Check von Scherwey

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Check von Scherwey

Beitrag von Duc » Di 9. Apr 2013, 08:54

Herrlich wie sich die Fribourger erhitzen. :)

Sie werden verlieren, wenn sie es nicht schaffen, den Fokus auf das Wesentliche zu richten!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 9. Apr 2013, 08:58

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33326

einfach nur noch jämmerlich!

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Di 9. Apr 2013, 08:59

Wird jetzt weil der Rekurs vom Gegner kommt die Sperre statt erhöht reduziert?? :D :D :D

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Di 9. Apr 2013, 09:04

Hehe, hab genau dasselbe fabuliert bigsexy :-)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JT91
User

Beitrag von JT91 » Di 9. Apr 2013, 09:07

bigsexy49 hat geschrieben:
> Wird jetzt weil der Rekurs vom Gegner kommt die Sperre statt erhöht
> reduziert?? :D :D :D

Das wäre Kult :D

Leider wird bis heute Abend kein Entscheid vorhanden sein und der Rekurs hat keine aufschiebende Wirkung ;)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 9. Apr 2013, 09:21

Habe mir noch ein Zetermordioszenario ausgemalt, rein spasseshalber:
Man stelle sich vor, Bertschys Geschoss wäre tatsächlich drin gewesen zum 5:3, aber der Schiri hätte es nicht gesehen, lässt laufen um beim nächsten Unterbruch das Video zu konsultieren. Nun schiesst Gottéron in dieser Phase ein Tor zum vermeintlichen 4:4, der Schiri geht das Video anschauen und sieht, dass Bertschys Schuss drin war. Das heisst, er muss das 5:3 geben und das 4:4 annullieren. ich glaube, Ich hätte mich fast ein bisschen über die Kommentare in all den Online-Plattformen am nächsten Tag gefreut.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Di 9. Apr 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 9. Apr 2013, 09:33

Also nun haut es mir den Nuggi endgültig raus. Egal ob Genf oder Fribourg, die Romands jammern nur noch und suchen die Gründe für ihr eigenes Versagen andauernd bei irgendwelchen Dritten. Dieses lächerliche Getue von wegen Benachteiligung bzw. Bevorzugung des SCB nimmt wirklich langsam groteske Züge an und ich hoffe, dass sich der SCB hier mal deutlich wehrt. Das kann es nicht sein! Wenn diese Deppen andauernd etwas zu kritisieren haben an der Schweizer Liga, sollten sie vielleicht in der KHL spielen oder eine eigene Liga gründen.

Spannend sind ja vor allem die Vergleiche. Wie kann man, bei normalen Verstand und vollem Sehvermögen, tatsächlich die Checks von Scherwey und Sprunger miteinander vergleichen und eine analoge Sperre für Scherwey fordern? Dass ein Check abseits des Spielgeschehens, mit dem Ellbogen ausgeführt und mit deutlicher schlimmerer Verletzungsfolge, mehr Sperren nach sich zieht als ein Foul praktisch ohne Verletzungsfolge, ist mehr als nur logisch.

Das Ziel der Fribourger ist doch eindeutig: Die gesamte Liga gegen den SCB aufhetzen und hoffen, dass die Schiedsrichter und Funktionäre klar gegen den SCB agieren und damit die Serie zu Gunsten von Gotteron entscheiden. Selber bzw. mit spielerischen Mitteln klappt dies ja offensichtlich nicht. Wer solche Spielchen nötig hat, ist einfach nur erbärmlich und hat den Meistertitel nicht verdient. Hoffentlich sehen dies die "höheren Mächte" ebenso!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Di 9. Apr 2013, 09:39

DAS ISCH IISHOCKEY U KEIS VERDAMMTS HALMA!!!!

(sorry...der musste jetzt einfach sein)

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 9. Apr 2013, 09:39

Der SCB soll einfach mit cooler Konsequenz sein Ding durchziehen. Wenn die Fribourger ihr Schönspiel nicht aufziehen können, beginnen sie zu kratzen, beissen und plären wie die Kleinkinder. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Di 9. Apr 2013, 09:51

Erstmal chapeau für die Antwort von Steinmann. Grundsätzlich hat er nicht unerecht, das er heute im Fall Heins/Josi eventuell anders entscheiden würde hat er kürzlich auch in einem Blick-Sport-Talk mit Kessler & AdC angedeutet.

ABER:
> Ebenso einwandfrei haben die Bidler belegt, dass Suri bei seinem Check
> nicht den Kopf von Kreis, sondern dessen Schulter getroffen hat. Deshalb
> ist das Verfahren von meinem Stellvertreter – Fürsprecher in der Stadt Bern
> - eingestellt worden.
Und weil die Schulter derart geschüttelt wurde, fiel Kreis auch so lange mit einer Schüttelschulter aus oder was?

Antworten