Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » So 2. Nov 2014, 20:00

Weil die Saison vorläufig ruht hab ich mal nach obigem Artikel gesucht.

http://www.theglobeandmail.com/sports/h ... le4183372/

Der Klaus kann entweder i) nicht gut Englisch oder ii) hat ein lesen - verstehen Umsetzungsproblem oder iii) nimmt an, dass kein Mensch je seine Quellen checkt.

Es stimmt zwar, dass im Artikel die Tampa Bay / Boucher Defense als schwierig zu knacken / unattraktiv beschrieben wird. Insgesamt scheint mir aber doch der Artikel in erster Linie auf die Flyers (nicht die aus Kloten :-)) zu "schiessen". Tampa hat offensichtlich in einem in den ganzen USA im TV übertragenen Spiel auf das Forechecking verzichtet und die Flyers haben sich mindestens 30 Sekunden hinter dem eignen Tor den Puck zugeschoben (irgendwie erinnert mich an den PO Final Bern - Gotteron). Jedenfalls hält der Artikel korrekt fest, dass die Last auf dem puckführenden Team liegt, anzugreifen und die "Lösungsdiskussionen" im Artikel haben sich daher in erster Lonie mit dem Angreifer (sprich den passiven Flyers) befasst.

Wie auch immer - solange die Berner so attraktiv und erfolgreich Hockey spielen wie im Moment, lässt mich das Geschreibsel von KZ ziemlich kalt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 2. Nov 2014, 23:25

Gut recherchiert scb-bärner! Bestätigt für mich den Eindruck, dass K.Z. einfach "Recht" haben will, so nach dem Motto: es läuft nicht so recht beim SCB, ergo ist dies auf den Trainer und seine vorgestrige Defensiv-Taktik zurückzuführen. Es läuft beim SCB, ergo macht der Trainer in Bern endlich das, was Klaus ja schon immer gesagt hat. Und dann muss man aber noch schnell schnell dem Törmännen eins ans Bein ginggen, weil der hatte ja die Frechheit, 1x knapp zweiter und 1x Meister zu werden, entgegen den Weissagungen von Klaus. Wenn's nach ihm ginge, dürfte Antti ja überhaupt nichts gewinnen.... habe jetzt nicht recherchiert, wie sich Antti in Finnland metzget. Bin aber sicher, dass er durchaus die Fähigkeiten gehabt hätte, in Bern weiter erfolgreich zu sein. Einfach auf seine Art. Guy Boucher hätte wahrscheinlich auch ein Problem, wenn er einen halblahmen Ritchie und die Schlehtonne ins Gefecht schicken müsste. Aber eben, tempi passati...

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 3. Nov 2014, 10:15

Das hätte ich sehen wollen, wie Kiwi diese Gören erschreckt hat. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Mo 3. Nov 2014, 10:30

Er hätte auch besser die Mutter der Provo - Sippe kräftig durchgeschüttelt. :D
*Alte Bären rosten nicht*

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 3. Nov 2014, 10:43

Bernensis hat geschrieben:
> Provo - Sippe :D

Für mich die Wortschöpfung des Tages :mrgreen: :mrgreen:

Es gibt schon ganz arme Leute. 40 Jahre und immer noch dumm wie ein Stück Brot... :P

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 3. Nov 2014, 10:53

von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass der Zaugg in der AZ vom Sonntag einen Artikel über Froidevaux geschrieben hat. Also einen Brief an Froidevaux, dass er sich eine Rückkehr nach Bern genau überlegen solle. Nur wenn er als Nr1 Center kommen kann (also Nr. 1 von den Schweizer Centern) und das könne er nur, wenn Plüss weg sei. Zudem solle er nicht weniger wie 500'000 verlangen. Und er müsse klar die Nr. 1 sein in der CH-Hierarchie, weil zum Beispiel ein Trisu nicht gut sei.. und Froidevaux gehöre zu den Top-3 CH-Centern der Liga... blabla.. hat jemand den Artikel, er ist nicht online?

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mo 3. Nov 2014, 11:06

nein. Online (noch) nicht zu finden....

pole

Beitrag von pole » Mo 3. Nov 2014, 11:19

es ist ein "offener brief" an etienne. ist aber nicht sehr lesenswert. nichts neues und das übliche blaba vom klausigen zaugg.

Antworten