Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 6. Sep 2016, 13:39

Das sind wir beim Punkt. Versteeg und sein Agent haben den SCB regelrecht verarscht. Und schaut euch nochmals das Video vom vermeintlichen neuen SCB-Superstar an. Sorry, für solche Typen habe ich keine schöne Worte parat. Aber man kann es ja bei einem gutzahlenden Klub in Europa versuchen...
Somit hatte der Kanadier einige "Fun-Tage" in Bern :evil: Und sollte der in wenigen Wochen wieder in der NHL spielen, wurden wir auf eine andere Art verarscht. Dann wohl auch vom eigenen Klub. Und das würde mir mehr als weh tun.

CMS wusste garantiert was, da muss man kein Prophet sein.

Ja, jetzt müssen wir vorwärts schauen. Wenn der Meisterschaftsstart glückt, wird es kein Problem sein. Falls nicht.... dann kommt unnötige Unruhe daher. Und die wären hausgemacht. Da sage ich auch "basta".

Und jetzt freue ich mich auf den Conacher-Nachfolger :D

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Di 6. Sep 2016, 13:41

Sniper hat geschrieben:
>Versteeg und sein Agent haben den SCB regelrecht
> verarscht.

Quelle?

Wir wissen gar nix. Sowohl der Agent von Versteeg als auch AC könnten scheisse gebaut haben. Aber wir wissen es nicht. Wir mutmassen nur.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Sep 2016, 13:50

greenie hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> > Das ist doch ein klarer bock des afenten von versteeg. Die wussten doch vom
> > gesundheitsproblem. Daher der spaete amtsantritt. Mit guten kontakten in
> > der nhl haette der scb dies aber auch vorher wissen koennen. Ein
> > nachfolger wird wohl schwer zu finden sein. Ohne teamvorbereitung wirds
> > wochen dauern, bis die form da ist.
>
> Und wieso soll das der Fehler seines Agenten sein? Der will doch den Spieler
> unterbringen, egal wie. Auch aus diesem Grund würde ich als Sportchef nie mit einem
> Agenten verhandeln, sondern nur mit einem Spieler.

Und der Spieler, der notabene einen neuen Verein sucht, würde dann die volle Wahrheit erzählen?
Nach dem Motto:
"Weisst Du Lexu ich suche einen Verein aber meine Hüfte ist eigentlich bereits schon so kaputt dass ich drüben keinen Vertrag mehr bekam. Deshalb jette ich nun durch Europa und suche einen Dummen der mir trotz meiner kaputten Hüfte einen gut dotierten Vertrag gibt.
War schon in Genf bei McSorley aber der hat zu gute Kontakte drüben und kam mir auf die Schliche. Sagte mir aber ich solle nach Bern dort nimmt man alles was er ins Spiel bringt. Ich solle aber noch einen anderen Verein nennen denn nach einem gewissen Herr Deruns ist man in Bern ein wenig skeptischer. Also brachte ich noch Biel in die Gerüchteküche.
So Lexu nun kennst Du meine Geschichte wo soll ich unterschreiben. Weisst ja bin 2-facher Kübelgewinner drüben und das zieht beim Volk..."
:D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 6. Sep 2016, 13:55

@ JimmyP

Für was eine Quelle? Wenn einer beim Medizintest durchfällt, hat er (und auch sein Agent) nicht mit offenen Karten gespielt. Ständen wir im Mai oder Juni, würde ich sagen "who care's?".
Falls diese Geschichte nicht stimmt, versucht der SCB uns eine plausible Story zu erzählen. Eines von beiden, muss es ja sein. Und ja, ich mutmasse auch... Nochmals: Versteeg spielt im optimalen Hockeyalter und wäre mit 30 freiwillig nach Bern gekommen, obwohl er bei einigen Klubs für eine zweite Linie spielen könnte... Jetzt wissen wir warum :evil:

GO-4-IT
User

Beitrag von GO-4-IT » Di 6. Sep 2016, 14:39

Ganz provokativ:

So what?

Der Herr hat keine Sekunde für den SCB gespielt, hat keine Lizenz beansprucht und so muss ich sagen, dass mich das einen Feuchten kümmert.

Ich weiss, dass nach den NHL-Camps mehr als genügend Top-Spieler (ohne überlanges Krankheitsblatt und ohne grosses TamTam) auf den Markt kommen werden, die entweder die Vertragsbedingungen NHL nicht akzeptieren wollen oder, schlicht und ergreifend, aussortiert wurden (aus was für Gründen auch immer, Spätfolgen jedoch fast ausgeschlossen!).

Wenn ich mir den SCB, aktuelle Version, auf Papier ansehe, dann gehe ich mal davon aus, dass auch ohne NHL-Söldner Eishockey gespielt werden kann, ohne, dass gleich der totale Absturz droht.

Die Vergangenheit hat's gezeigt: Eile ist ein schlechter Berater!

Aus diesem Grund

GO-4-IT

aber bitte piano-piano!!!
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 6. Sep 2016, 15:27

Bis die Topcracks aus den Trainingscamps auf den Markt kommen ist bei uns halt schon der erste Viertel der Quali gespielt. Wenn wir noch unser Verletzungspech der letzten Saisons haben, dürfte es in unserer Offensive etwas knapp werden. Ich denke schon, dass man schon zuvor einen Ausländer verpflichten sollte. Sollte im Oktober noch ein Topshot auf den Markt kommen, könnte dieser immer noch zusätzlich verpflichtet werden.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 6. Sep 2016, 16:01

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Und der Spieler, der notabene einen neuen Verein sucht, würde dann die volle Wahrheit
> erzählen?
> Nach dem Motto:
> "Weisst Du Lexu ich suche einen Verein aber meine Hüfte ist eigentlich bereits
> schon so kaputt dass ich drüben keinen Vertrag mehr bekam. Deshalb jette ich nun
> durch Europa und suche einen Dummen der mir trotz meiner kaputten Hüfte einen gut
> dotierten Vertrag gibt.
> War schon in Genf bei McSorley aber der hat zu gute Kontakte drüben und kam mir auf
> die Schliche. Sagte mir aber ich solle nach Bern dort nimmt man alles was er ins
> Spiel bringt. Ich solle aber noch einen anderen Verein nennen denn nach einem
> gewissen Herr Deruns ist man in Bern ein wenig skeptischer. Also brachte ich noch
> Biel in die Gerüchteküche.
> So Lexu nun kennst Du meine Geschichte wo soll ich unterschreiben. Weisst ja bin
> 2-facher Kübelgewinner drüben und das zieht beim Volk..."

Wie sollte ein Spieler so einen Sportchef täuschen können wie Du Dir das ausmalst, wenn man vor der Vertragsunterzeichnung zuerst den Medizincheck macht? Man muss nur die Spielregeln in der richtigen Reihenfolge einhalten, dann ist die Sache erledigt, bevor ein Spieler oder Agent Märchen erzählen kann.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 7. Sep 2016, 06:40

Gibt jedenfalls anscheinend schon zwei verschiedene Meinungen:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/12817894

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 7. Sep 2016, 06:49

greenie hat geschrieben:

>
> Wie sollte ein Spieler so einen Sportchef täuschen können wie Du Dir das ausmalst,
> wenn man vor der Vertragsunterzeichnung zuerst den Medizincheck macht? Man muss nur
> die Spielregeln in der richtigen Reihenfolge einhalten, dann ist die Sache erledigt,
> bevor ein Spieler oder Agent Märchen erzählen kann.

Sorry war nur eine kleine Ironie auf deinen Hinweis dass Du nur mit Spieler und nicht mit dem Agenten verhandeln würdest ;) und der Spieler dann die volle Wahrheit erzählen würde ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 7. Sep 2016, 07:44

Verschieden sind die Meinungen eigentlich nicht, der Agent von Versteeg versucht einfach, die Sache eher als administrativen Unfall darzustellen. Dabei beurteilt die Versicherung - genau so wie es der verpflichtende Club auch tun muss - nur die Risikosituation aufgrund des medizinischen Checks, und die Risiken sind offenbar zu hoch. Nicht irgendwelche administrativen Kinkerlitzchen sind der Grund für den Nichtantritt des Vertrages, sondern die Tatsache, dass man bei Versteeg nicht so genau weiss, wie lange er überhaupt noch spielen kann. Das Spektrum scheint hier von 1 Saison "+" bis herunter zu ein paar Spielen reichen, so à la Patrik Stefan. Bei dem blieb es dann bei ein paar Spielen. Gut möglich, dass Versteeg noch eine oder sogar 2 Saisons in der NHL anhängt, wobei man dann wohl besser nicht fragt, was ihm so alles gespritzt wird.

Item, immerhin ist man in dieser Hinsicht schon schlauer geworden, und geht nach den Erfahrungen mit schon sportinvalid angereisten Ausländern kein Risiko mehr ein. Wenn's dann noch soweit kommt, dass die Med-Checks etwas früher angesetzt werden, haben wir einen teuren Lernprozess abgeschlossen.

Antworten