Um die Kaderplanung übersichtlich zu gestallten (und aus eigener motivation

) nun ein mögliches lineup 2020
moser - jeffrey - E (schnell+vor allem abschlussstark. Conacher?)
ebbett - E (schneller Zweiweg-Spieler) - pestoni
rüfi - heim - praps
sciaroni - neuenschwander - kämpf
j. gerber und weitere Junioren
blum- unti
andersson - gerber
burren - zryd
c. gerber, thiry, henauer
schlegel, wüthrich, karhunen
Bei der Anzahl der Verteidiger mit Vertrag für nächste Jahr (9!) gehe ich davon aus, dass AC keinen Ausländer auf dieser Position sucht. Dazu kommt der Mangel an qualitativen Stürmer. Es konnte kein Top 9 Stürmer mit CH Lizenz (Herren, Fazzini etc) verpflichtet werden und ich gehe davon aus Riat in die NHL (eher AHL) wechseln. Zudem finde ich die Defensive sehr stark, vor allem von Zryd halte ich viel. Etwas mehr auf Junioren (Burren und C. Gerber) setzen um zu schauen ob sie einen Stammplatz sichern können, da Gerber+Blum wohl nicht mehr so lange spielen werden.
Offensiv gehe ich davon aus das Scherwey+Haas in der NHL verweilen und mit Kämpf als einziger noch verlängert wird. Ich bin vor allem von Mursak etwas enttäuscht und finde die Anschuldigung, dass Bern eines der schlechtesten Ausländerquartett hat, berechtigt. Man sagt das jeffrey trotz über einem Punkt pro Spiel letzt Jahr arco nicht ersetzten kann. aber arco+mursak kann jeffrey+guter ausländischer Center längst ersetzten. Dieser muss allerdings speed in seinem Spiel haben, da jeffrey+älternder ebbett+pestoni nicht die Schnellsten sind. Entgegen der Mehrheit finde ich Sciaronis Verlängerung gut. Als Berger Ersatz ein Upgrade, der härte ins verweichlichte Jablonenhockey bringt. Zudem spielt er an der Seite von Scherwey sehr gut.
Als Absicherung der Torhüter würde ich neben Schlegerl+Wüthrich, Karhunen behalten. Nicht dass das gleiche wie dieses Jahr geschieht.