SCB Trainer 20/21

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: SCB Trainer 20/21

Beitrag von Kobasew » Do 19. Mär 2020, 13:57

Sterchi wird wohl ein B Lizenz'ler! ;)
Ich glaube viele hier meinen tatsächlich dass es nach der Coronakrise so weitergeht wie vorher.
Vergisst das...wer soll die ganze Löcher stopfen?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 19. Mär 2020, 15:57

Mursak sagts richtig. Der SCB ist doppelt getroffen, weil der ganze Support durch die Gastronomie momentan komplett wegfällt.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 20. Mär 2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 19. Mär 2020, 17:04

Weiss ja nicht wie kreativ die SCB Gastro arbeitet aber es gibt ja durchaus Möglichkeiten wenigstens ein Teil noch weiterlaufen zu lassen....Hauslieferdienste etc.
Wenn die Ignoranten des Volkes aber so weitermachen wird der Staat dann gezwungen sein rigoros alles zu verbieten.
Noch was in Sachen Unterstützung unseres Clubs.....Jahrelang gab uns Unser Club viel....auch die Abipreise waren immer human und wir konnten lange dabei sein.Ich weiss die letzte Zeit regte man sich mehr auf als hatte man richtig Spass.Aber seit doch ehrlich....auch im Leben geht's so zu und her.Item...Unser Club wird unverschuldet in grosse Schwierigkeiten kommen....setzt ein Zeichen und zahlt wenn möglich das Abi früh ein.Klar sollte die Führung des SCB zuerst ein Zeichen setzen mit der Bekanntgabe wie weiter in Sachen sportlicher Führung...fuer mich wärs...Neuorientierung mit jungen Eigenen, diesen Weg strickte gehen zusammen mit geschickten Ausländerdeals.Bin überzeugt davon...es würde gutiert werden diese Einstellung..!!!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 20. Mär 2020, 10:03

Mursak9 hat geschrieben:

> Wenn die Ignoranten des Volkes aber so weitermachen wird der Staat dann
> gezwungen sein rigoros alles zu verbieten.

Du meinst der Bund wird die Massnahmen verschärfen? Der Staat (Kanton) hat jetzt nichts mehr zu sagen, was die Massnahmen anbetrifft, die aufgrund des Notstandes verordnet wurden. Der Staat kann weder abschwächen noch verschärfen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 25. Mär 2020, 15:38

Könnte die Corona-Krise die Chance sein für Lars Leuenberger?
Jetzt wo wohl jeder Rappen gedreht wird, könnte diese interne Lösung naheliegend sein. Kostengünstig und unkompliziert.
Ich hoffe es!
Der Strategie-Bürojob von Lars kann gut vakant bleiben.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 25. Mär 2020, 16:56

Nachdem der Trainer sowieso bestenfalls nach 3 Jahren (und im Normalfall schon früher...) in Ungnade fällt, fragt es sich, wie gierig Lars wirklich auf einen Trainerjob ist, insbesondere in Bern. Dort kann er eigentlich nur verlieren, zumal sich die Dinge im CH-Hockey auch ohne Corona zu Ungunsten des SCB verschoben haben. Der Frust des bis anhin verwöhnten Pöbels darüber wird, neben dem Sportchef, auch der Trainer auszubaden haben.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 25. Mär 2020, 17:16

Ohne Spiele brauchts einen Coach?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 25. Mär 2020, 20:07

Lars Leuenberger hätte es mehr als verdient. Und wenn man endlich vermehrt auf Henauers, Gerbers (nicht unser Urgestein :D ) und Wüthrichs setzt, dann ist er bestimmt mehr als eine Option. Zudem hatte ich in all den Jahrzehnten als SCB-Fan noch nie eine vierte Linie gesehen wie unter LL. Die strotzte vor Selbstvertrauen und dankte es zurück. Wichtig mit dieser Strategie ist natürlich, dass der SCB mit dem aktuellen Kaders auf ganz starke Ausländer sowie eine markante Verbesserung der Herren Scherwey, Praplan, Calle Andersson und wie sie alle heissen, angewiesen ist. Dann kommt’s wieder gut 8-)

Eines ist auch sicher: Die Castro-Strategie ist auch nicht umstritten. Klar konnte man die Corona-Krise nicht vorhersehen. Aber ein Mätzen dürfte heute nicht schlechter sein! Auch hier wäre eine Diversifikation alles andere als falsch.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Sa 4. Apr 2020, 14:55

Angeblich ein Schwede als SCB Trainer. Sam Hallam. Quelle https://sport.ch/sc-bern/533394/soll-ein-schwede-in-der-kommenden-saison-die-berner-zurueck-in-die-erfolgsspur-fuehren

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 4. Apr 2020, 16:05

das wäre eine premiere. denn einen schwedischen scb-cheftrainer hatte man bislang noch gar nie! nun ja aber wieder einer der noch einen laufenden vertrag hat. :x kauft man ihn aus dem vertrag raus oder hat er eine klausel fürs ausland oder löst er den vertrag auf? oder zahlt man gar eine ablöse?, das könnte ich dann nicht verstehen, wenn man einen trainer aus einem laufenden vertrag herauskauft, da hätte ich kein verständis dafür. nun mal weiter abwarten, ob da was dran ist, dann irgendwann evtl. der sam hallam zum scb kommt oder nicht. in den schwedischen medien hat hallam jedenfalls nur gesagt, dass er noch 2 jahre vertrag bei växio hat. musste er ja auch, da er dort noch unter vertrag steht, daher gilt da: affaire à suivre, wie der spanier sagt, wenn er französsisch spricht. interessante person wäre der hallam sicher. vorerst muss man weiter abwarten.

viel wichtiger wäre, dass man endlich die spieler in die pflicht nimmt und sie zu einem lohnverzicht bzw. lohnreduktion zwingt! alles andere wäre eine frechheit von den spielern gegenüber den "normalen" angestellten vom scb. die mussten bereits eine lohneinbusse in kauf nehmen, verdienen aber bei weitem nicht so viel wie die überbezahlten und hochgelobten eishockey-profis. aber darauf kann man ja vermutlich lange warten. finde es sehr stossend von den nla-spielern, dass die nicht schon längst einer lohnreduktion von 20% zugestimmt haben. das ist für die sehr gut bezahlten profis nun wirklich mehr als verkraftbar und wäre vertretbar und bitter nötig auch als zeichen für die übrigen angestellten der belegschaft. Wo bleibt die solidaridät der spieler mit ihrem arbeitgeber? die sucht man vergebens. aber dann sollen die spieler auch darauf verzichten in den medien gross abblabbern wie wichtig ihnen der club sei und wie angeblich so wahnsinnig fest sie den verein lieben und sonstigen oberbrunz. das ist gelogen und heuchlerisch, sieht man ja jetzt, dass vielen spielern der arbeitgeber egal ist. ansonsten hätten sie schon längsst zugestimmt und eine reduktion akzeptiert. eine sauerei, alle müssen verzichten nur die hochbezahlten (überbezahlten) hockeyprofis wehren sich dagegen. sind die was besseres? nein, garantiert nicht. bei mir haben die hochbezahlten spieler jegliche sympathie und unterstützung verspielt und verloren. setzt die verwöhnten buben auf die strasse wenn sie einer lohnreduktion nicht zustimmen, dann müssten sie sich vermutlich mal um einen richtigen job bemühen und es würde ihnen nicht alles in den hintern geschoben oder auf dem roten präsentierteller alles zugereicht wie königen wie in der geschützten werkstatt nla. und die clubverantwortlichen haben leider keinen mut dazu, vernünftig zu werden!
nunja hätte ich eine saisonkarte und die aborechnung würde kommen. würde ich aktuell sicher nicht bezahlen. zuerst sind die spieler gefordert und die müssen einer lohnreduktion zustimmen, bevor ich überhaupt überlegen würde, das abo allenfalls zu verlängern.

Antworten