Beitrag
von Maple Leaf » Di 25. Feb 2014, 11:33
Was mir im Moment etwas Sorge bereitet ist, dass sowohl in der Presse wie auch hier im Pinboard konstant verbreitet wird, dass der Lausanne HC sozusagen als kleiner Aufsteiger noch ein schweres Restprogramm mit lauter Auswärtsspielen vor sich hat. Das sehe ich schlicht andersrum: Zuerst das Auswärtsspiel in Zug. Wenn Zug am Dienstag gegen Gottéron verliert, war's das für den EVZ und können sich faktisch den Gegner für die Abstiegsrunde mitaussuchen: LHC oder SCB. Dann das Spiel in Ambri, für welche es lediglich noch um die Rangierung geht und wissen, dass sie am Dienstag gegen den EHCB nochmals die Chance auf drei Punkte haben werden. Und dann schliesslich am nächsten Dienstag in der Schlussrunde in Fribourg. Eins ist klar: wenn die Fribourger dank einer Niederlage den SCB aus den Playoffs werfen können, ja dann seit nicht zu überrascht, wenn dies auch passieren wird.
Ich will nicht schwarzmalen, aber ich gehe davon aus, dass 10 von 12 Punkten her müssen, um die Playoffs auch tatsächlich zu schaffen. Um dem SCB eine "mitzugeben", werden sich die anderen für (fast) nichts zu schade sein, sag ich jetzt mal...
Zuletzt geändert von
Maple Leaf am Di 25. Feb 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.