geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Saints
User
Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Saints » Mo 21. Jan 2013, 14:47

SCB_since1977 hat geschrieben:
> man könnte hier natürlich wieder ramzi abid ins spiel bringen :mrgreen:

Naja, ich bin ja eher für den Obersniper Kimmo Kuhta! Der ist sicher zu haben...

Gruss Saints
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Mo 21. Jan 2013, 14:50

Bobby Butler ( geiler Name ) oder /und Keith Aucoin.
Hat zwar im Moment bei den Islanders ein Platz im Team,
aber wird wohl wieder in die AHL geschickt.
Oder Petr Sykora ( Nein nicht der Bergaffe, der andere )

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 21. Jan 2013, 14:55

aucoin......
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9069
einer den ich schon lange auf dem schirm habe.
hatte aber schon diverse angebote aus europa und ist immer in der ahl geblieben.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 21. Jan 2013, 14:58

Saints hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > man könnte hier natürlich wieder ramzi abid ins spiel bringen :mrgreen:
>
> Naja, ich bin ja eher für den Obersniper Kimmo Kuhta! Der ist sicher zu haben...
>
> Gruss Saints

Jaja, der Kuhta ....gemäss der Vorsaison-Lobhudelei von Klaus Zaugg konnte der einer Fliege das Auge ausschiessen.... naja, Klaus hat ja auch Omark als Mega-Burner angekündigt...

Hatte mir anno dunnemals jedenfalls viel mehr von Kuhta versprochen. Wobei, ein solcher Reinfall wie Danielsson war er dann schon nicht.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Jan 2013, 15:17

@Talisker
Kuhta war schlussendlich auch ein Flop, aber in der Tat noch besser als Daniellson.

Omark ist aber eigentlich auch ein Mega-Burner...sicherlich einer der besseren Ausländer hier.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 21. Jan 2013, 15:58

Aeschbi hat geschrieben:
> @Talisker
> Kuhta war schlussendlich auch ein Flop, aber in der Tat noch besser als
> Daniellson.
>
> Omark ist aber eigentlich auch ein Mega-Burner...sicherlich einer der
> besseren Ausländer hier.

Na ja Danielsson für die paar Spiele wo er für uns auflaufen durfte, als Flop zu bezeichnen finde ich nicht gerade fair! Im Gegensatz zu Kutha der 2 !!! ;-) Jahre rumgurken durfte, angepriessen als Scharfschütze wo eine Fliege im Steigflug trifft aber Meilenweit das Zirkus Knie Zelt verfehlte!!
So wie ich gehört habe, wird "Johnny b Good Tavares" in ca 2 Wochen zu uns zurückkehren! Er soll den Islanders gesagt haben, wenn jetzt die Spiele nicht gewonnen werden, kehrt er nach Bern zurück! Er will endlich die Mehrzahl der Spiele gewinnen und nicht ständig als Verlierer vom Eis schleichen! Also Johni komm nach Hause, du verschwendest dein Talent bei Looslanders :-D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Jan 2013, 16:51

@yzermann
Kuhta hat zumindest noch ab und zu Tore geschossen, Danielsson wusste auch hier nicht zu glänzen.
Weshalb er nicht wirklich reüssierte wissen die Götter, der Lockout war sicherlich nicht förderlich, aber es gab auch Gründe weshalb Kuhta nicht vollumfänglich überzeugt.

Fakt ist: beide wurden ausgemustert

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 21. Jan 2013, 17:26

Aeschbi hat geschrieben:
> @yzermann
> Kuhta hat zumindest noch ab und zu Tore geschossen, Danielsson wusste auch
> hier nicht zu glänzen.
> Weshalb er nicht wirklich reüssierte wissen die Götter, der Lockout war
> sicherlich nicht förderlich, aber es gab auch Gründe weshalb Kuhta nicht
> vollumfänglich überzeugt.
>
> Fakt ist: beide wurden ausgemustert

Ja ich weiss. Wenn ein neuer Söldner bei uns eintrifft und nicht gleich 10 Sek. nach dem ersten Bully 5 Scorerpunkte aufweisen kann wird schon das erste male gemotzt ;-) Wenn ich denke dass ein Alan Haworth auch 4 Monate brauchte, ein Orlando am Anfang verfluchte wurde,( ich höre noch heute die Stimmen hinter mir: dä Spagetti Stolperi chame nit bruche.. und Johansson kam erst im Januar in die Gänge.. hmmm vielleicht sollten wir uns auch mal mehr Gedult gönnen :-)

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 21. Jan 2013, 17:33

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... g-27227660

na ja dann geht wohl berra zu den senfern.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 21. Jan 2013, 17:41

Also das mit dem Verheizen von Junioren kann ich auch nicht mehr hören. Jahr für Jahr investiert man Hunderttausende bis Millionen von Franken in die Nachwuchsabteilungen, gilt es aber aus Verletzungsgründen Spieler zu ersetzen, sucht man sofort Ersatz bei andern Clubs statt im eigenen Nachwuchs (ich rede jetzt nicht nur vom SCB oder Eishockey, das Gleiche gilt auch für den Fussball). Wieso sollen junge Spieler verheizt werden, wenn sie 18-, 19- oder 20-jährig in der A-Liga zum Einsatz kommen sollen? Das ist ganz einfach typisches Schweizer Denken, weil für viele das Wort "Leistungsdenken" immer noch ein Fremdwort ist (da ist gerade im Fussball GC diese Saison ja wirklich eine löbliche "Schweizer Ausnahme", oder man schaue mal bei Dortmund, wie Klopp junge Spieler fördert, aber auch fordert und spielen lässt). Man stelle sich vor, in der NHL würde so gedacht. Wo wären dann wohl so junge Spieler wie ein Tavares, Crosby, Seguin etc.? Was junge Spieler, wenn man sie ins kalte Wasser wirft, nachhaltig zu bringen im Stande sind, haben wir doch gerade beim SCB mit den Berger's, Bertschy, Vermin, Scherwey etc. (um jetzt nur die aktuellsten Trouvaillen zu nennen) schon x-mal auf erfreuliche Weise erleben dürfen. Darum sehe ich beim besten Willen nicht ein, weshalb nun für den verletzten Ritchie wieder ein auswärtiger Spieler geholt werden musste. Mehr Mut mit jungen Spielern wäre wirklich nicht falsch und für mich der richtigere Weg. Natürlich, für diejenigen, die nur ein kurzfristiges bis knapp zur Nasenspitze reichendes Erfolgsdenken haben, sind Ersatzspieler aus andern Vereinen die richtige Lösung statt dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Aber längerfristig gedacht?

Antworten