TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Di 10. Mär 2020, 09:51

denke, man kann davon ausgehen, dass der neue headcoach intern bereits bekannt ist. offizialisiert wird es wohl erst am saisonende. wird es bag? oder peter andersson? Andreas Johansson? oder ein anderer schwede? Eldebrink? Sam Hallam?Tommy Jonssson? roger rönnberg. rein vom namen her wäre ich für den "geborenen penner" 8-) :lol: nämlich für Johan Pennerborn ;) :) :D :lol: 8-) egal. wahrscheinlich ist es Jemand Anders.
nun ja, ich will den möglichen neuen zweiten schweden ausländer gar nicht bewerten oder schon vorbeurteilen. was mich nervt ist, dass man erneut einen spieler holt der eine ausstiegsklausel hat. der dürfte in einem jahr eh wieder weg sein. macht so eine verpflichtung ünberhaupt sinn? für mich nicht unbedingt. denn da muss man aber von diesem spieler so was von überzeugt sein, dass man so einen holt mit einer ausstiegsklausel. denn es gibt genügend spieler, derern verträge auslaufen. da werden erinnerungen an die finnische nulpe pyörälääääääääää wach. auch der verfügte über eine solche klausel und konnte nicht überzeugen. nun ja, weiss nicht ob es eine "panik"-aktion ist, dass man die vier ausländer schon zusammen hat oder nicht. sieht danach aus, aber eile auf dem transfermarkt war noch nie gut. nun ja, mal gucken wies dann nächste saison aussieht.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Di 10. Mär 2020, 10:15

AC will halt die Ausländer bzw die Mannschaft schon Fix haben, bevor er geht. Somit würde er dem nächsten Sportchef vor Grosse Probleme setzen. Der darrf dan Wursteln usw.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Mär 2020, 10:24

Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter den aktuellen Bedingungen der Headcoach bereits gesucht wurde (werden konnte) bzw. bereits gefunden wurde.
Dies wäre dann noch atypisch für ML, der hat aktuell andere Sorgen und es müssen sowieso mal andere Dinge geklärt werden.

Nein, einmal mehr ein Fehlgriff, aktuell muss man schlichtweg noch keinen Ausländer engagieren.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Mär 2020, 10:31

guschti hat geschrieben:
> wahrscheinlich ist es Jemand Anders.

Also Eldebrink? :mrgreen:

Pyöräläää hatte keine Ausstiegsklausel, sondern eine Vereinbarung, dass er während seiner Vertragslaufzeit eine Saison im Ausland spielen darf. Das ist nicht dasselbe.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 10. Mär 2020, 11:21

Wer sagt, dass zuwarten besser ist als zugreifen? Die Stats des ev Neuen sind gut auch international..und gröbere Verletzungen hat heutzutage doch schon jeder...
zudem wir man vermutlich noch ein 5 Gringo dazukommen...Davos und FG sind mit Spielern aus Schweden (wir früher auch) auch gut gefahren.
Früher galt noch - geben wir Neuen eine Chance - heute wir nur noch gemotzt - schade :cry:

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 10. Mär 2020, 11:45

Grinder hat geschrieben:
> wieso alle aus schweden liga?
> wird total anderes hockey gespielt dort.
> welche spieler reüsierten in unserer liga in den letzten zehn jahren die
> aus schweden liga kamen?? (tömernes lassen wir mal aussen vor weil back)

Vielleicht trübt mich mein Erinnerungsvermögen, aber ich meine mich zu erinnern, dass der SCB mit den paar wenigen Schweden, die unter Vertrag genommen wurden, im Gegensatz zu einigen finnischen angeblichen "Topcracks", immer gute Erfahrungen gemacht hat und die ihre Leistungen zuverlässig brachten.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 10. Mär 2020, 12:01

...AC könnte derzeit wohl machen was er will, es wäre immer falsch. Wenn man den Spieler beobachtet hat (...oder hat beobachten lassen...) und den Eindruck hat, dass der passen würde, so fragt es sich, was weiteres Zuwarten noch bringen würde. Oder glaubt man, dass eventuell noch ein anderer, viel besserer Kandidat vom Himmel fällt, der dann ganz sicher zum SCB kommt? Hat man das Soll bereits verpflichtet, und will man dann noch einen 5en (oder im Falle des SCB einen 4en...) Ausländer, kann man eher etwas spekulieren und hoffen, dass noch ein Hochkaräter in den NHL-Camps rausfliegt (...und der dann tatsächlich zum SCB wechseln würde...).

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 10. Mär 2020, 12:16

greenie hat geschrieben:
> Grinder hat geschrieben:
> > wieso alle aus schweden liga?
> > wird total anderes hockey gespielt dort.
> > welche spieler reüsierten in unserer liga in den letzten zehn jahren die
> > aus schweden liga kamen?? (tömernes lassen wir mal aussen vor weil back)
>
> Vielleicht trübt mich mein Erinnerungsvermögen, aber ich meine mich zu erinnern, dass
> der SCB mit den paar wenigen Schweden, die unter Vertrag genommen wurden, im
> Gegensatz zu einigen finnischen angeblichen "Topcracks", immer gute
> Erfahrungen gemacht hat und die ihre Leistungen zuverlässig brachten.

Es geht nicht um den Schweden an und für sich, sondern ums Hockey das dort gespielt wird.
Alles taktisch. alles diszipliniert, dort sind Linien 1-4 vom Niveau her praktisch ähnlich.
Dort einen richtigen Leadertypen herauszupicken ist schwierig.
Bin halt skeptisch und verstehe nicht wieso man frühzeitig jetzt schon vier Ausländer unter Vertrag hat.

Und durchaus unsere Schweden waren viele Top.

Liimatainen (da hatten wir noch einen Blueliner- was für ein Bums!!!), Olausson, AJ, Berglund... Jawohl alles saubere Typen die toll waren.
Weiss jetzt grad nicht ob die damals wirklich alle auch direkt aus SHL kamen (Berglund aus Rappi ist klar)

Pech hatten halt dann eher Danielsson (dem Lockout geschuldet) und Almquist (seine defensive Qualitäten hat man erst im Nachhinein wahrgenommen)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Mär 2020, 12:54

Talisker hat geschrieben:
> ...AC könnte derzeit wohl machen was er will, es wäre immer falsch. Wenn
> man den Spieler beobachtet hat (...oder hat beobachten lassen...) und den
> Eindruck hat, dass der passen würde, so fragt es sich, was weiteres
> Zuwarten noch bringen würde. Oder glaubt man, dass eventuell noch ein
> anderer, viel besserer Kandidat vom Himmel fällt, der dann ganz sicher zum
> SCB kommt? Hat man das Soll bereits verpflichtet, und will man dann noch
> einen 5en (oder im Falle des SCB einen 4en...) Ausländer, kann man eher
> etwas spekulieren und hoffen, dass noch ein Hochkaräter in den NHL-Camps
> rausfliegt (...und der dann tatsächlich zum SCB wechseln würde...).

Man hofft halt immer noch auf Brière und wenn nicht der, dann wenigstens Conacher.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 10. Mär 2020, 13:46

Also ich hoffe auf Dumont :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten