1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Duc » Fr 22. Mär 2013, 18:03

Wenn Vermins Konfusion der Knackpunkt in diesem Spiel gewesen sein soll, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen und voller Zuversicht auf die weiteren Spiele blicken.

Ich bin nämlich absolut überzeugt, dass gerade dieser Fehler nicht noch einmal passieren wird. :lol:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 22. Mär 2013, 19:15

Dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen sollte, daran zweifelt keiner. Nichtsdestotrotz ärgert mich diese "Leistung" der Berner vom Vorabend immernoch gewaltig. Es ist ja nicht so, dass dies das erste wirklich schwache Play-Off Spiel der Berner war. Dass die ganze Angelegenheit gegen Servette erst so dramatisch bzw. glücklich enden musste, ist nicht zuletzt auch auf die Spiele 2 und 3 zurückzuführen, in welchen der SCB extrem fahrig und pomadig aufgetreten ist, was im Übrigen auch Marc Lüthi so konstatierte. Und nun läuft doch dasselbe Teeam wiederum Gefahr in das gleiche Fahrwasser zu geraten, wobei man bereits sämtliches Glück der Welt in der letzten Serie verbraucht hat.

Bin ich der einzige, der gestern das Gefühl hatte, dass die Berner nicht bereit waren sich die notwendigen blauen Flecken einzufangen? Es wurden kaum Checks ausgeteilt und vor dem gegnerischen Slot suchte man oft vergebens nach einem Berner. Und ich wiederhole mich...dies in einem Play-Off Halbfinal!! Dass man vorwärts schauen muss ist selbstverständlich und morgen beginnt es wieder bei Null, allerdings kommt mir das Team hier ein wenig zu leicht davon indem man einfach alles unter den Teppich kehrt als obs ganz normal wäre.

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Fr 22. Mär 2013, 21:27

Der SCB fährt die höchste Play - Off Niederlage ever ein und die Hütte ist am Samstag ausverkauft ... auch nicht schlecht. :shock: Denke nicht, dass die Jungs dieses Resultat auf sich sitzen lassen wollen. Ich bin sicher, dass wir am Samstag einen konzentrierteren und kämpferischen SCB erleben werden.
*Alte Bären rosten nicht*

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 22. Mär 2013, 22:43

@ Duc
Du schreibst in deinem Blog, kein Mutzenspieler hätte nur annähernd Halbfinalniveau erricht. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bidu "Warrior" Gerber, spielte gewohnt sackstark und machte zudem mehrere klasse Hits. In der Schweiz gibt es wahrscheinlich keinen besseren Hitter als Gerber. Es gibt sicher grössere und schwerere Verteidiger aber sein Timing für einen Check anzusetzen, sucht seines Gleichen (darum sind seine Checks stets fair, auch wenn sie unter die Haut gehen). Er ist sozusagen die Schweizer Antwort auf Scott Stevens. Bidu Gerber Hockeygott :mrgreen:

Für morgen bin ich zuversichtlich, dass der SCB eine Reaktion zeigen wird. Gegen die konterstarken Zuger muss aber höllisch aufgepasst werden, dass die Spieler nicht übermotiviert ins Spiel einsteigen, sonst droht eine Wiederholung des letzten Spiels. Anrennen und Tore bekommen, darauf kann ich gerne verzichten. Wichtig wird auch sein, die Mittelzone besser zu kontrollieren, damit die schnellen Zuger Flügeln nicht fahrt aufnehmen können.

Rider
User

Beitrag von Rider » Fr 22. Mär 2013, 22:55

Sie sollen einfach mal im ersten Drittel gas geben, damit si mal im 3 drittel tschillen können :mrgreen:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 23. Mär 2013, 11:54

Heute spielt der SCB hoffentlich wieder auf Playoffniveau, d.h. Emotionen, eine gesunde Härte, Präzision, Kampf, dann kommt's gut. Diese Serie wurde nämlich bisher den "Anforderungen" an einen Halbfinal überhaupt nicht gerecht!

Rubin40
User

Beitrag von Rubin40 » Sa 23. Mär 2013, 12:28

Wie sieht es bei den Ausländer aus für heute Abend?

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Sa 23. Mär 2013, 14:10

Rubin40 hat geschrieben:
> Wie sieht es bei den Ausländer aus für heute Abend?

Die spielen vor voller Hütte!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Sa 23. Mär 2013, 14:50

Laut SEHV App pfeifen heute übrigens Mandioni und Massy

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 23. Mär 2013, 23:35

Heute war dies ein gute reaktion. Leider wurde es durch Fehler noch einmal soannend aber in der Ueberzeit war schnell klar wer heuze die bessere Manschft war. Leider hat Buehrer bein 2:1 nicht do gut ausgesehen Soweit ich aber grsehen habe war ihm die Sicht verdeckt. Auch beim 2:2 sa er nicht unbedingt sehr Gluecklich aus er haette das Gestochere vermeiden sollen indem er ihn zur Seite haette ablenken koennen. Aber trotzdem halte ich ich ihn nicht fuer schuldig an den beiden Toren
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten