Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Mi 16. Apr 2014, 10:32

Verstehe Etienne vollkommen. An seiner Stelle würde ich auch in Lausanne bleiben und (vorerst?) nicht mehr nach Bern zurück kommen. Vermutlich würde er wieder im 4. Block eingesetzt, ohne Zusatzzeiten im Box-Powerplay. In Lausanne spielt er glaube ich auch „nur“ im 3. Block. Erhält aber dort auch Eiszeit im Box/powerplay.
Beim SCB ist bei den Transfers unter der Regie von SL doch keine Strategie zu erkennen. Zudem sind da auch die vielen Trainerwechsel auch nicht gerade hilfreich.
Sven versucht verzweifelt seine völlig verschlafene Transferkampagne irgendwie noch zu retten. Jetzt sucht er halt dringend Hockeyspieler um die +-30 die, dann für zu viel Geld, nach Bern kommen. Befürchte, dass bald so Auslaufmodelle wie Brady Murray, Krutov, F. Blatter oder Conne oder dann für viel Geld NLB-Spieler wie Truttmann, Meister, Hirt, .etc. in Bern landen könnten.
Finde man sollte dieses Jahr Mut zur Lücke haben und einigen jungen Spielern die Möglichkeit geben. Für was hat man sonst einen Nachwuchsabteilung, die jährlich mindestens 1 Million kostet? Ja. Mir ist sehr klar, dass man nicht das ganze Kader mit Junioren auffüllen kann und dass es ein grosser Schritt von den Elite Junioren zur NLA ist. Hoffe sehr, dass Sl und co. den Mut aufbringen auf junge Spieler zu setzten. Wird wohl leider nur ein Wunsch bleiben, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gemäss dem erwähnten Tweet soll man auch noch Interesse an Reichert :shock: :x und Simek :?: haben. Das zeigt einmal mehr schon fast die planlosigkeit des Sportchef. Jetzt versucht man also Reichert wieder zurück zu holen, den man vor 1-2 Jahren ausgemustert hat???? Fragwürdige Spielerpersonalpolitik :!: :shock: :( :x
: Simek hat glaube ich noch Vertrag in Genf bis 2016 oder nicht?
Zuletzt geändert von pole am Mi 16. Apr 2014, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 16. Apr 2014, 10:37

Was? SL hat keine Strategie??? Ist ja was ganz neues ;) .

Wobei im Tweet von Kirchhofer auch erwähnt wird, dass SL an einer Rückkehr von Reichert interessiert sei, was ich bei besten Willen nicht glauben kann. Daher sollten diese Gerüchte wohl mit einer gewissen Vorsicht konsumiert werden.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mi 16. Apr 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 16. Apr 2014, 11:13

Reichert fand ich eigentlich immer gut, aber ausgemusterte Spieler wieder zurückholen geht in der Regel gar nicht.
Eine Strategie sieht dann tatsächlich anders aus.

PS. Reichert habe ich gestern in Bern gesehen...vielleicht hat er den Vertrag schon unterzeichnet.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 16. Apr 2014, 11:32

es gibt eben auch geheime Strategien :) das gemeine Fussvolk versteht die nur nicht :mrgreen:

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 16. Apr 2014, 11:55

die frage ist doch auch, wer denn reichert ausgemustert hat. Antti wollte ihn ja vielleicht einfach nicht? da muss nicht gleich immer feuer unter dem dach sein. mag mich nicht erinnern, dass er einen unrühmlichen abgang hatte mit nachtreten oder so. aber ja, reichert hat mir auch immer gefallen. und er hat bei ambri immer noch ordentlich gepunktet. so ist das eben, man mustert alte spieler aus.. aber alt ist nicht gleich schlecht und die jungen können alles besser. finde den vowurf man setze nicht auf junge etwas seltsam. scherwey, bertschy, vermin, kreis sind Beispiele der jüngsten Vergangenheit. aber mit denen reichts halt nur für platz9?

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 16. Apr 2014, 12:03

Maple Leaf hat geschrieben:
> weil man ihn keinen Vertrag mehr anbot, ihn ziehen liess.

Meines Wissens hat man Froidevaux seinerzeit einen Vertrag angeboten. Allerdings nicht zu den gewünschten Konditionen betreffend Rolle und Vertragsdauer.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

nyffual
User

Beitrag von nyffual » Mi 16. Apr 2014, 15:31

Das Tauschgeschäft ist perfekt: Ambris Stürmer Marc Reichert wechselt zum SC Bern und Berns Alexei Dostoinov nach Ambri.

Ambris Sportchef und Trainer Serge Pelletier und SCB-Sportchef Sven Leuenberger haben sich geeinigt, das Geschäft ist in trockenen Tüchern: Der SCB übernimmt den noch ein Jahr laufenden Vertrag von Marc Reichert und umgekehrt Ambri den ebenfalls noch ein Jahr laufenden Kontrakt von Alexei Dostoinov. (zga)

http://www.watson.ch/Sport/articles/479 ... v-in-Ambri

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 16. Apr 2014, 15:40

Vielleicht bin ich der einzige, der das hier sagen werde, aber für mich ist es ein ganz gutes Deal! :evil:

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 16. Apr 2014, 15:47

Welcome Back Marc!!! Einer meiner Lieblingsspueler kommt nach hause, tolle sache...

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mi 16. Apr 2014, 16:00

Dass Reichert zurückkommt ist ne feine Sache. Wenn da nicht der Spielertausch wäre...dieser SL ist einfach nur noch lächerlich. :evil:

Antworten