> Dann denk Du mal darüber nach, weshalb Jahr für Jahr bei durchschnittlich 1'500
> Grippetoten in der Schweiz sich kein Schwein dafür interessiert, jetzt bei 15
> Coronafällen, wovon eine Person bereits wieder geheilt aus dem Spital entlassen
> werden konnte, solch eine völlig übertriebene Panikaktion des Bundesrates gemacht
> wurde. Damit hat der Bundesrat nun erst recht für Panik bei kantonalen Behörden und
> in der Bevölkerung gesorgt.
> Und denk auch mal darüber nach, mit dieser Massnahme hat der Bundesrat ganz einfach
> mal den Sport und Organisatoren von Veranstaltungen, Fasnachten etc. in Geiselhaft
> genommen. Da geht es um Tausende von Kleinfirmen, Lieferanten, Sportvereinen,
> Vereinen jeglicher Art, Einzelpersonen etc., die Tausende von Franken investiert
> haben und nun einfach keine Einnahmen haben und auf zum Teil recht grossen Verlusten
> sitzen bleiben. Superbundesrat Berset hat ja eine diesbezügliche Frage betreffend
> Entschädigungen mit einem schnöden "gibt keine Entschädigungen" abgetan.
> Würden nun durch den Bund Entschädigungszahlungen geleistet werden, könnte man ja
> diese Massnahmen einigermassen akzeptieren, aber dieses "gibt keine
> Entschädigungen" ist an Skrupellosigkeit und Zynismus nicht zu überbieten.
> Getreu dem Geschichtchen von der Fee und dem Asylanten, dem die Fee drei Wünsche
> gibt. Wunsch 1: ein grosses Haus mit Swimmingpool, päng, erfüllt. Wunsch 2: eine
> tolle Frau und ein ganz dick gefülltes Bankkonto, päng, erfüllt. Wunsch 3: ich möchte
> gerne den Schweizer Pass, päng, erfüllt, aber Haus, Frau und Bankkonto weg. Der
> Asylant empört sich, warum alles weg sei, die Fee kontert "Du bist jetzt
> Schweizer, nun kannst Du selber schauen, wie Du zurecht kommst".
> Und 90% all derjenigen, die diese Massnahmen nun auch noch so toll finden, waren
> heute sicher mit tausenden andern Personen in Einkaufszentren, Grossgeschäften etc.
> und werden am Montag wieder in überfüllten Bussen, Trams, Zügen und andern
> Verkehrsmitteln sitzen. Aber das spielt ja alles keine Rolle. Hauptsache, der
> Bundesrat hat etwas gemacht.
Geiler Post

Bin mit Dir zu 154% einverstanden..
Absoluter Alibiübung..
Wenn schon dann müsste man den ÖV verbieten sowie die Bahnhöfe und Einkaufszentren schliessen.
Im Bus und Zug sind in jeder Ecke irgendwelche von Pseudomoral verblendete Neidbürger am dahinvegetieren, nießen und husten... und fehlende Erziehung verhindert natürlich das Sie die Hand vom Handy losbringen um sie vor den Mund zu halten während sie LeserReporter für 20 Minuten spielen... geschwächt von Redbul und sonstigem Veganerfood schleppt man sich dann durch den Zug und verteilt die Viren in jeder erdenklichen Ecke des Zuges..
Ich habe meinem Sohn gesagt er soll mit dem Auto zur Arbeit

auf jedenfall besser als diese nur schwer nachvollziehbare Entscheidung der Bundesräte.. ach fast vergessen... Die Reithalle hat ja gemäss eigenen Angaben auch mehrere tauend Besucher.... (die Polizei spricht von 65)

aber eben... Kultur auch wenn noch so schwachsinnig wird natürlich grosszügig ausgeklammert von solch schwerwiegenden Entscheidungen...
Schitt ich hole mir jetzt ein Pils

)