greenie hat geschrieben:
> In diesem Alter ist ein Torhüter mit seinem Talent längst Stammtorhüter. Von Burg ist
> 25, verheizt wurde er letzte Saison von den SCB- Trainern, weil er nie die Chance
> erhielt, sein Können auf höchster Stufe zu zeigen. Oder wie langsam willst Du einen
> Torhüter in seinem Alter noch heranführen? Bis er 30 ist?
Wer sagt dir, dass von Burg so viel Talent hat? Ich habe ihn ja noch nie spielen sehen, aber: Er hat bisher noch nie für eine Juniorenauswahl gespielt, in Schweden kam er in 4 Jahren nicht über die 3.-höchste Liga hinaus. Das sind nicht gerade Werte eines Supertalents. Ich weiss, dass das bei einem Torhüter nichts heissen muss und es auf dieser Position auch oft Spätzünder gibt. Trotzdem ich finde es auch riskant, den von Burg nun wegen ein paar guten Spielen in der Swissleague zur Nr. 1 zu machen. Aber ich gebe dir recht, dass man es letzte Saison verbockt hat, als man ihm Zurkirchen vor die Nase setzte, statt ihn hinter Reideborn als Nr. 2 zu testen.