BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Duc » Mo 3. Mär 2014, 18:37

gretzky99 hat geschrieben:
> ich für meinen teil werde auch die unwichtigsten letzten gurkenspiele noch
> besuchen. wir werden uns verpflegen wie immer, und dabei auf bessere zeiten
> anstossen. dabei bin ich nicht blind, sehe sehr wohl, was auf-und neben dem
> eis krumm lief. trotzdem...ich liebe diesen sport zu sehr und die
> unterstützung für meinen verein lasse ich mir nicht nehmen, bloss weil
> jetzt die (hoffentlich nicht!) sieben mageren jahre drohen. da muss man
> jetzt durch, wenn man ein wetterfester scb-fan ist!

Genau so ist es gut! :)

Letztendlich, das sollten wir nicht vergessen, sind WIR ALLE der SCB. Zusammen feiern, zusammen motzen und zusammen wieder aufstehen. Wer jetzt den Schwanz einzieht und töipelet, ist ein Schönwetterhöseler! :P
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 3. Mär 2014, 20:47

Duc hat geschrieben:

>
> Letztendlich, das sollten wir nicht vergessen, sind WIR ALLE der SCB. Zusammen feiern,
> zusammen motzen und zusammen wieder aufstehen. Wer jetzt den Schwanz einzieht und
> töipelet, ist ein Schönwetterhöseler! :P

und wenn schon...jeder hat das recht in den playouts nicht mehr zu den spielen zu gehen.....die schmerzgrenze ist bei jedem anders......und wenn einer schon die ganze saison gelitten hat...darf er sowieso darauf verzichten....

die hat nichts mit einem schönwetterhöseler zu tun.....sondern mit jemanden, der seine augen nicht weiter strapazieren will.....den es könnte sein, dass er deswegen dickere gläser braucht..... 8-)

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 3. Mär 2014, 21:37

Meinetwegen. :D

Schauen wir was passiert. Die Lausanner können es immer noch verdeppern und wie sich das letzte Qualispiel als Qualisieger anfühlt, wissen wir auch. Wir haben viele veräppelt. Da ist die Spannung weg und gegen einen aufsässigen Gegner, der gewinnen will, mag man sich nicht mehr bequemen.

Man muss einfach Vollgas geben und schauen was passiert. Mit Vollgas meine ich aber Vollgas, nicht zittriges Höselergepucke.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 3. Mär 2014, 22:00

Duc hat geschrieben:
>
> Letztendlich, das sollten wir nicht vergessen, sind WIR ALLE der SCB. Zusammen
> feiern, zusammen motzen und zusammen wieder aufstehen. Wer jetzt den Schwanz einzieht
> und töipelet, ist ein Schönwetterhöseler! :P

Bin absolut gleicher Meinung. Und überhaupt, wenn ich zurück denke, was wir mit dem SCB seit ca. 1962 alles erlebt haben, positiv wie sehr negativ, dann wäre für einmal ein Fall in die bedeutungslosen Playouts im Vergleich zu weit gröberen und strüberen Zeiten, die sicher einige von uns aus diesem PB auch mitgemacht haben, die Anderen sich wohl gar nicht so richtig vorstellen können, eigentlich ein kleiner Klacks.
Logisch, in früheren Zeiten gab es für die damaligen Spieler auch nicht so viel zu verdienen wie heute, wurden sie nicht so verwöhnt, konnten sie nicht ihr Hobby zum Beruf machen, wurde nicht so ein Riesenaufwand auch neben dem Eisfeld betrieben, das sind absolut nicht unwesentliche Unterschiede. Darum ärgere ich mich ja auch über die Leistungen in dieser Saison, zweifelsohne. Aber deswegen in tiefe Depression zu verfallen, Team, Staff, Chefetage etc. in höchstem Masse zu verteufeln und gleich alles schlecht zu reden, wie diese Misere schon Jahre dauern würde, nein, da habe ich, wie bereits gesagt, schon zuviel mit dem SCB erlebt. Solche Saisons voller Pleiten, Pech und Pannen gab es schon früher, gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben.
Und allfällige Playout-Spiele nicht besuchen? Sicher nicht, wüsste nicht wieso. Wie schon gesagt wurde, das Personal rundherum soll auch seinen Lohn verdienen, all diese Leute können ja nun wirklich nichts dafür für das, was unsere Spieler in dieser Saison abliefern, resp. eben nicht abliefern.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 3. Mär 2014, 22:37

Es ist halt nicht jedes Jahr nur Jubel und Heiterkeit. Die letzten 4 Jahre lief's gut, vorher hatten wir mehrheitlich Quali Lust und Play-off Frust. Auch nicht gerade das Wahre. Dennoch, die Flinte ins Korn werfen gibt's nicht. Und sonst besucht man halt mal einen Play-out Match. Motzen und lästern kann man ja zwecks Unterhaltung trotzdem. Statler und Waldorf hockten schliesslich auch jahrelang in der Loge der Muppet Show...

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Mo 3. Mär 2014, 22:39

greenie hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> >
> > Letztendlich, das sollten wir nicht vergessen, sind WIR ALLE der SCB. Zusammen
> > feiern, zusammen motzen und zusammen wieder aufstehen. Wer jetzt den Schwanz
> einzieht
> > und töipelet, ist ein Schönwetterhöseler! :P
>
> Bin absolut gleicher Meinung. Und überhaupt, wenn ich zurück denke, was wir mit dem
> SCB seit ca. 1962 alles erlebt haben, positiv wie sehr negativ, dann wäre für einmal
> ein Fall in die bedeutungslosen Playouts im Vergleich zu weit gröberen und strüberen
> Zeiten, die sicher einige von uns aus diesem PB auch mitgemacht haben, die Anderen
> sich wohl gar nicht so richtig vorstellen können, eigentlich ein kleiner Klacks.
> Logisch, in früheren Zeiten gab es für die damaligen Spieler auch nicht so viel zu
> verdienen wie heute, wurden sie nicht so verwöhnt, konnten sie nicht ihr Hobby zum
> Beruf machen, wurde nicht so ein Riesenaufwand auch neben dem Eisfeld betrieben, das
> sind absolut nicht unwesentliche Unterschiede. Darum ärgere ich mich ja auch über die
> Leistungen in dieser Saison, zweifelsohne. Aber deswegen in tiefe Depression zu
> verfallen, Team, Staff, Chefetage etc. in höchstem Masse zu verteufeln und gleich
> alles schlecht zu reden, wie diese Misere schon Jahre dauern würde, nein, da habe
> ich, wie bereits gesagt, schon zuviel mit dem SCB erlebt. Solche Saisons voller
> Pleiten, Pech und Pannen gab es schon früher, gibt es immer wieder und wird es immer
> wieder geben.
> Und allfällige Playout-Spiele nicht besuchen? Sicher nicht, wüsste nicht wieso. Wie
> schon gesagt wurde, das Personal rundherum soll auch seinen Lohn verdienen, all diese
> Leute können ja nun wirklich nichts dafür für das, was unsere Spieler in dieser
> Saison abliefern, resp. eben nicht abliefern.

Danke, sehr treffender Beitrag! Als würde die Welt untergehen oder die Sonne nie mehr scheinen, wenn wir jetzt halt wohl mal die Playoffs verpassen. Wäre zwar schade, aber so what! Glücklicherweise ist der SCB nicht alles im Leben...

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 3. Mär 2014, 23:51

Sven Leuenberger muss entlassen werden. Köpfe sollen rollen. Diese Saison war eine Frechheit und das Abo hätte man sich sparen können :!:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 4. Mär 2014, 07:15

Poseidon hat geschrieben:
> Sven Leuenberger muss entlassen werden. Köpfe sollen rollen. Diese Saison
> war eine Frechheit und das Abo hätte man sich sparen können :!:

...und was hast Du bei den Meistertiteln gemacht? Hast Du ein Denkmal für den Sportchef oder den Trainer verlangt? Am besten sparst Du Dir das Geld für das SCB-Abo und wirst Supporter beim FC Sion. Dort rollen alle paar Wochen Köpfe. Darum ist der Erfolg wohl auch so gross...

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 4. Mär 2014, 07:25

Naja, nach dieser Qualifikation 2013/2014 heute Abend kann man schon zu recht über die Arbeit von Sven Leuenberger kontrovers diskutieren, finde ich.

bondi
User

Beitrag von bondi » Di 4. Mär 2014, 07:54

Man kann über alles kontrovers diskutieren...für das ist ein PB da.

Antworten