Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von guschti » Sa 29. Feb 2020, 12:46

meister_petz hat geschrieben:
> Nochmals, es ist keine Panikmache.

so ein schwachsinn. natürlich ist es nix anderes als panik! nur 2 tage zuvor hat der gleiche br berset gesagt " wir haben alles im griff, kein grund zur panik oder massnahmen etc." und zwei tage später drückt der br berset den panik knopf und nun sind grossveranstaltungen verboten. und dazu ist die massnahme erst noch inkonsequent und kommt deutlich zu spät. aber bsp. die grenze zu italien wo bisher alle angestecketen schweizer-fälle herkamen ist erstens immer noch offen, da ist es schlicht egal dass da täglich ca. 60'000 grenzgänger hin und her pendeln, denn von denen ist ja garantiert keiner angesteckt worden oder so. ausserdem sind auch noch die flughäfen, zugsverbindungen etc. offen sowie all der öv etc. diese massnahme ist eine panik-attacke gröberen sorte,. hauptsache ist dass man dem bundesrat nicht vorwerfen kann, er hätte nix gemacht. einzig und nur darum gehts, dass man den hochbezahlten politiker nix vorwerfen kann. so nun fertig damit, bin in totale panik ausgebrochen :lol: 8-) .

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Sa 29. Feb 2020, 12:51

Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, dass es 4 stufen gibt. Dies war die erste stufe. Deine massnahmen, die du hier fordest gehören in stufe 2 und 3. Denk noch mal nach.

just me
User

Beitrag von just me » Sa 29. Feb 2020, 13:01

> Dann denk Du mal darüber nach, weshalb Jahr für Jahr bei durchschnittlich 1'500
> Grippetoten in der Schweiz sich kein Schwein dafür interessiert, jetzt bei 15
> Coronafällen, wovon eine Person bereits wieder geheilt aus dem Spital entlassen
> werden konnte, solch eine völlig übertriebene Panikaktion des Bundesrates gemacht
> wurde. Damit hat der Bundesrat nun erst recht für Panik bei kantonalen Behörden und
> in der Bevölkerung gesorgt.
> Und denk auch mal darüber nach, mit dieser Massnahme hat der Bundesrat ganz einfach
> mal den Sport und Organisatoren von Veranstaltungen, Fasnachten etc. in Geiselhaft
> genommen. Da geht es um Tausende von Kleinfirmen, Lieferanten, Sportvereinen,
> Vereinen jeglicher Art, Einzelpersonen etc., die Tausende von Franken investiert
> haben und nun einfach keine Einnahmen haben und auf zum Teil recht grossen Verlusten
> sitzen bleiben. Superbundesrat Berset hat ja eine diesbezügliche Frage betreffend
> Entschädigungen mit einem schnöden "gibt keine Entschädigungen" abgetan.
> Würden nun durch den Bund Entschädigungszahlungen geleistet werden, könnte man ja
> diese Massnahmen einigermassen akzeptieren, aber dieses "gibt keine
> Entschädigungen" ist an Skrupellosigkeit und Zynismus nicht zu überbieten.
> Getreu dem Geschichtchen von der Fee und dem Asylanten, dem die Fee drei Wünsche
> gibt. Wunsch 1: ein grosses Haus mit Swimmingpool, päng, erfüllt. Wunsch 2: eine
> tolle Frau und ein ganz dick gefülltes Bankkonto, päng, erfüllt. Wunsch 3: ich möchte
> gerne den Schweizer Pass, päng, erfüllt, aber Haus, Frau und Bankkonto weg. Der
> Asylant empört sich, warum alles weg sei, die Fee kontert "Du bist jetzt
> Schweizer, nun kannst Du selber schauen, wie Du zurecht kommst".
> Und 90% all derjenigen, die diese Massnahmen nun auch noch so toll finden, waren
> heute sicher mit tausenden andern Personen in Einkaufszentren, Grossgeschäften etc.
> und werden am Montag wieder in überfüllten Bussen, Trams, Zügen und andern
> Verkehrsmitteln sitzen. Aber das spielt ja alles keine Rolle. Hauptsache, der
> Bundesrat hat etwas gemacht.

Geiler Post :) Bin mit Dir zu 154% einverstanden..
Absoluter Alibiübung..
Wenn schon dann müsste man den ÖV verbieten sowie die Bahnhöfe und Einkaufszentren schliessen.
Im Bus und Zug sind in jeder Ecke irgendwelche von Pseudomoral verblendete Neidbürger am dahinvegetieren, nießen und husten... und fehlende Erziehung verhindert natürlich das Sie die Hand vom Handy losbringen um sie vor den Mund zu halten während sie LeserReporter für 20 Minuten spielen... geschwächt von Redbul und sonstigem Veganerfood schleppt man sich dann durch den Zug und verteilt die Viren in jeder erdenklichen Ecke des Zuges..
Ich habe meinem Sohn gesagt er soll mit dem Auto zur Arbeit :) auf jedenfall besser als diese nur schwer nachvollziehbare Entscheidung der Bundesräte.. ach fast vergessen... Die Reithalle hat ja gemäss eigenen Angaben auch mehrere tauend Besucher.... (die Polizei spricht von 65) :) aber eben... Kultur auch wenn noch so schwachsinnig wird natürlich grosszügig ausgeklammert von solch schwerwiegenden Entscheidungen...
Schitt ich hole mir jetzt ein Pils :))

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Feb 2020, 13:09

Schitt ich hole mir jetzt ein Pils

@just me
Prost
Veltins? :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Feb 2020, 13:13

> Von mir aus. Weiss zwar nicht warum... 🤔 SP ist es jedenfalls nicht 😉😀

SP kann es sicher nicht sein. Die haben genug zu tun das geld von anderen auszugeben :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

just me
User

Beitrag von just me » Sa 29. Feb 2020, 13:14

Nur noch Köpi im Keller :)
Kannst Ja vorbeikommen wenn Du magst
Schalke spielt um 18 Uhr

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 29. Feb 2020, 13:17

> Von mir aus. Weiss zwar nicht warum... 🤔 SP ist es jedenfalls nicht 😉😀

Weil Du offenbar im Bundesrats-Alibi-Panikmache-Mainstream dabei bist und Andersdenkende mit der SVP, oder sonst einer anderen Partei wäre auch egal, in Verbindung bringst. Hat damit null und nichts zu tun. Oder doch, ein wenig, ich meine die Panikmache und null Entschädigung an Geschädigte, Berset ist ja auch einer der Gutmenschenpartei, denen die Schweizer am A....., aber lassen wir das doch und hoffen einfach darauf, dass der SCB heute auf irgend eine Geissart noch die Playoffs schafft.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Sa 29. Feb 2020, 13:24

Aber mal ne andere Frage. Man hätte ja kurzerhand folgendes machen können:

Die ersten 800 E-mails (inkl. Abofoto oder Ticketfoto) an den SCB dürfen an den Match. Es dürfen ja nicht mehr als 1000 hin. Aber bis 1000 hätten es ja sein dürfen 😂😂😂

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Sa 29. Feb 2020, 14:31

greenie hat geschrieben:
> meister_petz hat geschrieben:
> > Von mir aus. Weiss zwar nicht warum... 🤔 SP ist es jedenfalls nicht 😉😀
>
> Weil Du offenbar im Bundesrats-Alibi-Panikmache-Mainstream dabei bist und
> Andersdenkende mit der SVP, oder sonst einer anderen Partei wäre auch egal, in
> Verbindung bringst. Hat damit null und nichts zu tun. Oder doch, ein wenig, ich meine
> die Panikmache und null Entschädigung an Geschädigte, Berset ist ja auch einer der
> Gutmenschenpartei, denen die Schweizer am A....., aber lassen wir das doch und hoffen
> einfach darauf, dass der SCB heute auf irgend eine Geissart noch die Playoffs
> schafft.

Andersdenkende lass ich anders denken. Das ist kein thema für mich. Auch habe ich dir bezüglich der entschädigung zugestimmt.
Verstand einfach dein fee/asyl witz in dem pandemie massnahmen zusammenhang nicht. Den höre ich jeweils immer in zusammenhang mit der asylfrage, meist von eher rechtsgerichteten. Da hast du dich halt verdächtig gemacht. Die frage von meiner seite her wäre vielleicht tatsächlich nicht nötig gewesen. Sorry my bad.

Wie du auch sagst, lassen wir es so sein wie es ist. Jeder macht das aus der sache was er für sich fürs beste hält. Ich jedenfalls verfalle durch diese vorsichtsmassnahme nicht in panik. Hoffe ihr auch nicht. Ändern kann man das ja jetzt sowieso nicht. Bleibt gesund und Heute holen wir die Playoffs.

In dem Sinne: Hopp SCB

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 29. Feb 2020, 15:07

> Wie du auch sagst, lassen wir es so sein wie es ist. Jeder macht das aus der sache
> was er für sich fürs beste hält. Ich jedenfalls verfalle durch diese
> vorsichtsmassnahme nicht in panik. Hoffe ihr auch nicht. Ändern kann man das ja jetzt
> sowieso nicht. Bleibt gesund und Heute holen wir die Playoffs.
>
> In dem Sinne: Hopp SCB

Äbä, genau so ist es.
Bin dann gespannt, was am Montag entschieden wird. Mein Kollege hat mir heute geschrieben, dass er gerade als Spielleiter der Curling Juniorinnen C-Meisterschaft in der Berner Curlinghalle von allen Juniorinnen, Teamverantwortlichen und ALLEN ZUSCHAUERN die Personalien aufnehmen musste. Langsam muss man sich schon fragen, wieviel Schwachsinn es noch verträgt.

Antworten