TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Mononen17 » Do 5. Dez 2019, 09:43

Gehe mit den Vorschreibern einig, Dustin Jeffrey war zu haben und man kennt ihn in unseren heimischen Gefilden bereits zur Genüge.
Ich hoffe er funktioniert auch beim SCB... ;)
Somit dürfte Mursak schon bald Geschichte sein, ich war zwar sehr angetan von seinen Leistungen in den Playoffs und dementsprechend erwartungsfroh im Hinblick auf die neue Saison, aber was der an Chancen auslässt geht auf keine Kuhhaut von dem her dürfte Jeffrey ein klarer Schritt vorwärts sein...mit der Betonung auf dürfte, man weiss ja schlussendlich nie alles so genau im voraus.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 5. Dez 2019, 10:07

Gut gemacht Alex! Somit sind für nächste Saison mit Ebbett, Jeffrey, Heim und Neuenschwander bereits 4 Center fix. Gehe aber auch davon aus, dass auf dieser Position noch weitere Verstärkung aus Übersee zu erwarten ist.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 5. Dez 2019, 12:52

Für Arcobello ist er wegen läuferischen Fähigkeiten nicht 1:1 Ersatz. Aber wenn du 4 ersetzen musst, bist du froh, wenn du einen wie Jeffrey hast.Tippe auf AHL Akteur für Arco.Jeffrey mehr Passeur als Vollstrecker.
Aber es geht ja ums Gesamtpaket wie Ausländer dann das Team ergänzen,es ist ja sogar offen ob Ebby bleibt.
Das zweite Vertragsjahr von ihm ist an bestimmte Abmachungen gebunden.
Bleibt Ebby wird sicher Fluegel/Center gesucht
Frage ja auch noch ob Gringogoalie oder 4 Ausl vorne.

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 5. Dez 2019, 13:00

Mursak9 hat geschrieben:

> Frage ja auch noch ob Gringogoalie oder 4 Ausl vorne.
Ist wohl auch abhängig davon, wie das Experiment Karhunen ausgeht. Aber sollte 20/21 ein ausländischer Torhüter eingesetzt werden, dürfte der Schlegel weitergereicht werden.

Red
User

Beitrag von Red » Do 5. Dez 2019, 13:13

Aufgrund der Statistiken sehe ich Jeffrey schon als Nachfolger für Arcobello. Hat über einen PPG obwohl er 20 Tore weniger als Arcobello erzielt hat.

Ist es fix das Mursak Bern Ende Saison verlässt?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 5. Dez 2019, 13:29

ExilBär hat geschrieben:
> Spielt der Dustin auch im B? :lol: :lol:

Hau ab aus diesem Forum :mrgreen:

Was fällt dir ein so etwas zu fragen :lol:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 5. Dez 2019, 13:30

Nix ist Fix, aber ich kann mir nicht vorstellen das mit Mursak verlängert wird.
Ich denke der SCB hat bedeutend mehr erwartet von ihm, vorallem nach den Vorschusslorbeeren die sehr grosszügig verteilt wurden, auch von so manchen Experten, nach dem Bekanntwerden seines Transfers zum SCB.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 5. Dez 2019, 13:39

Würde allenfalls zwischen 2 starken Flügelsnipern als kampfstarker & schneller Center besser zur Geltung kommen. Aber beim SCB kann man es sich im Normalfall nicht leisten, einen Ausländer so zu supporten. Die sollten unsere CH-Buben besser machen, möglichst Allzweckwaffen sein und punkten. Denn dort fehlt es ja meistens.

jobin99
User

Beitrag von jobin99 » So 8. Dez 2019, 11:18

Um die Kaderplanung übersichtlich zu gestallten (und aus eigener motivation :D ) nun ein mögliches lineup 2020

moser - jeffrey - E (schnell+vor allem abschlussstark. Conacher?)
ebbett - E (schneller Zweiweg-Spieler) - pestoni
rüfi - heim - praps
sciaroni - neuenschwander - kämpf
j. gerber und weitere Junioren

blum- unti
andersson - gerber
burren - zryd
c. gerber, thiry, henauer

schlegel, wüthrich, karhunen

Bei der Anzahl der Verteidiger mit Vertrag für nächste Jahr (9!) gehe ich davon aus, dass AC keinen Ausländer auf dieser Position sucht. Dazu kommt der Mangel an qualitativen Stürmer. Es konnte kein Top 9 Stürmer mit CH Lizenz (Herren, Fazzini etc) verpflichtet werden und ich gehe davon aus Riat in die NHL (eher AHL) wechseln. Zudem finde ich die Defensive sehr stark, vor allem von Zryd halte ich viel. Etwas mehr auf Junioren (Burren und C. Gerber) setzen um zu schauen ob sie einen Stammplatz sichern können, da Gerber+Blum wohl nicht mehr so lange spielen werden.
Offensiv gehe ich davon aus das Scherwey+Haas in der NHL verweilen und mit Kämpf als einziger noch verlängert wird. Ich bin vor allem von Mursak etwas enttäuscht und finde die Anschuldigung, dass Bern eines der schlechtesten Ausländerquartett hat, berechtigt. Man sagt das jeffrey trotz über einem Punkt pro Spiel letzt Jahr arco nicht ersetzten kann. aber arco+mursak kann jeffrey+guter ausländischer Center längst ersetzten. Dieser muss allerdings speed in seinem Spiel haben, da jeffrey+älternder ebbett+pestoni nicht die Schnellsten sind. Entgegen der Mehrheit finde ich Sciaronis Verlängerung gut. Als Berger Ersatz ein Upgrade, der härte ins verweichlichte Jablonenhockey bringt. Zudem spielt er an der Seite von Scherwey sehr gut.
Als Absicherung der Torhüter würde ich neben Schlegerl+Wüthrich, Karhunen behalten. Nicht dass das gleiche wie dieses Jahr geschieht. :lol:

jobin99
User

Beitrag von jobin99 » So 8. Dez 2019, 11:29

Ah und übrigens soll Berger in Langnau unterschrieben haben.

Antworten