Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: Playoff 2016

Beitrag von orlando17 » Sa 5. Mär 2016, 22:52

SUUUUPPPPER JUNGS !!!!!!
so wollen wir den SCB sehen gut gearbeitet gut gekämpft tolle Team Arbeit ...! Weiter so Jungs :) :) :)

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Sa 5. Mär 2016, 23:01

"Unglaublich"... wohl eines der meistbenutzten Worte heute abend. Bei Spielmitte hätte ich angesichts der müde wirkenden Bären kaum noch an einen Sieg geglaubt. Aber krass, wie der Ausgleich wieder Energie in die Berner Körper pumpte. Das 2:1 war dann der Lohn für eine geile Willensleistung!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 5. Mär 2016, 23:03

Erneut über den Kampf und Dusel zum Sieg. Endlich fallen Schiri-Entscheidungen auch einmal für uns aus. Irgendwann gleicht sich das auch aus :D Was für ein Rush von Scherwey mit Traumtor :D :D :D

Hawk21
User

Beitrag von Hawk21 » Sa 5. Mär 2016, 23:31

Züri isch närvös!!! Hammertor von Scherwey! Stepanek verdient Man of the Match! Weiter so Jungs. Das einzige das mir nicht gefallen hat ist dass Lars das 3.Drittel nur mit 3 Linien spielen liess. Aber egal, 2-0 Führung gegen den Qualisieger!
Ach ja hat irgendjemand die Zeit gestoppt beim Monstereinsatz von Krüger/Kreis im 1sten Drittel? Die waren gefühlte 7 Minuten auf dem Bitz...

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 5. Mär 2016, 23:44

Auch wenn ich den Unmut anderer User ernte, ich trete mal auf die Euphoriebremse. Oder wie es Schäppi sagen würde "Hätte ich mal den Stock flach gehalten" :evil:

Beim Z ist die Linie um den Goldhelm Nilsson, Matthews und Shannon wohl die einige die Tore schiessen kann. Wenn unsere Jungs diese 3 Buben auch noch in den Griff bekommen sieht es gut aus.

See you all in Zurich - Game 3!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 6. Mär 2016, 00:16

Zur Spielmitte hätte ich definitiv nicht mehr auf einen Berner Sieg gewettet. Irgendwie fehlten mir nach dem Startfeuerwerk ab Minute 10 die körperliche Härte und die Emotionen. Sobald unsere Jungs Feuer fangen, sind sie wirklich gut. Das letzte Drittel war sehr solid und ich bin überrascht, wie der Z strauchelt. Ausser der 1. Linie mit Nilsson und Matthews ist von der angeblich so ausgeglichenen Mannschaft derzeit nur wenig zu sehen. Schillerfalter wie Wick, Bärtschi und Konsorten sind noch im Winterschlaf. Gut für uns - wir haben heute erneut viel Glück in Anspruch genommen und die Gunst der Stunde konsequent genutzt. Aber so ist der Sport, gewisse Dinge gleichen sich über eine Saison aus.
Es steht nun 2:0 - nicht mehr und nicht weniger. Aber zumindest haben die Jungs eine weiteres Heimspiel erkämpft und ich hoffe, dass man am Dienstag den Zürchern über 60 Minuten konsequent und noch ein bisschen härter auf die Füsse (Nüsse :D ) tritt.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 6. Mär 2016, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User

Beitrag von greenie » So 6. Mär 2016, 00:56

Meine Nerven! Nach dem kurzen Startfeuerwerk des SCB mit wieder einmal mehr grandiosem Verpassen bester Chancen hatten die Zürcher die Partie rasch fest im Griff, der SCB musste klar unten durch. Aber wer so fahrlässig Chance um Chance versiebt, he nu, habe nichts dagegen. Gegen Ende des 2. Drittels Klasse, wie der SCB das kurze Nachlassen des ZSC sofort nützte, endlich mal Druck auf das gegnerische Tor aufbaute und prompt den Ausgleich erzielte. Und wie der SCB dann aus den Katakomben kam und im 3. Drittel nun plötzlich voll paroli bot, resp. den ZSC gar etwas zu dominieren begann, hätten wohl nicht mehr viele erwartet. Scherweys Treffer eine Augenweide, danach gekämpft wie Bären eben kämpfen. Manchmal etwas plump, aber erfolgreich und endlich war auch das Glück ganz klar auf Seiten SCB! Hoffentlich bleibt es dem SCB treu und wurde heute nicht schon alles aufgebraucht.
Und gegen die Schiris soll heute ja niemand nur ein Wort sagen. Denn dass das 2:2 annulliert wurde, also ich glaube nicht, dass dies viele Refs gemacht hätten, denn eigentlich hätte man in dieser Situation auch einen 2er gegen Krüger wegen Haken anzeigen können. Aber "dank" Krüger's rigorosem Einsatz ging der Stock des Zürchers an den Kopf von Stepanek, Pech.... Wäre das Gleiche auf der anderen Seite passiert mit der Annullation des Treffers, ich denke, die Schelte an die Schiris hier im PB wäre mehr als nur massiv.
Aber ist schon okay so, 10 % vom legendären 2,5-Sekunden-Treffer des ZSC kompensiert... Hoffentlich zieht der SCB das Ding nun durch. Schon nur wegen meinem 4:2-Tipp, muss aber nicht sein, bin auch mit weniger auf ZSC-Seite zufrieden..... Darum, ich kann ganz gut auf ein 3. Heimspiel verzichten.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 6. Mär 2016, 07:23

Von der Pre-Game-Show, über das Scherwey-Tor-Erdbeben, bis zu den After-Game-Feierlichkeiten in der Oldiesbar: Ein Wahnsinnsabend!

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » So 6. Mär 2016, 09:39

Die Jungs haben gestern wirklich gut gekämpft und sehr glücklich Gewonnen.
Das 2:0 in der Serie gibt aber noch kein Grund in Euphorie auszubrechen wir hatten auch verdammt viel Glück bis jetzt ... wir haben Spielerisch noch nicht überzeugt und viel vom Unvermögen der Lions provitiert ...
wir haben auch kein Ritchie in höchstform im Team .
bis jetzt war das Team der Star und das muss unbedingt so bleiben ..Am Dienstag muss das Team wieder geschlossen auftreten über 60 min so Spielen wie gestern im Letzten Drittel dann könnte das Wunder geschafft werden ..das Momentum muss unbedingt auf unserer Seite bleiben ..weil desto länger die Serie geht desto schlechter für uns ...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 6. Mär 2016, 10:09

Mehr Glück als Verstand bzw. Können, muss man da sagen. Je nun, immerhin kamen die Zuschauer, in den Genuss vieler Emotionen. Oft genug blieb einem diese Saison ja nur der Frust. Man musste vor der Serie damit rechnen, vom ZSC mit einem Sweep abgefertigt zu werden. Diese "Gefahr" ist nun immerhin gebannt. Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. Start eigentlich nicht schlecht, im Mitteldrittel ca. 15 Minuten chancenlos, das eigene Drittel zu verlassen, das letzte Drittel dann wieder relativ ausgeglichen.

Antworten