Beitrag
von sbangerter » Fr 10. Mär 2017, 00:27
Habe mich zwar bis jetzt auch über die unnötige Niederlage geärgert, aber vielleicht haben solche Spiele ja wirklich auch was Gutes. Es sollte nun jedem Spieler des CEBE klar sein, dass es in den PO über 60 Minuten eine 100% Konzentration und Leistung braucht. Das erste Drittel war noch akzeptabel; hätte man allenfalls das 2:0 gemacht wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Anstelle eines zweiten Treffers hat man kurz vor Drittelsende das unnötige 1:1 erhalten, welches sich aber leider abgezeichnet hat. Quasi eine Gegentor auf Ansage: Man war zu wenig nah beim Gegner und macht diverse leichtsinnige und haarsträubende Fehler in der eigenen Zone. Schade.
Über das zweite Drittel erübrigt sich jede Kommentar. Das Prädikat heisst "nicht playoff-würdig", aber natürlich war schon auch einiges Pech dabei. Man musste effektiv befürchten, dass die Mannschaft auseinanderfällt, weil praktisch alle Spieler für ein paar Minuten total von der Rolle waren.
Was mir dann allerdings gefallen hat, war die Reaktion im letzten Drittel. Da hat die Mannschaft Charakter gezeigt und ein Lebenszeichen von sich gegeben. Es war eine Visitenkarte für das Spiel vom Samstag und ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel genau diese Qualität über 60 Minuten sehen werden: Zweikampf, Härte und direkten Zug aufs Tor. Hoffen wir also, dass man für den weiteren Verlauf der Serie die richtigen Schlüsse zieht. Biel hat die Serie lanciert, aber es steht nach wie vor 2:1.
By the way: Plüss für mich heute Abend bester Mann der Berner - ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass man einem solchen Spieler keinen Vertrag mehr geben will. Lieber AC: Ich würde da nochmals über die Bücher gehen - Plüss ist nach wie vor Gold wert. Diverse andere Stars im Team (bspw. Nr. 21), haben heute teilweise brutal den Faden verloren - Plüss hingegen war über die gesamten 60 Minuten ein stetiger Antreiber und hat - als nichts mehr ging - mit guten Aktionen immer wieder Momentum und Zuversicht in die Mannschaft zurückgebracht.
Und ja: wegen der Schiris haben wir heute definitiv nicht verloren; aber von Seiten der Zebras war es einmal mehr eine unterirdische Leistung. Sie waren noch einen ein starkes Stück schlechter als die Berner im 2. Drittel, was eigentlich schon alles aussagt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante