BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von sbangerter » So 2. Mär 2014, 10:13

Übrigens: das Timeout von Boucher 8 Sek. vor Schluss wird in die Geschichte eingehen, Nicht dass es etwas gebracht hätte, aber man wird noch in 100 Jahren darüber diskutieren können, wieso Guy nach dieser desolaten Leistung erst 1 Minute vor 12 seine Jungs nochmals wecken wollte. Ich muss ganz ehrlich sagen: Nach einer unruhigen Nacht (ich habe im Traum 6 Stunden lang permanent auf ein Tor gespielt und alle Chancen versiebt :cry: ) muss ich nüchtern feststellen, dass mir der neue Coach mehr Rätsel aufgibt als seine Vorgänger. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er die Talente bzw. Schwächen seiner Spieler kennt oder richtig einschätzen kann. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die richtige Aufstellung bzw. der Einsatz eines allfälligen Jokers ist nun halt leider einmal die primäre Aufgabe eines "Hedcöuch":
- Nr. 93 Ritchie für Olez:
--> Kapitaler Fehlentscheid, weil die einzige Offensivkraft, die das Tor auch mal trifft, auf der Tribüne sass :?
- Nr. 25 Collenberg und Nr. 3 Krüger als Backpaar:
--> Hallo ! Russisch Roulette à la SCB :!:
- Nr3 Krüger im Power- und Boxplay:
--> Man wird doch in einem Kader mit 24 Mann bessere Alternativen haben :?:
- Nr. 26 Alexey Egotripnov: Hat nach 50 Spielrunden immer noch nicht gemerkt, dass er nicht alleine auf dem Eis
steht und auch einmal einem Mitspieler passen dürfte: wäre bei mir seit Wochen auf der Tribüne :evil:

Und so hoffe ich, dass sich mir diese eigenartigen Personalentscheide irgendeinmal erschliessen werden. In einem kapitalen Spiel darf man Risiken eingehen und ich würde einmal annehmen, dass Guy seine Jungs im Training intensiv beobachtet und analysiert hat. Wenn dann aber die ganze Mannschaft in einem derart wichtigen Match über 60 Minuten keinen "Schlöf" vor den anderen bringt, dann frage ich mich schon, ob dieser NHL Crack an der Bande wirklich so viel besser ist als seine Vorgänger.... :?:

Und PS: Wer gestern den "Bühri" ausgepfiffen hat, der hat keine Ahnung vom Eishockey. Unsere 39 war (wie schon in Biel) ein unglaublicher Rückhalt und hat gezeigt, wieso wir mit ihm 3x Meister geworden sind. Er war der einzige Spieler, der mit dem Druck umgehen konnte.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 2. Mär 2014, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tüfi
User

Beitrag von tüfi » So 2. Mär 2014, 10:16

Ich weis wirklich nicht weshalb es hier immer noch User gibt die für alles und jedes eine Entschuldigung suchen und alles verharmlosen wollen! Was gestern Abend geboten wurde hat sich seit 2005 angeschlichen und ist nun vollends eskaliert.

Die gesamte Mannschaft hatte gestern Abend keine kraft kein biss keine Ideen und ja überhaupt keinen Stolz!

Die Entscheidungen des Managements waren in Personalfragen seit Jahren fraglich und die Transfers genau so! Ja man kann auch mal Pech haben aber immer wieder? Warum sind Spieler vor und nach dem SCB gut, nicht aber in unserem Dress und immer wenn es brenzlig wird muss schnell der Trainer gehen. Das zeugt von absoluter fehlender Selbstkritik!

Der grösste Fehler von ML ist dass er das ganze wirtschaftlich betrachtet, denn davon hat er eine Ahnung. Hier geht es aber nicht um Wirtschaft sondern um Sport und Emotionen. Hier gewinnt nicht das Geld sondern die Einstellungen, das gefüge und der Moment. Das Publikum, die Trainer und die Harmonie im Team. Das lieber ML ist weder mit Geld noch mit Plänen und Budget zu kaufen. Sondern einzig und alleine mit dem bauchgefühl, der Erfahrung und der Besonnenheit eines guten Sportchefs oder Trainer (siehe AdC)

Was nie hätte passieren dürfen ist das man AT durch LL ersetzt hat. Einen Anfänger durch einen Anfänger! Damit hat man dem neuen Trainer die Chance genommen etwas aufzubauen und den Spielern sich auf etwas ein zu stellen. Wie soll man Routine und Selbstvertrauen bekommen, Standards einspielen wenn immer wieder ein anderer das sagen hat und nochmal zwei zusätzlich drein quatschen! ML wäre ein super manager für die WWE dort geht es nur um das Geld, die Show und die Unterhaltung! Hier aber geht es um echten Sport und Geld kann hier zum Glück gar nichts beeinflussen höchstens die Rahmenbedingugen!

Ich persönlich würde lieber einen SCB in der NATi B wieder sehen mit Jungen und kämpferischen Spieler ohne grosse Namen als weiter diese Chaostruppe ohne Leidenschaft und Herz!

Für alle die es vielleicht nicht wissen!
Gestern spielte man ein Derby, gegen den Erzrivalen um die Playoffs und kein Freundschaftsspiel!!!
Bist du jetzt überrascht genau !!! Das war ich auch!

Was uns fehlt und nein liebe vorschreiber und Alleswisser, ich kenne keine Namen aber mir fehlen typen wie saraults für die Emotionen und gamache für den Spielwitz und der Rest kann man aus unseren Jungen mit Plüss und Tristan an der Spitze zusammenstellen.

Herz, Emotionen und Spielfreude, dafür gehe ich gerne in die Allmend und nicht für Geld und Unterhaltung in die PFA!

Duc
User

Beitrag von Duc » So 2. Mär 2014, 10:22

Mir ist egal wer es macht, aber wenn nur einer der verblassten Leader behalten wird, oder es auf nächste Saison nicht drei neue Ausländer auflaufen, dann spielen wir nächste Saison nicht nur Platzierungsrunde, sondern gegen den Abstieg!

Bertschy? Wer für die Rückennummer spielt und sich jetzt noch ziemt, sollte gehen. Es muss wieder eine Mannschaft, eine verschworene Einheit, die zusammen Spass hat und etwas erreichen will, aufgebaut werden. Das heisst in naher Zukunft, dass man kleine Brötchen backen muss. Lieber einen konsequenten Schnitt für die Zukunft, als eine Mannschaft, die sich in einem existenziellen Spiel im Powerplay gegenseitig die Scheibe zuspielt, weil keiner die Initiative ergreifen will. Eine Mannschaft, die während 60 min nicht einen Check anbringt.

Eine müde Höselertruppe! :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

just me
User

Beitrag von just me » So 2. Mär 2014, 10:32

Also ich weiss nicht was ihr alle habt... Wo liegt eigentlich euer Problem ???
Es war doch ausverkauft!

pancho
User

Beitrag von pancho » So 2. Mär 2014, 10:37

in der zusammenstellung des teams verstehe ich schon, dass man ein wenig die alte weisheit "never change a winning team!" verfolgt. hallo, man ist praktisch mit dem team meister geworden, also nur nicht überbeissen und von abstiegskandidat nächste saison sprechen. verpatzte saisons kennt jedes team. und die liga ist einfach ausgeglichener worden. würde mich nicht überraschen, wenn es nächste saison sogar mal einen hcd treffen könnte. so weit davon waren die diese saison auch nicht entfernt. und die saison ist noch nicht zu ende! ich glaube daran, dass fribourg sich sportlich verhält und evtl. auch nicht unbedingt dem zsc ein gratislos zulosen will. und sie wollen wohl auch gerne das heimrecht für einen alfälligen halbfinal? und ein plüss spielt sicher auch nicht gegen seinen bruder? die saison ist noch nicht zu ende, der meistertitel noch immer greifbar :mrgreen:

just me
User

Beitrag von just me » So 2. Mär 2014, 10:38

Und für alle die wieder mal Hockey mit Emotionen, guter Stimmung, Checks und Spielern die sich in Ihren Trikots für den Klub zerreissen live geniessen möchten, denen empfehle ich La Chaux-de-Fonds vs Olten am nächsten Dienstag 20.00 Uhr in La Chaux-de-Fonds...

Duc
User

Beitrag von Duc » So 2. Mär 2014, 10:41

just me hat geschrieben:
> Es war doch ausverkauft!

Ja, aber z letschte mau di Saison!

Und wenn in der Platzierungsrunde nicht mit den Spielern der Zukunft, sondern wieder mit den Versagern aus Lugano und den anderen über dem Zenit gespielt wird, laufe ich nach 5 min davon! Da kann dann meinetwegen winkiwinki, klatschiklatschi machen, wer will. :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Mär 2014, 10:44

also ich gehe selbst noch die 3 letzten heimspiele anschauen.
Abo ist bezahlt und ich schenke denen doch nicht noch geld.
Bestrafen kann man nur, wenn alle nix in der Baracke konsumieren
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » So 2. Mär 2014, 10:45

Duc hat geschrieben:
> Mir ist egal wer es macht, aber wenn nur einer der verblassten Leader behalten wird,
> oder es auf nächste Saison nicht drei neue Ausländer auflaufen, dann spielen wir
> nächste Saison nicht nur Platzierungsrunde, sondern gegen den Abstieg!
>
> Bertschy? Wer für die Rückennummer spielt und sich jetzt noch ziemt, sollte gehen.
> Es muss wieder eine Mannschaft, eine verschworene Einheit, die zusammen Spass hat
> und etwas erreichen will, aufgebaut werden. Das heisst in naher Zukunft, dass man
> kleine Brötchen backen muss. Lieber einen konsequenten Schnitt für die Zukunft,
> als eine Mannschaft, die sich in einem existenziellen Spiel im Powerplay gegenseitig
> die Scheibe zuspielt, weil keiner die Initiative ergreifen will. Eine Mannschaft,
> die während 60 min nicht einen Check anbringt.
>
> Eine müde Höselertruppe! :evil:

Die 92 spielt schon die ganze Saison, als wäre es ein Trainingslager die seinen Überseetrip.....

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » So 2. Mär 2014, 10:48

tüfi hat geschrieben:

>
> Was nie hätte passieren dürfen ist das man AT durch LL ersetzt hat. Einen
> Anfänger durch einen Anfänger! Damit hat man dem neuen Trainer die Chance
> genommen etwas aufzubauen und den Spielern sich auf etwas ein zu stellen.
> Wie soll man Routine und Selbstvertrauen bekommen, Standards einspielen
> wenn immer wieder ein anderer das sagen hat und nochmal zwei zusätzlich
> drein quatschen!

Das würde ich 100% unterschreiben.

Ein Schnitt drängt sich zu diesem Zeitpunkt mE jetzt auf. Zwei Punkte müssten mE umgesetzt werden:

Alle 4 Ausländerpositionen sind auf die neue Saison zu ersetzen.

Es wird kein Vertrag mit Spielern über 35 Jahren verlängert, mit der Ausnahme des Captains (und das ganz einfach deshalb, weil er derjenige ist, welcher sich noch für sein Trikot verreisst).

Die jungen Spieler können und müssen noch lernen, mit einem Coach, welcher mehr als einige Monate Erfahrung in seinem Amt hat, könnte das auch möglich sein.

In einer allfälligen Platzierungsrunde würde ich tatsächlich ohne Ausländer antreten, um mal ein deutliches Zeichen zu setzen.

Antworten