TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von sbangerter » Fr 11. Okt 2019, 10:00

pole hat geschrieben:
> Exklusiv: Roman Wick und Dave Sutter für drei Jahre zum SCB!
>
> Update folgt......

@Pole: Made my day...damit bleibt nämlich auch Blum, weil dann das "Musiktrüppli" in Bern üben kann. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 11. Okt 2019, 10:04

nur weil ein ausländer dann die liga schon kennt, ist das noch kein grund dafür dass spieler x der schon bei club a war auch bei club b funktioniert. das ist nicht garantiert! evtl. passt es evtl. aber auch nicht. das weiss man nicht, genauso wie bei einem "unbekannten" ausländer, weiss man ja zum voraus nicht ob der bei club a funktioniert oder nicht. garantieren gibt es nicht. das beste negativ beispiel aus scb-sicht ist ja bsp. mika lehtonen. beim scb eine obernulpe, beim zsc davor auch schon. nun egal. genung mit vergangenen geschichten.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 11. Okt 2019, 10:10

https://www.derbund.ch/news/standard/auch-berns-offerte-war-ausgezeichnet-titel-scb/story/18967876

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 11. Okt 2019, 10:50

So geil.Man schaltet das Tablet ein und 10 min nur...blingbling ;) !
Grosses Kino,wie ich es liebe.Sogar Läckerli schreibt was ein riesen Zeichen dafür ist dass es abgeht,oder eben nicht!
Zu den Schreiberlingen.
Pancho,der Agent lässt via Blick verlauten dass Biel scharf ist auf Phippu und erst dann reagiert man was ziemlich sicher dazu führte dass Phippu gestern ein spontanes Festli machte und seiner Maus dazu noch ein Autöli postete.Liegt ja jetzt locker im Budget ;) !
Man jammert wenn's um Verträge vergolden müssen geht und agiert selber so.Na ja. ;)
Lalalalalalalala,klar B,leider,es würde mich nicht wundern wenn ein so täglich forderder Saunachef nicht allzu beliebt ist bei jungen,verwöhnten Schweizern deren Papi und Mami's ihre Söhne schon in der NHL Lineup in forderster Front sehen :D !
Zum Thema Ausländer.Chloisu sagte mir mal.Ein SCB mit seinem Namen und Ruf darf nie Mehrjahresverträge mit Ausländern nur Jahresverträge geben und wenn diese dann halt gehen.Nächster Bitte!
Ein Sportchef des SCB müsse fähig sein jedes Jahr 4 passende Ausländer zu verpflichten.
Ich gebe Chloisu nicht immer Recht,aber genau bei diesem Punkt bin ich 100% mit ihm!
Wie ich gestern sagte.Arco Wechsel schlug Wellen aber schlussendlich ist nichts passiert wo man den Weltuntergang deswegen hervorschreien muss.
Arco hat Klasse und passte zu uns,ist er der Einzige?
Neh.Alex hat bis September Zeit.
Zieht er wieder Nieten würde ich als M.L. über die Bücher gehen!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 11. Okt 2019, 12:24

Sehe ich auch so - bei den Abgängen der CH-Spieler erkenne ich keinen Fehler des Sportchefs. Das würde hier schon zig Mal durchgekaut. Ist halt so, dass Spieler wie Bodenmann und Genoni ihren Lebensmittelpunkt im Raum Zürich haben, und nicht in Bern. Statt immer die gleichen Phrasen zu dreschen, könnte man sich ja auch mal fragen, warum nicht mehr Spitzenspieler den Grossraum Bern als Lebensmittelpunkt haben... aber das nur so nebenbei. Und wenn einem Ausländer seine letzten Jahre noch vergoldet werden, so ist der Entscheid auch klar. Klar ist aber auch, dass es bei den Ausländern nun mehr braucht als das, was AC letzthin geliefert hat. Und falls Kari da mitschuldig ist an der finnischen Flaschenpfand-Sammlung der letzten Jahre, so muss man ihm die Mitsprache schlichtweg verweigern.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 11. Okt 2019, 12:31

Hier mal ein paar Namen, vor welchen ich mich "fuerchte"...ich meine dass die im SCB-Dress landen koennten :D :D

Du Bois
Simek
Mauro Joerg
Wick
Zryd

Und hier noch 2-3 welche ich als interessant erachten wuerde:

Senteler
Simion
Tim Berni
Fazzini
Riat

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 11. Okt 2019, 12:38

Arco sucht nochmals Challenge 😂 jaja genau! :D Heisst die wie kann ich fuer die Familie soviel wie möglich auf die Seite schippern?
Neh,vor paar Wochen sagte er ganz anderes.
Ich von meiner Seite glaube an andere Variante.
Arco ist im Team.In einem Team gibts immer Tendenzen.Erst recht momentan da viele auslaufen.
Man redet unter sich und aus meiner Sicht sah Arco wie das Team ein total neues Gesicht bekommen wird.Und dies passte ihm nicht mehr bzw.er sah dass auch andere nicht mehr dabei sein werden die er gern dabei gehabt hätte.
Ist dies schlimm fuer Bern? Muss nicht wenn Sportchef dann fähig ist,dem Team ein tolles neues Gesicht zu geben!
Es gab coole Zeiten vor Arco und Co. und diese wirds auch danach wieder geben!
Es passte einfach nicht mehr fuer Arco und da kam ihm die Offerte aus Lugano gerade recht.

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 11. Okt 2019, 12:45

Kann jemand den Text aus

https://www.derbund.ch/news/standard/auch-berns-offerte-war-ausgezeichnet-titel-scb/story/18967876

hier direkt posten
der Linki ist ohne abo micht lesbar
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 11. Okt 2019, 23:04

Alles gut und recht mit Euren Spekulationen betreffend neuen Spielern. Aber etwas viel Wichtigeres wird tunlichst ausser Acht gelassen, für mich der K-point im ganzen Umbautheater. Bevor neue Spieler verpflichtet werden dürften, muss die Position des Trainers geklärt sein. Bleibt Jalonen? Wenn nicht, wer wird neuer Trainer? Wie lange will man zuwarten mit dem Erledigen dieser für mich wichtigsten und grössten Baustelle? Bis allenfalls mögliche neue Spieler, nebst jungen Leuten aus dem Nachwuchs, die auf dem Radar des SCB sind, andernorts unterschrieben haben? Es kann ja nicht sein, dass AC genötigt wird, um z'verrecke jetzt Transfers zu tätigen, nur damit Transfers gemacht sind. Was, wenn ein neuer Trainer kommt und die Hälfte der neuen Spieler null und nicht in sein Konzept passen? Das wäre dann der Super-GAU schlechthin und gleich das nächste noch "grandere teatro" vorprogrammiert.
A propos kleinere Brötchen backen. Das habe ich schon vordere Saison so gesehen, dass nach der Jalonen-Zeit a) die Rechnungen erst beglichen würden und b) eben der SCB ab dann kleinere Brötchen werde backen müssen. Dachte aber nicht, dass dies schon diese Saison der Fall sein könnte.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 12. Okt 2019, 04:49

Tja, jetzt haben wir mit der finnischen Mafia den Salat: nicht nur die Position von Kari müsste bei einem Abgang neu besetzt werden, sondern etliche andere auch noch!
Vielleicht ist die Leitung auch nicht mehr ganz von Kari überzeugt, sitzt nun aber irgendwie in der Falle.

Und AC soll dann all diese Vakanzen neu besetzen...viel Spass.

Unsere Nr. 50 ist bei einem Trainerwechsel garantiert auch nicht mehr gefragt, ein Kanadier will dann andere Spielertypen.

Antworten