Da geht nix mehr...

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Da geht nix mehr...

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Nov 2019, 06:35

Bärenkralle64 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > @bärenkralle64
> >
> > Als obersuperfan solltest du die 2 nachfolgenden fragen mit Leichtigkeit
> > beantworten können:
> >
> > Was passierte anlässlich eines Auswärtsspiels zu nlb Zeiten in Dübendorf?
> >
> > Welches besondere Ereignis war beim Heimspiel vom scb gegen ein
> > italienisches team?
> >
> > Bin gespannt
>
> Bin kein obersuperfan merke mir nicht jeden mist der beim SCB abgeht
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Sagt mir alles
:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 28. Nov 2019, 07:16

So sehr ich die Strategie des CEO (man gibt aus was man verdient) auch schätze ist es aus Unternehmerischer Optik nicht wirklich richtig. Ein Unternehmer muss auch einmal investieren, verbunden mit dem nötigen Risiko. Sonst verwaltet er sein Unternehmen nur und das wird langfristig nichts bewegen. In der aktuellen Situation geht es wohl um 2 Dinge. Es muss wieder attraktives Hockey geboten werden damit die Leute wieder in den Tempel kommen. Und es muss der sportliche Absturz verhindert werden.
Das geht beim besten Willen nicht wenn M Budget eingekauft wird.

Es braucht nun wirklich irgendwelche Impulse. Wenn das weiter so vor sich hin plätschert kann man diese Saison wirklich abhaken. Das erachte ich aber als Bankrotterklärung.

Also Mr ML.....wenn wenigstens einmal eine Vision / Strategie nach aussen dringen würde, dann könnte der Pöbel es vielleicht auch verstehen was die Rennleitung so plant.

Gruss Hitch

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 28. Nov 2019, 08:02

Wettquoten bei Interwetten auf den Meistertitel:
ZSC 4.00
Zug 5.00
SCB 6.50
Biel 7.50
Genf 8.00
HCD 8.00
LHC 10.00
HCL 12.00
SCL 30.00
HCFG 30.00
Ambri 50.00
Rappi 75.00

Die Buchmacher haben uns noch nicht aufgegeben!

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 28. Nov 2019, 13:21

hitcher hat geschrieben:
> So sehr ich die Strategie des CEO (man gibt aus was man verdient) auch
> schätze ist es aus Unternehmerischer Optik nicht wirklich richtig. Ein
> Unternehmer muss auch einmal investieren, verbunden mit dem nötigen Risiko.
> Sonst verwaltet er sein Unternehmen nur und das wird langfristig nichts
> bewegen. In der aktuellen Situation geht es wohl um 2 Dinge. Es muss wieder
> attraktives Hockey geboten werden damit die Leute wieder in den Tempel
> kommen. Und es muss der sportliche Absturz verhindert werden.
> Das geht beim besten Willen nicht wenn M Budget eingekauft wird.
>
> Es braucht nun wirklich irgendwelche Impulse. Wenn das weiter so vor sich
> hin plätschert kann man diese Saison wirklich abhaken. Das erachte ich aber
> als Bankrotterklärung.
>
> Also Mr ML.....wenn wenigstens einmal eine Vision / Strategie nach aussen
> dringen würde, dann könnte der Pöbel es vielleicht auch verstehen was die
> Rennleitung so plant.
>
> Gruss Hitch

Jein. Ich weiss nicht genau, was aus unternehmerischer Optik in den letzten 20 Jahren nicht richtig war. Ich glaube, so erfolglos war der SCB mit dieser Strategie nicht wirklich, ganz im Gegenteil. Impulse ja, aber nur wegen dem sportlichen Erfolg sich etwa noch in Schulden stürzen, zurecht ein No-Go beim SCB. Denn dies wäre der Anfang vom definitiven Ende des SCB. Ausser Leute wie z.B. der Klee-Museum-Sponsor öffnen ihre Schatullen für den SCB, aber das können wir sofort wieder vergessen. Die sind nur dabei, wenn es etwas zu feiern gibt und sie dazu zu grandiosem Speis und Trank gratis eingeladen werden.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 28. Nov 2019, 19:55

gebe dir Recht greenie....es steht Ende Saison immer eine schwarze Zahl und das ist ein gutes Zeugnis. Aber irgendwie muss es gelingen das schwindende Interesse wieder zu wecken. Das wird nur gelingen wenn wieder Unterhaltung geboten wird. Dazu gehört das Stadion welches immer mehr in die Jahre kommt und die immer gleichen Leibchen welche auf dem Bitz rumkurven....halt irgendwie langweilig.

Ich bin beruflich bedingt immer irgendwo in der Schweiz unterwegs und gönne mir auch die anderen Stadien wenn ich vor Ort bin. Am liebsten gehe ich aktuell in die graue Stadt (oh mein Gott) :mrgreen:

aber dort steht eine geile Arena und es wird Spektakel geboten.....meistens 60 Minuten....mehr erwarte ich gar nicht vom SCB....Spektakel auf dem Eis

gruss Hitch

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Nov 2019, 20:09

viele scb-fans haben die gesamte letzte saison nach mehr spektakel und weniger langweile gerufen. Nun ist genau mehr spektakel und weniger langweile vorhanden. und dann ist es auch wieder nicht recht. die scb-fans wissen auch nicht was sie wollen. ein haufen verwöhnter jammertanten ;) :) :D :lol: :mrgreen: 8-)
meine güte reisst die halle endlich nieder und pflanzt geranien an, das wäre spektakulär!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 28. Nov 2019, 20:14

Hehe Guschti wo siehst du genau Spektakel auf dem Eis??? Meine nicht in den Medien lol

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Nov 2019, 20:42

Spektakulär mag es bisher sein, aber die Matches sind dennoch oft langweilig, zumindest über weite Strecken.
Die sinkende Zuschauerzahl spricht Bände...die kommt nicht einfach so zustande!

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 29. Nov 2019, 01:20

hitcher hat geschrieben:
> gebe dir Recht greenie....es steht Ende Saison immer eine schwarze Zahl und
> das ist ein gutes Zeugnis. Aber irgendwie muss es gelingen das schwindende
> Interesse wieder zu wecken. Das wird nur gelingen wenn wieder Unterhaltung
> geboten wird. Dazu gehört das Stadion welches immer mehr in die Jahre kommt
> und die immer gleichen Leibchen welche auf dem Bitz rumkurven....halt
> irgendwie langweilig.

Ja, das mit dem Spektakel, darauf wird die SCB-Fangemeinschaft vermutlich wohl noch länger warten müssen. Zumindest, bis der Turnaround endlich geschafft wird. Und wenn dann Jalonen auch noch "Leinen frei" befiehlt, ja dann könnte es wieder spektakulär werden in der Baracke, sorry, in der PFA. Uebrigens, als ich bereits kurz nach der für viel Geld ziemlich sinnlos "renovierten" PFA (zumindest, was das Eishockeystadion anbetrifft) mal schrieb, dass der IIHF-Präsi schon richtig liege mit seinem vernichtenden Urteil "nicht WM-tauglich", da gab es aber doch noch recht Schelte hier im PB. Aber so schnell kann's gehen und die Augen gehen auf. Bin gespannt, ob ich das noch erlebe, dass der Kühlschrank in ein Stadion, das den modernsten heutigen Ansprüchen genügt, erneut umgebaut oder ob sogar ein neues Stadion gebaut wird. Da würde ich aber heute schon drauf wetten, dass bei einem Neubau wieder die abstruse Idee eines 12'000er Stadions aufkommen wird wie vor der letzten Revision (Idee kam von den Protagonisten der Stadt Bern, eben denen, die nur da sind, wenn es etwas gratis zu feiern gibt).

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Nov 2019, 07:50

Es war immer die Forderung der SCB-Fans, die Stehrampe zu erhalten! Wir können nicht ein neues Stadion erwarten und dazu noch eine riesen Stehplatzrampe!
Entweder/Oder.
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Allmend. Geschichtsträchtig, die Kesselform blieb erhalten, riesen Stehplatzrampe sorgt für Ambiance.
Und ich zweifle doch sehr daran, ob der massiv hohe Zuschauerschnitt bei einem Neubau erhalten bleibt.
Für Eishockey ist unser Stadion top - für andere Anlässe leider nicht zu gebrauchen.

Wo aber die 100 MCHF verbaut wurden für das Stadion, frage ich mich auch :)

Antworten