat hallam jedenfalls nur gesagt, dass er noch 2 jahre vertrag bei växio hat. musste er ja auch, da er dort noch unter vertrag steht, daher gilt da: affaire à suivre, wie der spanier sagt, wenn er französsisch spricht. interessante person wäre der hallam sicher. vorerst muss man weiter abwarten.
viel wichtiger wäre, dass man endlich die spieler in die pflicht nimmt und sie zu einem lohnverzicht bzw. lohnreduktion zwingt! alles andere wäre eine frechheit von den spielern gegenüber den "normalen" angestellten vom scb. die mussten bereits eine lohneinbusse in kauf nehmen, verdienen aber bei weitem nicht so viel wie die überbezahlten und hochgelobten eishockey-profis. aber darauf kann man ja vermutlich lange warten. finde es sehr stossend von den nla-spielern, dass die nicht schon längst einer lohnreduktion von 20% zugestimmt haben. das ist für die sehr gut bezahlten profis nun wirklich mehr als verkraftbar und wäre vertretbar und bitter nötig auch als zeichen für die übrigen angestellten der belegschaft. Wo bleibt die solidaridät der spieler mit ihrem arbeitgeber? die sucht man vergebens. aber dann sollen die spieler auch darauf verzichten in den medien gross abblabbern wie wichtig ihnen der club sei und wie angeblich so wahnsinnig fest sie den verein lieben und sonstigen oberbrunz. das ist gelogen und heuchlerisch, sieht man ja jetzt, dass vielen spielern der arbeitgeber egal ist. ansonsten hätten sie schon längsst zugestimmt und eine reduktion akzeptiert. eine sauerei, alle müssen verzichten nur die hochbezahlten (überbezahlten) hockeyprofis wehren sich dagegen. sind die was besseres? nein, garantiert nicht. bei mir haben die hochbezahlten spieler jegliche sympathie und unterstützung verspielt und verloren. setzt die verwöhnten buben auf die strasse wenn sie einer lohnreduktion nicht zustimmen, dann müssten sie sich vermutlich mal um einen richtigen job bemühen und es würde ihnen nicht alles in den hintern geschoben oder auf dem roten präsentierteller alles zugereicht wie königen wie in der geschützten werkstatt nla. und die clubverantwortlichen haben leider keinen mut dazu, vernünftig zu werden!
nunja hätte ich eine saisonkarte und die aborechnung würde kommen. würde ich aktuell sicher nicht bezahlen. zuerst sind die spieler gefordert und die müssen einer lohnreduktion zustimmen, bevor ich überhaupt überlegen würde, das abo allenfalls zu verlängern.