Ich bin auch der Meinung, dass man das 6:0 nicht überbewerten sollte. Kloten war gestern wirklich kein Gradmesser und wirkte müde und ausgelaugt. Sobald man gegen die Flyers hart gegen den Mann spielt und die Physis richtig einsetzt, haben sie Probleme. Gestern gab es nur im 2. Drittel einmal eine kurze Phase, wo sie etwas Druck auf Bührer machen konnten. Daneben war das Team von "Fiege Hotzenplotz" erschreckend harmlos und uninspiriert. Es gibt offenbar noch andere Teams, die mit Leistungsschwankungen zu kämpfen haben

Anyway, wir nehmen die 3 Punkte gerne ! Wieso nicht einmal bei einem Auswärtsspiel so aktiv auftreten und das Zepter übernehmen? In Genf haben wir im eigenen Drittel gewartet, bis uns die Truppe von McSorley überrollt hat.
Zu den Linien: 10-51-92 harmonieren bestens und sollten eigentlich gesetzt sein. Die 23 hat mir neben der 28 gut gefallen, die 17 war gestern erneut blass und ohne Durchsetzungskraft. Die 85 war gestern weniger auffällig, sie könnte neben einem gesunden Ritchie und Bertschy ihr Tempo und ihre Fähigkeiten wohl noch besser ausspielen. Die 13 hat zwar ein schönes Tor geschossen (mag es ihr gönnen), aber das Zweikampfverhalten ist nach wie vor ungenügend (dito 17 und 26). Es ist schwer vorstellbar, dass solche Spieler in den Playoffs plötzlich auftrumpfen.
11 und 89 im Verbund sind eine Option, der Einsatz hat 100% gestimmt. Die Nr. 26 hat gestern einen Fehlpass nach dem anderen produziert und ist im besten Fall eine Ergänzung für die 4. Linie. Da gefällt mir ein Müller besser. Die Verteidigung war gestern gut organisiert und die Backs haben ihre Aufgabe allesamt gut gelöst. Kreis ist ein Versprechen für die Zukunft - er erinnert mich immer mehr an R. Josi.