1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von roche77 » Fr 8. Mär 2013, 11:25

hallo jungs......ich wollte es eigentlich nicht verraten......aber das team hat am 15.3.2013 den flug.....zürich-lissabon-fortaleza-sao luis schon gebucht.
weiter sind die pousadas schon bezahlt und die mädchen sind sich schon startbereit um unsere jungs aufzuheitern und zu beglücken!
mal schauen ob sie da auch so teddybären sind :)!!!

zum spiel.......wie kann es sein dass ein team anfangs playoffs überhaupt nicht bereit ist?
spiel 2-3 haben mich geradezu geschockt.
4 minuten in doppelter überzahl und antti spielt quasi mit den gleichen spielern
durch :(.wo bleibt da das vertrauen an den rest des teams?
schneid abgekauft?mc sorbet hat definitiv das rezept gefunden.bern ist total ver
unsichert.(ausnahme die letzten 4 min. )
rausnehmen aus der kritik will ich unsere oldies 28,32,51
genau die ....die immer kritisiert werden machen ihren job gut.
wie streit angedeutet hat.....ein star wird man halt nicht nur mit dem maul.
liferä anstatt lafferä!wehn hat er da wohl gemeint?
weiter bin ich halt der meinung dass antti die blöcke falsch zusammensetzt.
gardner braucht spieler die ihm die pucks liefern um seine stärke einzusetzen.
diese fähigkeiten hat halt ein scherwey eher weniger.
32-28-11......92,93,21.....17-51-89.....10-23-24

zur saison......es ist noch zu früh abschliessend zu urteilen....doch vorweg paar sachen die mir bezüglich der laufenden saison auffielen.

-bei transfers werden immer nur mitläufer geholt.wo bleibt da mal einer der die struktur auch sportlich verändern kann!
-roche....es ist bekannt dass wir sehr verletzungsanfällige backs im kader haben.da kann man es sich nicht auch noch leisten einen ausländer im team zu haben der dann eh immer wieder ersetzt werden muss. so leid wie es mir tut.......bei der 77 muss man eine gute lösung finden!
-klar hatten wir die lockout situation die vieles durcheinanderbrachte.wenn man aber einen rubin holt muss man ihn auch richtig einsetzen.in genf spielte er stark ....wiso?weil er das vertrauen genoss!

fazit.......wir hatten gute jahre in den playoffs...auch wenn letztes jahr das happy end fehlte......dass irgendwann andere zeiten kommen ist ja auch klar.
fehlen dann nur wenige leistungsprozente...fliegt man dann halt mal raus.
wichtig ist dann die richtigen schlüsse daraus zu ziehen!!!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 8. Mär 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 8. Mär 2013, 11:39

@ Falkenman

Betreffend Timeout ist es eben die Kunst eines Trainers. Wetten, AdC hätte da ein Timeout genommen!!!??? Gerade dieser Trainer weiss, wann er das Team wecken muss. Seine Erfolgsquote nach einem Timeout sucht weltweit seinesgleichen.

Sollten sie es dieses Jahr wieder einmal früh schaffen, auf dumme Art und Weise auszuscheiden, muss AT nächste Saison die jungen Spieler noch mehr in die Verantwortung nehmen. Und dann gehören endlich auch mal "Möchtegern-Stars" auf die Bank. Sonst macht er sich unglaubwürdig bzw. zum Clown. Die faulen Spieler lieben natürlich solche Trainer, die sie über alles schützen. Kein Wunder, entsteht keine Winnermentalität. Aber auch dafür braucht es den Stolz eines jeden Spielers!!!

Es ist mir klar, dass meine Worte seit der völlig unnötigen Niederlage gestern bereits auf Saisonende hindeuten. Aber ehrlich gesagt, habe ich immer weniger Vertrauen in diese Truppe. Zuviel wurden wird enttäuscht oder waren auf zwei, drei Spieler abhängig. Auf dem Papier haben wir ein breites Kader, nur spüren oder sehen wir dies nicht. Verletzungen hin oder her, die hat jedes Team.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 8. Mär 2013, 11:40

Wäre gestern in der Overtime noch einer für uns "inegheit", wäre hier jetzt nicht die Hölle los...

Jetzt ist plötzlich alles schlecht beim SCB, nach einem allfälligen 2-0 Sieg am Samstag in Genf ist wieder alles Perfekt.
Ich hoffe, die meisten nutzen hier das Forum einfach als Ventil um ihre Enttäuschung niederzuschreiben und meinen den ganzen Sch.eiss den sie rauslassen nicht ernst!!!

duj72
User

Beitrag von duj72 » Fr 8. Mär 2013, 11:42

roche77 hat geschrieben:
> gardner braucht spieler die ihm die pucks liefern um seine stärke einzusetzen
Hat man beim 1:2 gut gesehen - wenn #51 Punkten soll müssen sich die anderen bewegen.

> bei der 77 muss man eine gute lösung finden!
Einer der auch mal von der Blueline abziehen kann (hilft auch wieder Gardner)

Den Goalie stelle ich nach wie vor in Frage aber Gigon ist leider auch nicht besser

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Fr 8. Mär 2013, 11:45

Innerspace hat geschrieben:
> Wäre gestern in der Overtime noch einer für uns "inegheit", wäre
> hier jetzt nicht die Hölle los...
>
> Jetzt ist plötzlich alles schlecht beim SCB, nach einem allfälligen 2-0
> Sieg am Samstag in Genf ist wieder alles Perfekt.
> Ich hoffe, die meisten nutzen hier das Forum einfach als Ventil um ihre
> Enttäuschung niederzuschreiben und meinen den ganzen Sch.eiss den sie
> rauslassen nicht ernst!!!

Da hoffst du definitiv vergebens! und perfekt wird diese Saison gar nichts mehr! Ja, wir sind zu Recht enttäuscht und es soll in diesem Club endlich die Hölle los sein!

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 8. Mär 2013, 11:58

innerspace....nett......was wäre wenn.......ist ja doch wohl nur logisch dass man hier ein wenig den frust reinschreibt.......oder wo soll man dies denn sonst tun?
für was ist denn die pinboard da?darf man hier nur auf schönwetter machen und alles hochjubeln?
fan sein heisst erfolg und misserfolg zu erleben und es muss fans gestattet sein dies dann auch auszudrücken.
aber immer alles mit anstand.und dies ist aus meiner sicht eigentlich meistens gegeben.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 8. Mär 2013, 12:00

Sniper hat geschrieben:
> @ Falkenman
>
> Betreffend Timeout ist es eben die Kunst eines Trainers. Wetten, AdC hätte
> da ein Timeout genommen!!!??? Gerade dieser Trainer weiss, wann er das Team
> wecken muss. Seine Erfolgsquote nach einem Timeout sucht weltweit
> seinesgleichen.

AdC hätte vor allem wahrscheinlich noch den Torhüter rausgenommen und 6 gegen 3 gespielt. Habe ich bei ihm schon mehrmals gesehen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 8. Mär 2013, 12:15

für mich das schlechteste Spiel des SCB seit Einführung der Playoffs :D . nein so weit mag ich mich in meinem alter nicht mehr zurück erinnern.
aber es war sehr sehr schwach was unsere Buben da auf dem eis zeigten (ausnahme plüss und in seinen kurzeinsätzen Loichat, notabene ein B-spieler..)
von zuhinderst bis zuvorderst ein ausfall nach dem anderen.
PP 5-3 nur lachhaft, hier sieht man auch dass ein Typ wie kiwi fehlt der auch mal von der blauen abzieht. aber unser Coach setzt lieber 4min den flügelahmen roche ein.
nach dem 0-2 wäre ein Timeout angebracht gewesen und a la ADC einfach mal schweigen.....
hatte auch ein deja-vu gegenüber der letztjährigen finalserie. sobald ein alter kanadischer trainerfuchs die taktik von antti durchschaut hat und die mittelzone "zumacht" plus ein aggressives forchecking spielen lässt ist unser trainer ratlos und die spieler erst recht da eine weitere Taktik fehlt.
das war bei hartley so und auch seit 2 spielen bei mcSorbet
nun heisst es den schalter wiederumlegen sonst kann man ab mittwoch hotelplan und kuonikataloge intensiv studieren
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 8. Mär 2013, 15:00

vor der saison wurde die mannschaft von den fachleuten immer als einer der titelfavoriten genannte. für mich war schon damals klar, dass dies übertrieben ist. wir haben eine gute mannschaft welche jung und teils unerfahren ist. der lookout hat aus meiner sicht einiges kaschiert. auch at ist immer noch ein greenhorn auf seinem posten und dafür zahlt er einiges an lehrgeld.

genf ist kein übermächtiger gegner, aber playoff erfahrener und dies zahlt sich im moment aus. fakt ist, dass die genfer härter spielen und uns körperlich überlegen sind. somit ist nun am staff eine taktik zu finden mit welcher man diese punkte besser kontrolieren kann. die mannschaft ist insofern gefordert, dass man schleunigst die fehler quote senken muss.

ich bin überzeugt, dass diese mannschaft die genfer schlagen können. ob es dann für mehr als den 1/4-final reicht wird man sehen......das licht in der pfa wird eher gelöscht als wir den final spielen.....

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 8. Mär 2013, 16:04

ich schätze antti durchaus.....auf die vertragsverlängerung ist zu begrüssen.....und wie wir alle wissen ist dann immer der trainer das schwächste glied.
was ich mich aber seit jahren frage ist wiso dass die jeweiligen schweizer transfers nie gross einschlagen?
wer hat da das letzte wort?
ist evtl. antti einfach ein zu braver typ der seinen willen nicht durchsetzen kann?
glaubt ihr antti wollte choleberg bzw. rubin?
ich bezweifle dies schon ein wenig,denn wenn er diese unbedingt wollte würde er auch auf sie setzen.
choleberg lieh man aus.....und rubin versauert im vierten block.

sind das nur hirngespinnste oder ist da evtl. was dran?was meint ihr?
weiter find ich die personalie roche extrem unglücklich.roches klasse ist unbestritten aber dem team bringt es nix wenn sie dann (zu)viel auf ihn verzichten müssen.
wenn man schon weiss dass man eh eine verletzungsanfällige abwehr besitzt ist es für mich einfach fahrlässig so weiterzuchnorzen!!!
so leid es mir tut.......sven muss da alternativen prüfen!!!!

Antworten