Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Do 21. Jan 2016, 02:36

Falls ein Stefani...Fanclub Mutzeb. hier auch reinschreibt...ganz ein helles Köpfchen Kommentar...Blick....Thema...Meinungen zur Lage SCB....selten so Schwachsinn gelesen..... :D
Solche sollte man wegtransferieren......am besten zu Kloten oder den Stinkern :D !

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 21. Jan 2016, 07:40

Unglaublich was da momentan auf dem Pinboard abgeht. Also ich meinerseite habe ja nicht mit einem Sieg in Genf gerechnet, darum erstaunt mich dies umso mehr.
Es ist wie ein Teufelskreis: Zuerst stimmen die Resultate einigermassen, dann fallen Spieler aus, bis zu 13 Stück, das Team seucht sich durch und holt trotzdem Punkte, dann irgendeinmal fehlt auch das nötige Glück und Geduld und man verliert Spiele, bei denen man kurz vor Schluss noch einen 3er einfahren hätte können. Und jetzt schlägts auf die Psyche! Das Team ist bis auf den letzten Spieler verunsichert und glaubt kaum mehr an Siege.
Was hilft nun? Kampf, Einsatz und auch mal ein wenig Wettkampfglück. Dreckige Scheisstore, die auch mal reinfallen sollen! Mit Siegen kommt das Selbstvertrauen zurück.
Scherwey, Ebbett und vielleicht noch einer mehr kehren zurück. Vielleich sind diese Psychisch noch nicht so angeschlagen.
Der Druck und die Angst vor dem Versagen, vor dem Verlieren. Jeder geht damit anders um. Als Ex-Amateur-Fussballer kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Die Leader werden den Jungs schon Mut zusprechen, es werden wohl Team-Fondue's organisiert und viel gesprochen. Aber auf dem Bitz ist jeder auf sich alleine gestellt.

Hopp SCB

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 21. Jan 2016, 07:48

Also von einem Fabclub Präsidenten könnte man schon eine etwas differenzierte Stellungnahme erwarten:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 84987.html

Ansonsten wurde alles gesagt, vor allem auch von AC: es wurde alles unternommen und investiert, jetzt müssen es einzig und allein die Spieler richten. Spiele wie gegen ZSC und Zug (Siege) sind die Referenz, über Emotionen ins Spiel kommen, halt auch mal austeilen (und einstecken), zeigen dass man als Team noch lebt. Dann sind auch die Fans wieder da.

In gut einer Woche sind wir wohl schon ziemlich schlauer und wissen wohin die Reise geht. Die entscheidende Woche steht an.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Jan 2016, 07:58

Habe noch nie etwas von dem "Stefani" gehört, den der BLICK offenbar als "Stimme des geknechteten Volkes" auserkoren hat. Von einem Fanclub-Präsidenten hätte ich mir eine etwas differenzierter Kurzanalyse erhofft, als einen verbalen Frustabbau und Rundumschlag. Aber vermutlich hat der BLICK da seine bewährte Taktik befolgt, und einfach dasjenige Statement abgedruckt, welches am meisten nach "Stammtisch" tönt, um "Volksnähe" zu demonstrieren. Offensichtlich hält die BLICK-Redaktion das "SCB-Volk" insgesamt für leicht debile, von jeder Sachkenntnis unbelastete Dampfplauderer. Wäre dann doch etwas zu pauschal.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 84987.html

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 21. Jan 2016, 08:20

Eh, vielleicht könnte man diesen "Stefani" mal zum Ziel von Repressionen machen, selten dämliche Exponierung.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 21. Jan 2016, 08:23

Ein richtiger Dubbeli-Fan. Aber der Blick ist dankbar für solche Hohlköpfe.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Jan 2016, 08:26

Mapstar hat geschrieben:
> Eh, vielleicht könnte man diesen "Stefani" mal zum Ziel von
> Repressionen machen, selten dämliche Exponierung.

Bringt am Ende nichts. Vermutlich hat der BLICK-Reporter einfach demjenigen das Mikro hingehalten, der den rötesten Grind hatte und am lautesten herumlärmte. Der Stefani hat doch gar nicht geschnallt, was da passierte...

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Do 21. Jan 2016, 08:34

Talisker hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > Eh, vielleicht könnte man diesen "Stefani" mal zum Ziel von
> > Repressionen machen, selten dämliche Exponierung.
>
> Bringt am Ende nichts. Vermutlich hat der BLICK-Reporter einfach demjenigen das Mikro
> hingehalten, der den rötesten Grind hatte und am lautesten herumlärmte. Der Stefani
> hat doch gar nicht geschnallt, was da passierte...

Hast ja recht. Ein kurzer Blick auf sein Facebookprofil genügt und nun empfinde ich eine Mischung aus Mitleid und Ekel. Es war schon immer so, dass man diejenigen gehört hat, die am lautesten schreien. Leider werden kluge Worte selten mit über 60dB geäussert.

just me
User

Beitrag von just me » Do 21. Jan 2016, 08:55

Aeschbi hat geschrieben:
> Also von einem Fabclub Präsidenten könnte man schon eine etwas
> differenzierte Stellungnahme erwarten:
>
Also mal ehrlich Aeschbi.... Deine Erwartung das Wort "differenziert" mit dem Blick und jenem Fanclub Präsident in Relation setzen zu können, ist an Naivität nicht zu überbieten ;)
Und Tschäppsche sozialistischegutmenschenvision tönt ja nett, aber wo's hinführt weiss man ja...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 21. Jan 2016, 09:51

just me hat geschrieben:
> Also mal ehrlich Aeschbi.... Deine Erwartung das Wort "differenziert" mit dem Blick und jenem Fanclub Präsident in Relation setzen zu können, ist an Naivität nicht zu überbieten ;)
> Und Tschäppsche sozialistischegutmenschenvision tönt ja nett, aber wo's hinführt weiss man ja...

Ja, ab und zu will ich auch naiv sein, deshalb glaube ich noch an die Playoffs :D

Antworten