1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Belperin
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Belperin » Fr 8. Mär 2013, 07:26

Niederlagen nerven bekanntlich fast immer. Wenn man sich dann aber dennoch so zurückkämpft (ob dies verdient war oder nicht, dass lass ich mal so stehen... :roll: ), gurkt mich das noch mehr an. Wie kann es sein, dass man nach dieser Aufholjagd und mit dem heissen Publikum im Rücken, derat unvorbereitet und unkonzentriert aus der Kabine kommt? Klar, die Niederlage wurde im Prinzip schon vorher besiegelt. Unsäglich, was für Idioten-Tore wir in der letzten Zeit immer wieder kassieren. Die Konzentration teilweise gleich Null. Das kann man sich in den Play-Offs einfach nicht leisten.

Die Spieler reden immer darüber, dass die Saison erst mit den PO's richtig lanciert wird. Wieso ist es den hergottsiech nochmals so schwer, in dieser entscheidenen Phase alles zu geben und den unbändigen Siegeswillen zu zeigen? Ich kanns nicht verstehen! :cry:

buvette
User

Beitrag von buvette » Fr 8. Mär 2013, 07:29

Was mich Heute Morgen nervt:

- Unsere Mannschaft! Gott sind wir weich geworden, ich nerve mich schon die ganze Saison, nein eigentlich schon seit Jahren, das wir keine richtigen bösen Buben mehr haben, solche die auch mal zulangen. Spätestens in den Playoffs hätte ich erwartet, das auch mal ein bisschen Härte ausgepackt wird. Die Reaktion nach dem Check an Rubin sagt eigentlich schon alles, ich habe nämlich keine gesehen....

- Kurmann! Was der mal für mal für einen Scheiss zusammenpfeifft und das auf beiden Seiten, ist einfach nur unsäglich. Das er das Tor nach Videokonsultation gebeben hat ist zudem ein Skandal, hat der 10 vor 10 angesehen auf dem Video, ein klareres Kicktor kanns ja wohl nicht geben.

- MC Sorley! Gott rege ich mich jedesmal auf ab diesem Penner, andererseits muss ich sagen das die Unterhaltung massiv ansteigt wenn er in der Halle ist. Vielleicht tauschen wir den Trainerstaff mit Genf?

- Kopfweh! War zu befürchten nach diesem Spiel, ein wenig Schönsauffen reichte da definitiv nicht.

Die Hoffnung stirb aber zuletzt! u itz Hü emau!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 8. Mär 2013, 07:54

@ buvette

Warum wir keine böse Spieler mehr haben? Schau mal auf die Transferpolitik. Es werden Jahr zu Jahr liebe, nette Spieler für die dritte oder vierte Linie gekauft, welche sich schnell ins Teamgefüge integrieren. Zudem darf gesagt sein, dass SL selbst ein "lieber" Spieler war. Und so stellt er das Team zusammen.

Ich kann ebenfalls nicht zuschauen, wenn ein Spieler angegangen wird und alle schaue zu. Sorry, das sind doch keine Männer. Genau in diesem Punkt schüchtert uns Servette wohl ein... Schlimm!

Und ja, in den Playoffs geht's erst richtig los. Welch eine Verar..... uns Fans mit diesen jährlichen Sprüchen in Playoffstimm zu bringen. Macht dies besser mit Taten anstatt mit Worten.

Kicktor hin oder her (für mich war's eins, da bewusst mit Fuss voraus mit dem Wissen, das Tor mit dem Stoch zu schiessen ist unmöglich). Kurmann wird ebenfalls von Jahr zu Jahr schlechter. Überhaupt haben wir grottenschlechte Schiris. Die harten, primitiven Fouls sehen sie nicht oder wollen sie nicht sehen (wir können dazu mehr als ein Lied singen...). Trotzdem muss gesagt sein, dass der Leistungsabfall des SCB's denjenigen der Schiris bei weitem übersteigt.

Eines ist sicher, Sykora muss spielen. Für wen auch immer. Wisst ihr noch, als Gilligan beim letzten Spiel Haworth rausnahm und Lala brachte? Welch ein Mut dieses Kulttrainers!!!

JT91
User

Beitrag von JT91 » Fr 8. Mär 2013, 07:59

buvette hat geschrieben:
> - Kurmann! Was der mal für mal für einen Scheiss zusammenpfeifft und das
> auf beiden Seiten, ist einfach nur unsäglich. Das er das Tor nach
> Videokonsultation gebeben hat ist zudem ein Skandal, hat der 10 vor 10
> angesehen auf dem Video, ein klareres Kicktor kanns ja wohl nicht geben.
>
An Kurmann lags gestern definitiv nicht!! Geil wie er zuerst dem 72er die die 10 min für Reklamieren und dann gleich noch die 2' für McSorley gibt.

Gestern war ganz klar die Mannschaft an sich der Grund, warum man verloren hat. Die trauten sich gar nicht, mal einen Genfer richtig zu checken (keine Alibi-Checks die nicht mal meiner Grossmutter weh tun...) und auch keine Reaktion auf das übele Foul an Rubin! Da liegt der Hund begraben!!

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Fr 8. Mär 2013, 08:08

wir sehen die big bad bears! nur, sie tragen die trikots der genfer...

was könnte ich ko..en. da wird rubin ausgenockt und was passiert? nichts!!! verda..t, wo ist ein typ a la morant, mclean, goren, sarault, orlando und wie sie alle heissen? der gautschi wäre vom eis geprügelt worden. das es auch in zeiten der null toleranz geht, zeigt uns servette. gott, wie viele boxplay situationen hatten wir vor 2 jahren, 2004, all die jahre davor? wenn der einsatz stimmt, dann werden solche situationen überstanden, neue energien freigesetzt, so wie gestern beim gegner. remember 2005? thornton erhält 5 minuten, davos übersteht diese, und die serie war entschieden.

plüss war der einzige gestern, der ein playoffwürdiges spiel abgeliefert hat. und ich sehe lieber sämi kreis oder einen soliden heldstab als einen roche, der langsam ist, keinen mumm hat an der blauen linie und jede scheibe vertändelt. wir sind aber in der komfortablen situation, einen spieler mit mehr als 1000 nhl spielen und 2 stanley cups auf die tribune zu verbannen.

die reaktion gestern ist nicht gekommen. ich erwarte sie auch morgen und am dienstag nicht. die genfer haben unseren "mannen" den schneid abgekauft und die unsrigen trauen sich nichts mehr.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 8. Mär 2013, 08:15

@ Sniper

Ja das war eben noch ein charismatischer Chef.....AT ist leider Verwaltungsratsvorsitzender der Valium AG :D und hat nicht mal einen warmen Darm.....logisch das so kein Feuer kommt. Die Fehler liegen weder bei den Schris noch beim Gegner weil die haben das mehr als clever gemacht. Schon nur das sich Plüss provozieren liess spricht Bände...Rivera hat ja nur ganz schelmisch gelächelt ...Der SCB vor allem die Spieler müssen sich an der Nase nehmen.

Der Generationenwechsel sollte nun endlich kommen. Auch wenn wir ein paar Jahre unten durch müssen wird es sich in ein paar Jahren auszahlen. Stattdessen kaufen wir lieber ein Altersheim zusammen oder investieren in die Gastronomie. Unternehmerisch ist das zwar Top aber sportlich nunmal Flop.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 8. Mär 2013, 08:16

Ja, einige Stunden nach dieser denkwürdigen Niederlage muss man feststellen, dass diese SCB Ausgabe definitiv zu weich ist.
Einen S.auhund im Team braucht man einfach, behaupte mal, dass der SCB noch nie einen Titel ohne einen solchen Spielertyp geholt hat. Ein Sarault oder ein Morant wäre gestern Abend definitiv nicht verkehrt gewesen.

In der Playoffserie gegen Zug (vor einigen Jahren) lag Bärtschi mal einige Minuten reglos am Boden, auch damals keine Reaktion. Und man schied in der Serie dann kläglich aus...scheinbar eine Spezialität des SCB.

Noch ist die Serie nicht verloren, aber am Samstag muss eine massive Reaktion erfolgen, ein Sieg ist fast schon Pflicht.

Gefallen hat mir gestern eigentlich nur Plüss, der hat sich wirklich nochmals gesteigert, aber er kann auch nicht 60 Minuten lang ackern und alles alleine reissen.

Über die Abwehrleistung müssen wir auch nicht mehr lamentieren, die war unterirdisch, absolut kein Spieler war bereit. Bührer muss gar nicht mehr erwähnt werden, jeder Schuss ein Abpraller, unsäglich diese Leistung.

Tatsächlich war dies gestern eine der schlechtesten Playoffauftritte seit Einführung dieses Modus.
Und scheinbar waren die letzen Qualiauftritte mit den zahlreichen Gegentoren nicht nur Bluff, sondern die bittere Realität. Die Verletzenliste lässt sich nur noch bedingt als Entschuldigung heranziehen.
Mit der Powerplaystatistik kann man sich übrigens den Allerwertesten abwischen, lachhaft was da ablief, vor allem auch in doppelter Überzahl.

Gestern spielte man wie zu Beginn der Saison bzw. bis zum Lockout, bekanntlich verlor man damals fast nur!

buvette
User

Beitrag von buvette » Fr 8. Mär 2013, 08:26

Nein am Schiri lags gestern defiintiv nicht, war nur eine Feststellung dass Kurmann generell einfach eine Kacke zusammenpfeifft. Abgesehen von den unsäglichen Linienrichtern, die das Gefühl vermitteln sie wären die Grössten! Einfach die Scheibe einwerfen beim Bully ohne lang rumzuzicken!

Big Bad Bears wirds leider nie mehr geben. Ich muss mir wohl wieder einmal ein altes Video reinpfeiffen....

Mann habe ich Gringweh!!!

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 8. Mär 2013, 08:51

:mad:

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Das war einfach nur absolut beschämend.

- Man ist irgendwie nicht bereit gegen ein solch aggressives Genf zu spielen. Obwohl das schon seit Jahren immer gleich ist. Darauf hätte man sich einstellen müssen. Aber man spielt immer noch Regular Season Hockey. Eine, zwei Niederlagen sind ja nicht so schlimm, die Saison ist ja noch lang, dürfte das Motto des SCB sein. :crazy:

- Der Vorteil, wenn man gegen ein Team wie Genf spielt? Klar, man bekommt ein paar PP-Möglichkeiten. Der SCB konnte zu Beginn des 2. Drittels ÜBER 4 MINUTEN LANG IN DOPPELTER ÜBERZAHL SPIELEN. Was kam dabei raus? Vielleicht 1 (ein) Schuss aufs Tor. Und das obwohl man eigentlich die ganze Zeit im Angriffsdrittel war. Aber die Verteidiger schoben lieber den Puck hin und her. Dies war eines der schwächsten 5-3, dass ich je gesehen habe.

- Marco Bührer. Er ist einfach schwach. Seine Ausflüge sind jedesmal brandgefährlich. Und dies schon seit 10 Jahren! Als Profi könnte man das ja mal trainieren. Ich wette er könnte sich mal mit seinem Goaliecoach, die Zeit nehmen... Dazu kommen Unsicherheiten en masse dazu. Klar, ab und zu macht er einen Big Save, aber was nützt das, wenn er davor schon 2 Eier reingelassen hat?!

- Das Spielsystem. Offensiv ist es einfach nur lächerlich. In den ersten 55 Minuten sah es so aus: Der Flügel kommt auf der Seite ins Drittel der Genfer gerast und gibt einen mickrigen Handgelenkschuss ab. Da ausser im PP niemand sich vors Tor der Genfer wagt, geht der Scheibenbesitz zu 95% gleich wieder zu den Genfern über. Einfach nur schwach.
Auch die Verteidiger sind viel zu offensiv. Sie wollen den Gegner immer "pinnen". Da unsere Verteidigung zu 80% aus Verletzten ohne Spielpraxis und NLB-Spielern besteht, geht das meistens schief. Das schlimmste: Diese Situationen passieren nicht nachdem man eh schon mit 3 Toren im Rückstand war und man nichts mehr zu verlieren hatte. Das passiert dauernd! Auch beim Stand von 0:0. Intelligenzfrage.

- Travis Roche. Meine Fresse. Klar, er ist wohl ein wenig verletzt. Aber das ist der die letzten 3 Jahre sowieso immer. Offensiv bringt er nichts und defensiv müssen wir nicht einmal anfangen. Da war er schon in seinen besten Zeiten schwach. Ihr könnt es euch also vorstellen...

- Der OT-Winner zeigte mal wieder wie dämmlich die Regelung "ich darf ohne Helm nicht weiterspielen" ist. Simek reisst in der Ecke Gerber den Helm vom Kopf, dieser muss sich auswechseln lassen, Simek schiebt locker und unbedrängt ein. Diese Regelung ist einfach nur Banane. Simek muss ich schon fast ein Kompliment aussprechen. Ich würde in jedem Zweikampf an der Bande versuchen dem Gegenspieler den Helm abzureissen. Strafen gibt es dafür nie (in der OT sowieso nicht) und man bekommt einen Vorteil. Manchmal spielen die Helmlosen sogar noch weiter und kassieren 2 Minuten. Lächerlich.

Und ich weiss nicht, wieso jetzt manche gegen die Schiris stänkern. Genf hätte das ganze Spiel über mit 2 Spielern weniger spielen können. Wir hätten trotzdem wohl kein Tor erzielt...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 8. Mär 2013, 08:55

War das ein Abend...
Nach der unglaublichen Aufholjagt war ich auf Wolke 7, dachte, das Momentum sei auf unserer Seite und es könne nichts mehr schief gehen. Dann nach 1 Minute bereits die Ernüchterung... Man war (bin) ich generft...

Übers ganze Spiel gesehen hatte Bern wirklich nicht viel zu bieten. Die doppelte Überzahlt...kläglich!!! Dort hätte das Spiel gewendet werden müssen. Der Goali ist auch kein Rückhalt mehr.

Übrigens: Die Spieler machen dies nicht absichtlich, wie die meisten hier meinen. Sie sind auch nicht physisch schlechter geworden. Das Problem liegt doch einfach im Kopf! Sie glauben nicht mehr an die eigenen Stärken, die Sie noch im Januar nach den Abgängen der NHL-Spieler ausgezeichnet hat. Können Sie mit dem Druck nicht umgehen? War der Schicksalsschlag von Ronny Keller noch in den Köpfen..??

Antworten