Beitrag
von Innerspace » Do 21. Jan 2016, 07:40
Unglaublich was da momentan auf dem Pinboard abgeht. Also ich meinerseite habe ja nicht mit einem Sieg in Genf gerechnet, darum erstaunt mich dies umso mehr.
Es ist wie ein Teufelskreis: Zuerst stimmen die Resultate einigermassen, dann fallen Spieler aus, bis zu 13 Stück, das Team seucht sich durch und holt trotzdem Punkte, dann irgendeinmal fehlt auch das nötige Glück und Geduld und man verliert Spiele, bei denen man kurz vor Schluss noch einen 3er einfahren hätte können. Und jetzt schlägts auf die Psyche! Das Team ist bis auf den letzten Spieler verunsichert und glaubt kaum mehr an Siege.
Was hilft nun? Kampf, Einsatz und auch mal ein wenig Wettkampfglück. Dreckige Scheisstore, die auch mal reinfallen sollen! Mit Siegen kommt das Selbstvertrauen zurück.
Scherwey, Ebbett und vielleicht noch einer mehr kehren zurück. Vielleich sind diese Psychisch noch nicht so angeschlagen.
Der Druck und die Angst vor dem Versagen, vor dem Verlieren. Jeder geht damit anders um. Als Ex-Amateur-Fussballer kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Die Leader werden den Jungs schon Mut zusprechen, es werden wohl Team-Fondue's organisiert und viel gesprochen. Aber auf dem Bitz ist jeder auf sich alleine gestellt.
Hopp SCB