TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von ExilBär » Mi 6. Nov 2019, 11:48

Eine weitere Kirschtorte, die ich viel interessanter gefunden haette (Simion) scheint zu verlaengern... :roll:

Ich bin ja mal WIRKLICH gespannt, was wir noch fuer Monstertransfers landen werden :mrgreen: :mrgreen: Wick und Simek? :roll: :lol: :lol:

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Nov 2019, 11:50

guschti hat geschrieben:
> was steht denn da drin in der "tamedia-züribude die unter dem namen Bz
> schreibt" über den scb bzw. über die noch "kirschtorten" ;)
> :?:

https://twitter.com/rek_81/status/1192027678699933698?s=19

Guckst du
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 6. Nov 2019, 11:57

habe weder twitter noch facebook oder sonstiges (un)social media zeugs. ;) :P :) :D :lol:

kommen dann die beiden für andersson und henauer? oder wie ist das zu deuten? nehme immer noch an, dass sowohl mit bidu und auch krueger verlängert wird. oder falls calle bleibt, dafür ein ausländischer stürmer? und wenn er nicht bleibt ein ausländischer verteidiger? nun egal. im sturm kommt wohl tatsächlich roman wick, habe da was gehört, hoffe es stimmt nicht.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 6. Nov 2019, 12:03

Kann jemand den Text reinkopieren?
Danke
Würde heissen,
65,58,96,55,77,14,Zynd,Thiry bzw.65,58,96,77,14,Zynd,Thiry,Gringo
Sind in beiden Fällen 8 Backs.Heisst zumindest fuer 2 Platz!

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 6. Nov 2019, 12:08

Vertragsverlängerung hier, Luftveränderung da: Pausiert die Meisterschaft im November, wird in der National League fleissig Personelles kommuniziert. Auch der SC Bern hat gestern nach vornehmer Zurückhaltung in den Wochen zuvor den Verbleib eines Führungsspielers vermeldet: Thomas Rüfenacht bleibt bis Frühling 2022 beim Meister.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 34 Jahre alte Flügel einen Zweijahresvertrag bevorzugte, der Club die Verlängerung um eine Saison priorisierte. Hat sich Rüfenacht demnach durchgesetzt, Alex Chatelain? «Wir haben uns mit einer guten Lösung für beide Seiten gefunden. Ich bin froh, bleibt Rüfi.» Das Kader für die Saison 2020/2021 nimmt Konturen an. Ein Überblick.
Torhüter: Ein Fall für zwei
Niklas Schlegel wird nächste Saison mit dem von Langenthal zurückkehrenden Youngster Philip Wüthrich das Goalieduo bilden.
Abwehr: Die Ausländerfrage
Fünf Verteidiger stehen unter Vertrag. In der Planung hängt vieles von Calle Andersson ab. Der Schwede mit Schweizer Lizenz ist für ein paar Tage in die Heimat gereist. Dort will er in Ruhe über seine Zukunft befinden: SCB oder ZSC. Entscheidet sich Andersson für den Verbleib, könnten die Berner die nächste Saison ohne ausländischen Verteidiger in Angriff nehmen.
Ebenfalls einen auslaufenden Vertrag haben Beat Gerber (37) und Justin Krueger (33). Will der Meister die Abwehr verjüngen, ist fraglich, ob beide Verteidiger eine Zukunft in Bern haben. «Vieles ist vorstellbar», sagt Chatelain.
Keinen Kommentar gibt der Sportchef zu möglichen Zuzügen in der Abwehr ab. Zwei dürften es sein. Dem Vernehmen nach werden Thomas Thiry und Miro Zryd vom EVZ nach Bern wechseln.
Angriff: Hoffen auf Riat
In der Offensive ist der Spielraum bei den Ausländern gross. Einzig Andrew Ebbett besitzt einen Vertrag. Schweizerseits laufen Verträge von Angreifern aus, deren Eiszeit unter Kari Jalonen überschaubar ist. Alain Berger stagniert, doch der Trainer hält viel von ihm. Berger ist kaum überzählig, sein Verbleib wahrscheinlich.
Daniele Grassi dürfte sich anderswo mehr Verantwortung erhoffen. Bei Gré¬gory Sciaroni ist eine Verlängerung nicht ausgeschlossen, «aber sicher nicht mehr zu diesem Preis», sagt Chatelain. Die Zukunft der zuletzt häufig verletzten Matthias Bieber und Marc Kämpf steht in der Schwebe.
Bleibt der Blick auf den Transfermarkt. Offenbar haben die Berner bei Damien Riat (Biel) gute Karten. Allerdings dürfte der Angreifer sein Glück nächste Saison in Übersee versuchen. Kommt es bei Michael Hügli (Biel) und Dario Simion (Zug) zu keiner Einigung mit ihren Clubs, könnten sie zur Option werden. Kein Thema sind Jeremy Wick (Genf), Nando Eggenberger (Davos) und Yannick Herren (Lausanne).

Das laesst mich jetzt nicht sonderlich jubeln... :shock: :(
Wahrscheinlich feiert man den Zuzug von Riat, der dann aber "ennet em Teich" spielt...holt den Restposten Thiry (hat momentan ca. eine Min mehr Eiszeit als Henauer) und den Noreau mit CH-Pass...
und noch 1-2 alte Restposten fuer den Sturm...mindestalter 30, Zenit: laengst ueberschritten :lol: :lol: :lol: :lol:

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 6. Nov 2019, 12:27

danke für den bericht!

bin immer noch der meinung solche spieler wie marke thiry hätte man auch im eigenen nachwuchs(aktuelle bsp. reist, wyss, stöckli, schmutz etc.). da bräuchte es eigentlich keinen externen zuzug. auch im sturm hätte es da den einen oder anderen interessanten spieler im nachwuchs. aber der nachwuchs in bern zählt ja nichts. nun ja das ist ein leidiges und ewiges thema, lassen wirs deshalb am besten sein. und ja ich habe den thiry und zryd auch auf meiner "kaderspielerei-liste" aber eher als ersatz für die beiden ü35 verteidiger. nun ja mal gucken wie die kaderplanung weitergeht.
und riat will in die nhl? ja da lachen sogar die hühner, auch die vom nachbarn. das reicht nie und nimmer für die nhl. auch für die ahl reicht das wohl nicht, und ob er sich diese antun möchte, würde ich ein wenig in frage stellen.
und mit a.berger nochmals verlängern? nun ja, eine luftveränderung täte ihm wohl gut und wäre wohl besser. der trainer hält scheinbar viel von ihm. ja warum bekommt er dann nicht mehr eiszeit? wenn der kari angeblich so viel von ihm hält? finde ich schon fragwürdig.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Nov 2019, 12:36

guschti hat geschrieben:
> danke für den bericht!
>
> bin immer noch der meinung solche spieler wie marke thiry hätte man auch im
> eigenen nachwuchs(aktuelle bsp. reist, wyss, stöckli, schmutz etc.). da
> bräuchte es eigentlich keinen externen zuzug. auch im sturm hätte es da den
> einen oder anderen interessanten spieler im nachwuchs. aber der nachwuchs
> in bern zählt ja nichts. nun ja das ist ein leidiges und ewiges thema,
> lassen wirs deshalb am besten sein.

OK dann lass es sein. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 6. Nov 2019, 18:50

Ob im SCB Nachwuchs wirklich so viele Spieler herumschwirren, welche man unbesehen in die NLA befördern könnte, kommt wohl auf die Sichtweise an. In den letzten Jahren ist für mich die Absicht offensichtlich, entsprechend talentierte Kräfte wenn möglich zu integrieren. Schlichtweg deshalb, weil man keine andere Wahl hat.

Diese "selektierten" Spieler machen sich bisher nicht schlecht, sind aber auch keine "Roman Josis", oder Bertschys, Vermins oder Scherweys, wo man schon sehr früh erkennen konnte, dass da noch einiges mehr kommt.

Ich habe deshalb nicht den Eindruck, dass die Sportabteilung zig. hochkarätige Kandidaten im SCB-Nachwuchs schlichtweg übersieht.

Auf anderen Gebieten, etwa bei den Ausländern, bin ich mit der Kritik einverstanden.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 6. Nov 2019, 22:50

Von den Zeitungen lernt man lügen: aber wenn das alles stimmt, dann kauft unser lieber Sportchef meines Ermessens einmal mehr Mittelmass ein - im besten Fall. Das hat einfach wenig Hand und Fuss. Und wenn man mit Berger nochmals verlängert, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Sicher ein guter Charakter und engagiert, aber läuferisch und technisch dermassen limitiert, dass er wohl Mühe hätte, bei einem anderen NLA Verein nochmals Unterschlupf zu finden. Ich setze hinter AC einmal mehr ein grosses, grosses Fragezeichen. Auch mit kleineren Budgets kann man auf dem Transferwühltisch klever einkaufen und ab und zu eine Trouvaille finden. Aber unser Sportchef erwischt beim Shopping in der Regel inkompatible Auslaufmodelle, welche entweder bereits leicht beschädigt sind oder deren Haltbarkeitsdatum bereits vor Monaten abgelaufen ist. Wer macht eigentlich AC die Quali? :cry:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 7. Nov 2019, 07:39

Beim SCB ist das Scouting überbewertet, der Club für viele Spieler nicht mehr erste Adresse. AC darf somit noch nehmen, was übrig bleibt.

Antworten