1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
3018

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von 3018 » Mi 27. Mär 2019, 08:54

Sniper hat geschrieben:
> Es ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich möchte einmal die Frage
> stellen, ob gutes Schlittschuhlaufen beim SCB kein Qualitätskriterium für einen
> Spieler ist bzw. vom Sportchef nicht verlangt wird.

Das frage ich mich schon seit längerem...

Mein Tipp:

Üpu von Allmen anstellen. - Der hat schon diversehn Leuten das Schlittschuhlaufen beigebracht. Und die hatten/haben eine tolle Karriere hingelegt (u.a. Streit, Josi, Rauch, Furrer, Simek, etc.).

Vielleicht wird's dann wieder mal etwas :evil:

great.one
User

Beitrag von great.one » Mi 27. Mär 2019, 09:21

Liebe Leute!

Für mich ist's vorbei!

Gestern Abend habe ich mich in zweiten Drittel, im Stadion entschlossen, keine Saisonkarte mehr zu kaufen und den restlichen Spielen 18/19 fernzubleiben.

Saft und Kraftlos, voller Fehler, Schlittschuhlaufen ist Glücksache, überspielte Spieler und ein Staff der mir weismachen will, dass der SCB "voll auf Kurs" und, dass "alles bestens" wäre.

Nein, nicht mit mir, auf so was habe ich einfach keinen Bock, ich bin zu alt für diesen Sch..ss!!!

Glücklicherweise habe ich noch andere Hobbys. Frei nach Rolf Schmid: I mag eifach nümme!!!

Gestern Abend habe ich das nicht gesagt, heute sage ich's und all den Kolleginnen und Kollegen aus der Wand:

Tschüss zäme! - Ihr habe meine "Koordinaten" und könnt mich jederzeit kontaktieren, auch wenn ich im Stadion nicht mehr anzutreffen sein werde!

Nächste Saison werde ich mir die Partien meines Göttigieu's bei den Mosis anschauen gehen. Da stimmt der Einsatz, das Können jedoch (noch) nicht.

Die überbezahlten Hockey-Stars hängen mir zum Hals raus, die sog. Startrainer auch und vom Management will ich gar nicht erst sprechen...

Seit ich 6 Jahre alt bin, fane ich für den SCB, seit etwas über 40 Jahren habe ich ein Abo. Dass es einmal so weit kommen würde, hätte ich nicht gedacht, aber ehrlich: Mich sch..sst an, was da abgeht!

Sorry, dass das so genervt rüberkommt, aber mich sch..ssts nicht erst seit gestern an und nun musste das mal raus.

Tschüss zäme, vielleicht bleibe ich auf dem PB aktiv....

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 27. Mär 2019, 09:44

meine güte, was sind die SCB-Fans für elende grännis und jammeris!
habe eigentlich immer gedacht, dass die piller-fans die schlimmsten grännis und jammertanten der liga sind, aber die scb-fans haben die piller-fans in dieser kategorie schon längst übertroffen und überholt. das scb-publikum ist zu sehr erfolgsverwöhnt. selbst bei siegen wird noch rumgejammert. aber wehe, wenn der scb dann 2 mal in folge verliert, dann ist man schon nahe am abstieg. unsäglich das ganze.
Nach jeder niederlage das gleiche langweilige gejammer und gemotze. ja , auch mir passt längst nicht alles, aber deswegen jammer ich nicht immer im gleichen "langweilig"-modus rum. kritik ist angebracht, sofern sie fundiert und begründet so (wie bsp. talisker oder auch andere) vorgetragen wird und nicht immer die ewig gleiche leier von wegen "langweilig etc."
:arrow: und noch etwas ganz wichtiges: liebe scb-fans, die 80er und 90 er jahre sind VORBEI, wacht auf es ist das jahr 2019 :!: . Das hockey und auch das leben hat sich verändert. manchmal habe ich sehr oft, das gefühl, dass die scb-fans in gedanken immer noch in den 80/90er jahren festkleben.
das hockey ist inzwischen viel schneller geworden als damals, checks wirds immer weniger geben(siehe hockey international), aber deswegen gibts nicht weniger emotionen. auch das hockey kann immer noch attraktiv sein, aber scheinbar in scb-fan-augen nicht.
verloren ist noch überhaupt nix., verloren hat man spiel 1, nicht mehr oder weniger. auch schon in der serie gegen genf wurde nach jeder niederlage schon ein abgesang auf der saison geschrieben. es kam ja bekanntlich anders raus. scheinbar warten aber sogenannte scb-fans darauf und hoffen darauf dass der scb verliert, komische "fans".
mal einfach abwarten und weniger hysterisch rumjammern und schon überhyperventilieren.
habe fertig!

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 27. Mär 2019, 09:59

Sorry guschti aber du verstehst glaube ich auch nicht ganz um was es geht.
Niemand hat angst dass der CEBE absteigt oder nicht mithalten kann, von mir aus können sie Meister werden und trotzdem habe ich keinen Bock mehr auf diese Art von Hockey. Was aber nicht heisst dass ich den Verein nicht nach wie vor unterstütze und mitleide. Aber ich weigere mich alles als "supidupi" zu betrachten nur weil SCB draufsteht. Viele Kritiken hier sind fundiert geäussert, unter anderem auch dass dieses Hockey verhindern und chnorzen im System Jalonen extrem langweillig und mühsam anzusehen ist, ich für meinen Teil schaue Hockey weil ich das Spiel liebe mit all seinen Facetten wie Speed, Härte, Technik etc. allerdings probiert man in der sportlichen Abteilung momentan das alles runterzubrechen und berechenbar zu machen, so verliert der Sport den Reiz.

Und dann noch etwas betreffend Checks, das ist Bullshit, die Checks werden intensiver und es gibt vorallem international nach wie vor sehr viele, einfach keine mehr auf nicht scheibenführende Spieler und dass ist mit dem gestiegenen Tempo auch ganz ok so, aber was du sagst stimmt schlicht nicht ansonsten empfehle ich dir wärmstens einmal etwas in andere Ligen zu schauen in Europa sowie Übersee.
Und auch in der Schweiz gibt es Mannschaften welche massiv härter spielen als der SCB, es hat also nichts mit der Entwicklung des Hockeys zu tun sondern damit dass man dieses Hockey mit Härte und Emotionen in Bern seitens Staff schlicht versucht zu verhindern.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Mär 2019, 10:06

guschti hat geschrieben:
> checks wirds immer weniger geben(siehe hockey international), aber deswegen gibts
> nicht weniger emotionen. auch das hockey kann immer noch attraktiv sein, aber scheinbar
> in scb-fan-augen nicht.

Checks gibt es bei internationalen Turnieren noch, national anscheinend nicht mehr, gestern sah ich kaum einen krachenden Checks. Woran das liegt? Am "neuen" Eishockey, den angepassten Regeln, den Schiris (welche auch bei fairen Checks pfeifen), den Spielern (wer kann überhaupt noch checken) und auch noch am langweiligsten Beamtenhockey powered by Jalonen. Bärn rockt, dass ich nicht lache.

Und doch, es gibt weniger Emotionen, gestern war schlichtweg nichts los in der Arena, aber daran haben sich einige schon dermassen gewöhnt, es ist normal.
Hockey kann noch attraktiv sein, in Bern kommt dies aktuell höchst selten vor.

Ich stimme lediglich zu, dass wir was den Erfolg angeht verwöhnt sind. Habe keine Probleme mit einer Durststrecke, wenn ich wenigstens in regelmässigen Abständen einen unterhaltsamen Abend in der Arena erleben kann bin ich zufrieden.
Sport lebt von Emotionen, die sind in Bern mehr als rar.

Meine Meinung, die Jalonen Fans können ihre Meinung vertreten.
Diese Fans werden aber immer weniger, das ist Fakt.

Huras wurde wegen fehlender Unterhaltung entlassen, ML soll aufwachen und den gleichen Massstab anwenden.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 27. Mär 2019, 10:16

great.one hat geschrieben:
> Liebe Leute!
>
> Für mich ist's vorbei!
>
> Gestern Abend habe ich mich in zweiten Drittel, im Stadion entschlossen,
> keine Saisonkarte mehr zu kaufen und den restlichen Spielen 18/19
> fernzubleiben.
>
> Saft und Kraftlos, voller Fehler, Schlittschuhlaufen ist Glücksache,
> überspielte Spieler und ein Staff der mir weismachen will, dass der SCB
> "voll auf Kurs" und, dass "alles bestens" wäre.
>
> Nein, nicht mit mir, auf so was habe ich einfach keinen Bock, ich bin zu
> alt für diesen Sch..ss!!!
>
> Glücklicherweise habe ich noch andere Hobbys. Frei nach Rolf Schmid: I mag
> eifach nümme!!!
>
> Gestern Abend habe ich das nicht gesagt, heute sage ich's und all den
> Kolleginnen und Kollegen aus der Wand:
>
> Tschüss zäme! - Ihr habe meine "Koordinaten" und könnt mich
> jederzeit kontaktieren, auch wenn ich im Stadion nicht mehr anzutreffen
> sein werde!
>
> Nächste Saison werde ich mir die Partien meines Göttigieu's bei den Mosis
> anschauen gehen. Da stimmt der Einsatz, das Können jedoch (noch) nicht.
>
> Die überbezahlten Hockey-Stars hängen mir zum Hals raus, die sog.
> Startrainer auch und vom Management will ich gar nicht erst sprechen...
>
> Seit ich 6 Jahre alt bin, fane ich für den SCB, seit etwas über 40 Jahren
> habe ich ein Abo. Dass es einmal so weit kommen würde, hätte ich nicht
> gedacht, aber ehrlich: Mich sch..sst an, was da abgeht!
>
> Sorry, dass das so genervt rüberkommt, aber mich sch..ssts nicht erst seit
> gestern an und nun musste das mal raus.
>
> Tschüss zäme, vielleicht bleibe ich auf dem PB aktiv....

Tja... gibts da allenfalls ein Abi zu "erben"? Sitzplatz? In welchem Sektor?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 27. Mär 2019, 10:21

@ guschti
Wache auch du auf. Denkst du wirklich, dass man sich mit solch einer Kacke den Finaleinzug verdienen würde? Wir sehen kein Hockey mehr und das macht mich traurig oder gar wütend.

SCB = Schabloniertes Checkfreies Bern

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 27. Mär 2019, 10:25

zum Glück ging ich nach dem 3:0 pennen :mrgreen:

SCB = Schabloniertes Checkfreies Beamtenhockey wäre richtig

Noel16
User

Beitrag von Noel16 » Mi 27. Mär 2019, 10:31

Ich denke es geht halt jeder mit andern Ansprüchen ins Stadion. Und so gibt es halt Fans und Fans.
Es gibt die Fans denen der Sieg über alles geht. Gewonnen = gutes Spiel. Es gibt halt auch Fans die zum Spiel gehen um attraktives Hockey zu sehen. Denen ist ein Sieg gar nicht so wichtig. Hauptsache es macht Spass dem
SCB zuzuschauen.
Ich gehöre mittlerweile zu letzteren. Da ich seit ca. 35 Jahren ein Abo habe kann es sein, dass mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche ein wenig ändern.
War früher auch im Mob und ein Sieg war wichtiger als alles andere. Heute sitze ich lieber und mir ist ein unterhaltsames Spiel wichtiger als der Sieg und ja, unter umständen sogar als ein Meistertitel.
Fakt ist, meiner Meinung nach, der SCB spielt einfach nicht attraktiv, mitreissend, begeisternd usw. Es ist pures und simples Resultathockey, dass zwar in 3 Qualisiegen mündet aber nicht zum anschauen ist.
Anhand der Zuschauerzahlen und anwesenden Zuschauern sieht man deutlich, dass dies nicht meine Exklusivmeinung ist.
Bern hat gestern verloren. War 1 Spiel. Da ist noch alles möglich. Aber es ist die Art und Weise die sauer aufstösst. Es war geradezu grotesk wie eine so genannte Angriffsauslösung versucht wurde.
Ich werde wohl nicht soweit gehen, keine Spiele mehr zu besuchen oder kein Abo mehr zu kaufen. Aber ich behalte mir halt vor in der Quali nicht alle Spiele zu besuchen, früher aufzustehen und nach Hause zu gehen.
Bin ich deswegen ein Jammeri oder ein schlechter Fan? Mein Herz wird immer dem SCB gehören aber der Herzschlag wird im Moment immer langsamer....

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 27. Mär 2019, 10:41

Noel16 hat geschrieben:
> Ich denke es geht halt jeder mit andern Ansprüchen ins Stadion. Und so gibt es halt
> Fans und Fans.
> Es gibt die Fans denen der Sieg über alles geht. Gewonnen = gutes Spiel. Es gibt
> halt auch Fans die zum Spiel gehen um attraktives Hockey zu sehen. Denen ist ein
> Sieg gar nicht so wichtig. Hauptsache es macht Spass dem
> SCB zuzuschauen.
> Ich gehöre mittlerweile zu letzteren. Da ich seit ca. 35 Jahren ein Abo habe kann
> es sein, dass mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche ein wenig ändern.
> War früher auch im Mob und ein Sieg war wichtiger als alles andere. Heute sitze ich
> lieber und mir ist ein unterhaltsames Spiel wichtiger als der Sieg und ja, unter
> umständen sogar als ein Meistertitel.
> Fakt ist, meiner Meinung nach, der SCB spielt einfach nicht attraktiv, mitreissend,
> begeisternd usw. Es ist pures und simples Resultathockey, dass zwar in 3 Qualisiegen
> mündet aber nicht zum anschauen ist.
> Anhand der Zuschauerzahlen und anwesenden Zuschauern sieht man deutlich, dass dies
> nicht meine Exklusivmeinung ist.
> Bern hat gestern verloren. War 1 Spiel. Da ist noch alles möglich. Aber es ist die
> Art und Weise die sauer aufstösst. Es war geradezu grotesk wie eine so genannte
> Angriffsauslösung versucht wurde.
> Ich werde wohl nicht soweit gehen, keine Spiele mehr zu besuchen oder kein Abo mehr
> zu kaufen. Aber ich behalte mir halt vor in der Quali nicht alle Spiele zu besuchen,
> früher aufzustehen und nach Hause zu gehen.
> Bin ich deswegen ein Jammeri oder ein schlechter Fan? Mein Herz wird immer dem SCB
> gehören aber der Herzschlag wird im Moment immer langsamer....

Gutes statement, denke auch dass es beide Kategorien von Fans braucht.
Wie du schreibst, alles ist noch möglich und es ist erst ein Spiel verloren, allerdings sehe ich es halt auch so dass ich lieber mit wehenden Fahnen und geilem Eishockey untergehe in einem Halbfinal anstelle mir solches Eishockey auf Dauer anzutun.
Und noch etwas, ich erinnere daran wie die Stimmung damals war bezüglich Antti und wie langweillig dieses Neutrale Zone zustellen doch sei. Da haben Leute in dieses Horn geblasen welche Kari jetzt durch alle Böden stützen. Welches System attraktiver ist haben wir ja gestern gesehen.

Antworten