Beitrag
von pancho » Di 10. Dez 2019, 10:03
Hockeyfan hat geschrieben:
> @greenie
>
> Sorry, aber ich habe selten solchen Schwachsinn gelesen. Schlegel hat sehr
> wohl Vertrauen erhalten und war wie SCB_since1977 geschrieben hat, klar die
> Nr. 1. Und dann schiebst du die schlechte Leistung noch auf die fehlende
> Unterstützung der Feldspieler. Erklär mir mal, warum ein Karhunen hinter
> den gleichen Spielern nun viel bessere Leistungen zeigt. Glaubst du
> wirklich, dass die das extra machten? Dann tust du mir wirklich leid.
>
> Logisch gab es auch andere Grunde für die verkorkste Saison (Meisterblues,
> Verletzungen etc.). Genau in diesem Moment muss jedoch ein Torhüter ein
> gewisser Rückhalt sein. Wenn einer aber an diesem Druck so zerbricht wie
> Schlegel, hat er in Bern nichts verloren. Ich traue ihm sogar zu, dass er
> in einem anderen Team mit weniger Druck wieder bessere Leistungen zeigt.
> Rein Hockeytechnisch wäre er wohl nicht so schlecht. Er ist einfach mental
> nicht auf der Höhe für eine Nr. 1 in Bern.
diese Schwarz-Weiss betrachtung ist falsch, von beiden. Sicher hat Schlegel eine Chance erhalten. Und bin der Meinung, dass er am Anfang auch wirklich stark gespielt hat. Ich mag mich auch an die Pinboard Einträge erinnern, wo das ganze Team als schlecht bezeichnet worden war und Schlegel ausgenommen. Wie Scherwey im Interview gesagt hat, haben sie den Schlegel mit nach unten gezogen. Wo er dann mal 1-2 Tore erhalten hat, welche er hätte halten müssen, hat das Team gleich verloren. Das steigert den Druck und nimmt ihm das Selbstvertrauen. Das war eher eine Spirale, verursacht in erster Linie durch seine Vorderleute (Verletzungen, Pech, usw) und die Tabellensituation.
Klar ist wie bei einem Trainer-Wechsel, dass es dann erstmal einen Ruck durch die Mannschaft gibt. Klar ist auch, dass Karhunen ein erfahrener Torhüter ist und mit solchen Krisen-Situationen vielleicht besser umgehen kann. Und natürlich kommt er neu ins Team, ist von der Verunsicherung noch nicht betroffen… und da kam wohl dann auch noch das nötige Quentchen Glück hinzu in den ersten Spielen.
Wie ich schon zum Karhunen Transfer geschrieben habe, dass es evtl. 2-3 Spiele gut läuft und dann kehrt das Selbstvertrauen zurück und die Abwärtsspirale ist gestoppt. Hoffen wir es bleibt so, ohne Seitenhiebe an Schlegel. Schade hat es mit ihm nicht geklappt.