Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Das war einfach nur absolut beschämend.
- Man ist irgendwie nicht bereit gegen ein solch aggressives Genf zu spielen. Obwohl das schon seit Jahren immer gleich ist. Darauf hätte man sich einstellen müssen. Aber man spielt immer noch Regular Season Hockey. Eine, zwei Niederlagen sind ja nicht so schlimm, die Saison ist ja noch lang, dürfte das Motto des SCB sein. :crazy:
- Der Vorteil, wenn man gegen ein Team wie Genf spielt? Klar, man bekommt ein paar PP-Möglichkeiten. Der SCB konnte zu Beginn des 2. Drittels ÜBER 4 MINUTEN LANG IN DOPPELTER ÜBERZAHL SPIELEN. Was kam dabei raus? Vielleicht 1 (ein) Schuss aufs Tor. Und das obwohl man eigentlich die ganze Zeit im Angriffsdrittel war. Aber die Verteidiger schoben lieber den Puck hin und her. Dies war eines der schwächsten 5-3, dass ich je gesehen habe.
- Marco Bührer. Er ist einfach schwach. Seine Ausflüge sind jedesmal brandgefährlich. Und dies schon seit 10 Jahren! Als Profi könnte man das ja mal trainieren. Ich wette er könnte sich mal mit seinem Goaliecoach, die Zeit nehmen... Dazu kommen Unsicherheiten en masse dazu. Klar, ab und zu macht er einen Big Save, aber was nützt das, wenn er davor schon 2 Eier reingelassen hat?!
- Das Spielsystem. Offensiv ist es einfach nur lächerlich. In den ersten 55 Minuten sah es so aus: Der Flügel kommt auf der Seite ins Drittel der Genfer gerast und gibt einen mickrigen Handgelenkschuss ab. Da ausser im PP niemand sich vors Tor der Genfer wagt, geht der Scheibenbesitz zu 95% gleich wieder zu den Genfern über. Einfach nur schwach.
Auch die Verteidiger sind viel zu offensiv. Sie wollen den Gegner immer "pinnen". Da unsere Verteidigung zu 80% aus Verletzten ohne Spielpraxis und NLB-Spielern besteht, geht das meistens schief. Das schlimmste: Diese Situationen passieren nicht nachdem man eh schon mit 3 Toren im Rückstand war und man nichts mehr zu verlieren hatte. Das passiert dauernd! Auch beim Stand von 0:0. Intelligenzfrage.
- Travis Roche. Meine Fresse. Klar, er ist wohl ein wenig verletzt. Aber das ist der die letzten 3 Jahre sowieso immer. Offensiv bringt er nichts und defensiv müssen wir nicht einmal anfangen. Da war er schon in seinen besten Zeiten schwach. Ihr könnt es euch also vorstellen...
- Der OT-Winner zeigte mal wieder wie dämmlich die Regelung "ich darf ohne Helm nicht weiterspielen" ist. Simek reisst in der Ecke Gerber den Helm vom Kopf, dieser muss sich auswechseln lassen, Simek schiebt locker und unbedrängt ein. Diese Regelung ist einfach nur Banane. Simek muss ich schon fast ein Kompliment aussprechen. Ich würde in jedem Zweikampf an der Bande versuchen dem Gegenspieler den Helm abzureissen. Strafen gibt es dafür nie (in der OT sowieso nicht) und man bekommt einen Vorteil. Manchmal spielen die Helmlosen sogar noch weiter und kassieren 2 Minuten. Lächerlich.
Und ich weiss nicht, wieso jetzt manche gegen die Schiris stänkern. Genf hätte das ganze Spiel über mit 2 Spielern weniger spielen können. Wir hätten trotzdem wohl kein Tor erzielt...