Weil die Saison vorläufig ruht hab ich mal nach obigem Artikel gesucht.
http://www.theglobeandmail.com/sports/h ... le4183372/
Der Klaus kann entweder i) nicht gut Englisch oder ii) hat ein lesen - verstehen Umsetzungsproblem oder iii) nimmt an, dass kein Mensch je seine Quellen checkt.
Es stimmt zwar, dass im Artikel die Tampa Bay / Boucher Defense als schwierig zu knacken / unattraktiv beschrieben wird. Insgesamt scheint mir aber doch der Artikel in erster Linie auf die Flyers (nicht die aus Kloten

) zu "schiessen". Tampa hat offensichtlich in einem in den ganzen USA im TV übertragenen Spiel auf das Forechecking verzichtet und die Flyers haben sich mindestens 30 Sekunden hinter dem eignen Tor den Puck zugeschoben (irgendwie erinnert mich an den PO Final Bern - Gotteron). Jedenfalls hält der Artikel korrekt fest, dass die Last auf dem puckführenden Team liegt, anzugreifen und die "Lösungsdiskussionen" im Artikel haben sich daher in erster Lonie mit dem Angreifer (sprich den passiven Flyers) befasst.
Wie auch immer - solange die Berner so attraktiv und erfolgreich Hockey spielen wie im Moment, lässt mich das Geschreibsel von KZ ziemlich kalt.