Beitrag
von greenie » So 6. Mär 2016, 00:56
Meine Nerven! Nach dem kurzen Startfeuerwerk des SCB mit wieder einmal mehr grandiosem Verpassen bester Chancen hatten die Zürcher die Partie rasch fest im Griff, der SCB musste klar unten durch. Aber wer so fahrlässig Chance um Chance versiebt, he nu, habe nichts dagegen. Gegen Ende des 2. Drittels Klasse, wie der SCB das kurze Nachlassen des ZSC sofort nützte, endlich mal Druck auf das gegnerische Tor aufbaute und prompt den Ausgleich erzielte. Und wie der SCB dann aus den Katakomben kam und im 3. Drittel nun plötzlich voll paroli bot, resp. den ZSC gar etwas zu dominieren begann, hätten wohl nicht mehr viele erwartet. Scherweys Treffer eine Augenweide, danach gekämpft wie Bären eben kämpfen. Manchmal etwas plump, aber erfolgreich und endlich war auch das Glück ganz klar auf Seiten SCB! Hoffentlich bleibt es dem SCB treu und wurde heute nicht schon alles aufgebraucht.
Und gegen die Schiris soll heute ja niemand nur ein Wort sagen. Denn dass das 2:2 annulliert wurde, also ich glaube nicht, dass dies viele Refs gemacht hätten, denn eigentlich hätte man in dieser Situation auch einen 2er gegen Krüger wegen Haken anzeigen können. Aber "dank" Krüger's rigorosem Einsatz ging der Stock des Zürchers an den Kopf von Stepanek, Pech.... Wäre das Gleiche auf der anderen Seite passiert mit der Annullation des Treffers, ich denke, die Schelte an die Schiris hier im PB wäre mehr als nur massiv.
Aber ist schon okay so, 10 % vom legendären 2,5-Sekunden-Treffer des ZSC kompensiert... Hoffentlich zieht der SCB das Ding nun durch. Schon nur wegen meinem 4:2-Tipp, muss aber nicht sein, bin auch mit weniger auf ZSC-Seite zufrieden..... Darum, ich kann ganz gut auf ein 3. Heimspiel verzichten.