15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von Kobasew » So 17. Nov 2019, 12:34

Und AC seine guten Beziehungen spielen lassen und gutes Näschen unter Beweis stellen
Welch Ironie :D
Aussage Sano
Der junge Gerber erhielt viel Eiszeit was ich cool fand.
Du meinst den Colin,was fuer ein Wunder bei noch 5 Backs :D
Jeremi mit 1.10 Min kannst du nicht gemeint haben!

SANO
User

Beitrag von SANO » So 17. Nov 2019, 12:40

Ja genau den Colin Gerber meinte ich. Der macht auf jedenfall einen besseren Job als andere.
Was AC angeht........... hoffe ich dass schon bald die Meldung kommt dass dieser Geschichte ist.
Weiss jemand was Blum hat?am Dienstag hat er noch gespielt.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » So 17. Nov 2019, 13:29

zuffi hat geschrieben:
> Hoffen wir mal, dass sich ZSC-Roe nicht allzu schwer verletzt hat nach
> Scherweys Ellbogencheck gegen den Kopf. Sonst wird's wohl eine mehrfache
> Spielsperre für Trisu absetzen... :x

Eine üble und unnötige Aktion von Scherwey, frustvoller Übereifer?

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » So 17. Nov 2019, 14:22

Bei Roe ist man halt immer unsicher, ob es ihn tatsächlich erwischt hat oder ob er mal wieder schauspielert. Wahrscheinlich ist es bei einem laufenden Meter auch keine gute Idee, den Kopf einzuziehen wenn ein Check kommt, aber jänusode.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 17. Nov 2019, 15:45

Forest das Morant Shirt schon bestellt? :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 17. Nov 2019, 16:03

Kleine Randnotiz:
Walterli F. neu auch Sponsor beim SCB .
Die Emil Frey Gruppe übernahm die Löwen Garage in moosseedorf, Sponsor des SCB :lol:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 17. Nov 2019, 16:05

Viel Kampf und Wille, man blockte Schüsse und rackerte - gegenüber dem Spiel gegen die Tigers sah das schon etwa 100% besser aus. Wie schon gestern ist mir Colin Gerber aufgefallen, der schon sehr abgeklärt spielt - noch etwas Physis zulegen, und dann ist der ein echter Gewinn. Die Mannschaft ist keineswegs geknickt oder "tot", aber es fehlt nach den vielen Aussetzern in der bisherigen Saison das Selbstvertrauen. Nach dem Anschlusstreffer der Zürcher war offensichtlich, dass jeder gedanklich schon wieder daran dachte, dass man solche knappen Spiele in dieser Saison meist noch aus der Hand gegeben hat - in nicht wenigen Fällen durch himmelschreiende individuelle Fehler. Diesmal brachte man die Sache aber über die Bühne, wofür es auch immer das nötige Schlachtenglück braucht, wenn man so wenig offensiven Ertrag erzielt. Womit wir beim altbekannten Schwachpunkt wären, der sich in der letzten Saison bereits akzentuiert hatte...

Um einen Chronisten zu zitieren, dessen Name mir gerade entfallen ist "sage mir, wie viele Punkte Arcobello in einem Spiel macht, und ich sage Dir, ob der SCB eine Gewinnchance hat"....so oder ähnlich lautet der bekannte Textbaustein. Solange die ersten beiden Linien ohne einen punktenden Arcobello so wenig Tore erzielen, wird man selbst gegen NLB-Teams Mühe haben. Natürlich kann man darauf hoffen, dass sich diverse Knoten lösen, wenn es allgemein etwas besser läuft; allerdings war letzte Saison das Selbstvertrauen wohl kaum das Problem, und trotzdem brachte man in der Vorwärtsbewegung nicht eben viel zustande. Kann Pestoni nach seiner Verletzungspause dann dereinst einigermassen das Niveau abrufen, welches er aufblitzen liess, dürfte dies ebenfalls hilfreich sein. Und bei Praplan müsste dann auch noch diverse Briketts mehr eingelegt werden, abgesehen von einzelnen Rushes und durchaus guten Pässen oder sogar Assists wirkt der noch immer als Fremdkörper und erzielt nicht die Wirkung, die in dieser Gehaltsklasse gefordert ist. Wobei diese Wirkung durchaus nicht nur in Toren zu bestehen braucht.

Die vielkritisierten Sciaroni und Bieber erfüllten aus meiner Sicht ihren Part gut; sie teilten aus bzw. steckten ein, und vermochten durch Hartnäckigkeit an der Scheibe auch Strafen zu provozieren. Bevor man die verabschiedet müsste man dann Ersatz haben, welcher a) mindestens gleich gut oder besser ist, b) nicht das Gefühl hat, dass - weil es ab und zu für einen geraden Pass reicht - nun bereits in die ersten beiden Linien vorrücken zu können, c) oder anders gesagt nicht bloss das Alter in die Waagschale werfen kann.

Wenn es irgendwie möglich ist sollte man noch einen Ausländer holen (was anderes ist während der Saison ja auch kaum möglich), welcher weiss, wo das Tor steht. Die Chance ist zwar klein, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Denn dass man einen Goali findet, welcher prinzipiell nicht mehr als 2 Tore kassiert, ist utopisch. Und wie Figura zeigt gelingt dies auch einem Top-Goali wie Genoni nicht einfach so, wenn vor ihm nicht eine gut gedrillte Defensive am Werk ist.

3018

Beitrag von 3018 » So 17. Nov 2019, 17:31

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Kleine Randnotiz:
> Walterli F. neu auch Sponsor beim SCB .
> Die Emil Frey Gruppe übernahm die Löwen Garage in moosseedorf, Sponsor des
> SCB :lol:

Lachen verboten!!!

Walterli F. übernahm mit der Emil Frey Gruppe die Löwen Garage in Moosseedorf um die Sponsoring-Gelder für den SCB abstellen zu können.

Wer das lustig findet, dem ist nicht zu helfen!

It's as easy as that!!

Übrigens:
Es gibt auch Sportchefs die Spieler verpflichten, damit sie nicht beim Gegner aufspielen...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 17. Nov 2019, 19:42

Ach die bümplizer. . (Nicht die Venus..)
Der Vertrag mit dem SCB wurde ja seitens Peugeot vor kurzem verlängert. Also die Gefahr nicht so gross
Ausserdem 3018. . Der SCB hatte vor Peugeot eine andere Automarke als Sponsor.. Toyota :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Peugeot
User

Beitrag von Peugeot » So 17. Nov 2019, 22:23

3018 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Kleine Randnotiz:
> > Walterli F. neu auch Sponsor beim SCB .
> > Die Emil Frey Gruppe übernahm die Löwen Garage in moosseedorf, Sponsor des
> > SCB :lol:
>
> Lachen verboten!!!
>
> Walterli F. übernahm mit der Emil Frey Gruppe die Löwen Garage in Moosseedorf um die
> Sponsoring-Gelder für den SCB abstellen zu können.
>
> Wer das lustig findet, dem ist nicht zu helfen!

Solltest du das ernst meinen, ist eher dir nicht mehr zu helfen.
Unfassbar was manche für einen Tunnelblick haben.

Antworten