Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Mononen17 » Do 9. Mär 2017, 22:48

TAK hat geschrieben:
> Schon wieder waren die schieresgegen Bern

Ja,ja die Schiris waren schuld... :D Ja,ja diese Schieres... :D
Jammern über Schiris ist nicht...WIR sind doch keine Luganesi! ;)
Am Samstag wird das ganze gedreht,Basta!
Man hat im letzten Drittel alles versucht,leider ohne den genügenden Erfolg.
EINEN Sieg in dieser Serie habe ich Biel ohnehin zugestanden,ergo ist für mich (noch) nichts passiert! ;)
See you on Saturday!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 9. Mär 2017, 22:54

Mononen17 hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Schon wieder waren die schieresgegen Bern
>
> Ja,ja die Schiris waren schuld... :D Ja,ja diese Schieres... :D
> JHammern über Schiris ist nicht...WIR sind doch keine Luganesi! ;)
> Am Samstag wird das ganze gedreht,Basta!
> Man hat im letzten Drittel alles versucht,leider ohne den genügenden Erfolg.
> EINEN Sieg in dieser Serie habe ich Biel ohnehin zugestanden,ergo ist für mich (noch)
> nichts passiert! ;)
> See you on Saturda

Sorry das war im Eiefer ds Gefechts leider waren alle Entscheide korrekt und der SCB hat wegen dem katastrophalen Mitteldrittel verloren und nicht wegen den Schiedsrichtern
Zuletzt geändert von TAK am Do 9. Mär 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 9. Mär 2017, 22:59

TAK hat geschrieben:

> Sirry das warum eifer ds Gefechts leider waren wohl alle Entscheide korrekt und der
> SCB hat wegen dem katstrphalen Mitteldrittel verloren

Sorry,das war im Eifer des Gefechts.... :D

Sei Dir verziehen! ;)

Am Samstag werden wir wieder den anderen SCB sehen,Garantiert!
Nehmen wir diese Niederlage hin wie ein Mann,denn genau so werden zukünftige Meister gemacht.
Dieses "Schiri war schuld"- Gedöns praktizieren nur Tessiner oder Genfer... :evil:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mr. Nice
User

Beitrag von Mr. Nice » Do 9. Mär 2017, 23:06

@TAK: Bitte, bitte lies deine Einträge vor dem abschicken doch nochmals durch. So ausnahmsweise ein Beitrag ohne hundert Tippfehler wäre noch so angenehm.

Zum Spiel: So what, ein Drittel massiv verkackt, und dann ging bei Biel auch noch jeder abverheite Müllschuss rein. Im letzten Drittel hat man gezeigt, wer die Hosen anhat. Wenn man sich künftig keinen 20-Minuten-Schlaf mehr gönnt, kommt das gut.

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 9. Mär 2017, 23:24

Jetzt braucht es am Samstag den SCB vom Dienstag oder den vom letzten Drittel ohne den 20 Minuten Aussetzer vom heutigen 2ten Drittels.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 9. Mär 2017, 23:39

eines von 10 drittel verloren. na und! es muss ja auch endlich postimmung aufkommen. wenn die gleiche reaktion kommt, wie nach dem klotendebakel, dann gute nacht. genoni hat seinen joker eingezogen, das boxplay fuer einmal auch. nun wird die konzentration wieder auf full gedreht.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 10. Mär 2017, 00:27

Habe mich zwar bis jetzt auch über die unnötige Niederlage geärgert, aber vielleicht haben solche Spiele ja wirklich auch was Gutes. Es sollte nun jedem Spieler des CEBE klar sein, dass es in den PO über 60 Minuten eine 100% Konzentration und Leistung braucht. Das erste Drittel war noch akzeptabel; hätte man allenfalls das 2:0 gemacht wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Anstelle eines zweiten Treffers hat man kurz vor Drittelsende das unnötige 1:1 erhalten, welches sich aber leider abgezeichnet hat. Quasi eine Gegentor auf Ansage: Man war zu wenig nah beim Gegner und macht diverse leichtsinnige und haarsträubende Fehler in der eigenen Zone. Schade.

Über das zweite Drittel erübrigt sich jede Kommentar. Das Prädikat heisst "nicht playoff-würdig", aber natürlich war schon auch einiges Pech dabei. Man musste effektiv befürchten, dass die Mannschaft auseinanderfällt, weil praktisch alle Spieler für ein paar Minuten total von der Rolle waren.

Was mir dann allerdings gefallen hat, war die Reaktion im letzten Drittel. Da hat die Mannschaft Charakter gezeigt und ein Lebenszeichen von sich gegeben. Es war eine Visitenkarte für das Spiel vom Samstag und ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel genau diese Qualität über 60 Minuten sehen werden: Zweikampf, Härte und direkten Zug aufs Tor. Hoffen wir also, dass man für den weiteren Verlauf der Serie die richtigen Schlüsse zieht. Biel hat die Serie lanciert, aber es steht nach wie vor 2:1.

By the way: Plüss für mich heute Abend bester Mann der Berner - ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass man einem solchen Spieler keinen Vertrag mehr geben will. Lieber AC: Ich würde da nochmals über die Bücher gehen - Plüss ist nach wie vor Gold wert. Diverse andere Stars im Team (bspw. Nr. 21), haben heute teilweise brutal den Faden verloren - Plüss hingegen war über die gesamten 60 Minuten ein stetiger Antreiber und hat - als nichts mehr ging - mit guten Aktionen immer wieder Momentum und Zuversicht in die Mannschaft zurückgebracht.

Und ja: wegen der Schiris haben wir heute definitiv nicht verloren; aber von Seiten der Zebras war es einmal mehr eine unterirdische Leistung. Sie waren noch einen ein starkes Stück schlechter als die Berner im 2. Drittel, was eigentlich schon alles aussagt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 10. Mär 2017, 01:17

Poseidon hat geschrieben:
> der scb ist im play-off auswärts stärker. aber nach dem 1:4 hätte man
> tristan von der leine lassen müssen. das ist das einzige was ich an kari
> auszusetzen habe. tristan ist ein schatten seiner selbst. :x

Das musst Du mir erklären. Wenn Scherwey schlecht spielt liegt das nicht an Scherwey sondern an Jalonen?

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 10. Mär 2017, 07:51

Da hat man sich im 2. Drittel etwas gar einfach abschlachten lassen.

Hätte man das PP im 3. konsequenter ausgenützt wäre das 5:5 tatsächlich drin gelegen.

Aber ich muss es nochmals sagen, weil es mich immer wie mehr stört und ärgert: Arcobello wird in meinen Augen total überforciert. Der stand gestern gefühlt 50 Minuten auf dem Eis!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 10. Mär 2017, 07:58

Die meiner Meinung nach drei besten SCB-Spieler bisher in den Playoffs: Arcobello / Ebbett / Plüss. Fast jede offensive Aktion mit Zug in den gegnerischen Slot läuft über einen dieser Drei.

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass keiner davon nächste Saison noch beim SCB sein wird...

Antworten